Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. September 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Wollresten und dem Guthabenkonto kann man hier auf Crazypatterns super sparen und dabei viel Spaß beim Handarbeiten haben.
Jetzt shoppen und die Modelle beim Nacharbeiten genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 15:55
6 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Häkelnadel Nr. 3 - 3,5 und du kannst dir Kodorato häkeln

Ob nur ein Granny oder mehrere davon, bleibt dir überlassen.
Je nachdem, was du daraus machen möchtest.

Kodorato besteht aus Luftmaschen, Kettmaschen und Stäbchen.

Die Datei ist zweiseitig im PDF-Format und für Anfänger geeignet.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 16:19
Für Wollreste kann ich euch folgende Projekte vorstellen


Seepferdchen als Bade- und Spülschwamm


Material:
  • Häkelnadel Nr. 4,5
  • Schere
  • 20 g creative Bubble 50 g/ 90 m (Farbe 006, eine zweite Farbe fürs Auge)
  • Wollnadel
es wird in festen Maschen gehäkelt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Puppensocken


Material:
  • Sockenwolle Lauflänge 128 m/ 50 g
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel

teilweise mit festen Maschen und Stäbchen je nach Modell------------------------------------------------------------------------------------------------------



Puppenkleider für Puppenhausbewohner

Material:
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Wolle (auch Restwolle)
  • Druckknopf
  • Nähnadel
  • Nähgarn
Da kann man aus den Keller die Puppenstube wieder herausholen. Oder man baut sie sich aus Kartons zusammen. Das ist meins (siehe Foto)
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 16:23
schade, dass es nicht ganz zusehen ist.
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 16:44
eein neuer Versuch


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 17:13
Auch der Herbst hat noch schöne Tage! Da sitzt man gerne mit einem kühlen Getränk im Garten oder auf der Terrasse und genießt die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Wenn nur nicht die lästigen Wespen wären!

Diese fruchtigen Untersetzer schaffen da Abhilfe! Man kann sie nämlich wunderbar als Glasdeckel verwenden. Durch das Loch in der Mitte passt gerade ein Strohhalm, so dass die Wespen keine Chance haben.
Die Untersetzer sind super leicht zu häkeln, du brauchst nur ein paar Baumwollreste in den entsprechenden Farben:
- für Kiwi: hellgrün, mittelgrün, schwart und braun
- für Zitrone: gelb, hellgelb, weiß
- für Orange: orange, hellorange und weiß
-für Melone: pink, weiß, dunkelgrün, schwarz,
- für Apfel: vanillegelb, rot (oder grün) und dunkelbraun
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 18:01
Hier geht's zur Anleitung 

Mit diesem Tuch, könnt Ihr viele Eurer Wollreste verarbeiten. Streifen, Lochmuster und verkürzte Reihen, lassen Euer Strickherz höher schlagen.
Viel Spaß beim nacharbeiten.
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 19:00
Strickanleitung_Babyschuhe-Calzino

  Zur Anleitung!

Babyschühchen und viel Liebe gehören
zur Grundausstattung eines jeden Babys.

Sie benötigen nur zwei Dinge, Liebe und Wärme
und für die Wärme sind Baby-Booties genau das Richtige.

Auch die Mamis freuen sich immer über so ein
selbstgemachtes Geschenk!!!

Fußlänge
9 bis 11cm

Material:
30 g Farbe 1 z.B. Weiß
15 g Farbe 2 z.B. Grün
Ein Nadelspiel Nr. 3-3,5
Knöpfe
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 08:02


Filzschuhe aus Resten mit selbstgemachter Ledersohle

Endlich eine praktische Verwendung für alle Filzwollreste: Strickt Euch daraus einfach bunte Filzschuhe. Ihr könnt alle kleinen und großen Reste verwenden. Die Anleitung beschreibt und zeigt, wie Ihr sie für Euch, die Familie, die Kinder, die Enkel, die Freunde anfertigen könnt. Ihr strickt sie in einem Stück, das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Sie halten wunderbar warm und sind auch immer ein schönes und individuelles Geschenk. Weitere Beispiele und Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure "Ina strickt"

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 08:17


Puppenkleidung Serie "Swing" für Barbies

Wie wäre es mit selbstgehäkelter Puppenkleidung für die Barbiepuppen Eurer Töchter und Enkelinnen? Die freuen sich bestimmt, was Ihr aus ein paar Gramm Garn zaubern könnt. Alle Häkelanleitungen sind anfängerfreundlich und führen zu schönen Ergebnissen. Denkt jetzt auch schon langsam an Weihnachten ... Ihr hättet wunderbare Geschenke ;-)



Schaut Euch gern meine Fotos dazu an und lasst Euch anstecken von der Lust auf selbstgemachte Puppenkleidung. Als Zugabe gibt es noch die Hand-Nähanleitung für ein Petticoat, falls man dem langen Kleid noch mehr Bausch verleihen möchte.

Die Häkelanleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und Schritt-für-Schritt beschreibe.
Für die Geübten unter Euch sind Häkelgrafiken dabei.Ihr bekommt 7 Anleitungen, die Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:
  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)


Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Projekt. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 08:25


Handarbeitseimer

Ein sehr praktischer und dabei auffallend schöner Helfer für Handarbeitsfreunde ist dieser Handarbeitseimer. Er wird aus Acrylgarn-Reste gehäkelt. Innen drin befindet sich ein Plastikeimer.



Außen hat er viele praktisches Fächer für Eure Häkelnadeln und anderen Werkzeuge.



Das aktuelle Häkelzeug kommt in den Eimer. So habt Ihr immer alles beisammen, was Ihr für Eure Handarbeiten so braucht. Ihr könnt es von A nach B tragen und müsst nicht mehr suchen. Alles hat immer seine Ordnung und seinen festen Platz.

Die Häkelanleitung ist besonders auch für Häkelanfänger geeignet, da ich alles genau beschreibe und zeige. Es macht Spaß, die Farben zu kombinieren und man kommt schnell voran und wird bald mit einem schönen Ergebnis belohnt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

PS. Weitere Informationen und Fotos gibt es, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32