Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. September 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was muss eine Anleitung mitbringen, damit Ihr sie unbedingt haben müsst, gleich und sofort.
Bei welchen Anleitungen schleicht Ihr darumherum?
Welche Anleitungen packt Ihr auf die Merkliste, um sie dann nach und nach zu kaufen oder auch gar nicht?

Bitte eine Rangliste Eurer Beeinflussungsfaktoren aufschreiben.

Welche Faktoren stören?
Wann klickt Ihr weg und kauft nicht?
Wann bewertet Ihr gut?

Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 13:08
Hallo,

Anleitungen, die eingestellt werden und mich beim ersten Ansehen vom
Hocker reißen, die kaufe ich sofort.

Anleitungen, die mir gut gefallen, ich aber nicht weiß, ob und wann ich sie
realisiere, werden erstmal auf die Merkliste geschoben.

Meine Bewertung fällt gut aus, wenn die Anleitung leicht verständlich ist
und ich gut damit zurecht komme.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:11
Wichtige Kauffaktoren sind für mich:
1. Das Modell fällt mir sofort ins Auge.
Der Titel beschreibt, um was es sich handelt. (z.B. Häkelanleitung für ein...)
2. Die Beschreibung ist aussagekräftig ( verwendetes Material mit Lauflänge für evtl Alternativgarn, erforderlichem Können) 
3. Sie sollte frei von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern sein, sonst schließe ich daraus, dass die Anleitung ebenfalls fehlerhaft ist.

Welche Faktoren stören?
Unscharfe, dunkle Bilder, bei denen ich erraten muss um was es sich handelt. Schlechte Beschreibungen.
Wann klickt Ihr weg und kauft nicht?
Wenn überwiegend schlechte Bewertungen abgegeben wurden oder die Kommentare auf eine schlechte Anleitung schließen lassen.
Wenn ausschließlich Häkel oder Strickschrift angegeben sind, weil ich persönlich damit allein nicht gut zurecht komme.
Wann bewertet Ihr gut?
Wenn ich die Anleitung nachgearbeitet habe, keine Probleme beim Nacharbeiten hatte und die Anleitung besonders ausführlich war.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:30
Ich handhabe es genau wie Heike, bei den Kauffaktoren schliesse ich mich Nadeleule an: Ich möchte schon vor dem Kauf wissen, welches Material in welcher Menge gebraucht wird. 
Auf die Merkliste packe ich, was mir gefällt, aber in nächster Zeit sicher nicht ausführen kann (meine Merkliste wird entsprechend lang und länger!) Selten einmal stellt sich viel später heraus, dass mich eine Anleitung doch nicht mehr so anspricht, also lösche ich sie von der Merkliste.
Bewertungen gebe ich am liebsten dort ab, wo es nicht schon viele gibt. Falls mich an einer Anleitung etwas stört oder ich einen Fehler entdecke, nehme ich zuerst Kontakt mit der Autorin auf.
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:45
Ich habe ja bei CP meine Lieblingsdesignerin, die Wollholic Claudia. Da ich aus Erfahrung weiß, wie ihre Anleitungen sind, schlage ich meistens sofort zu.
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 15:36
Wichtige Kauffaktoren sind für mich:
Mich reizt eine Anleitung vor allem dann, wenn sie eine interessante Technik und tolle Ergebnisse verspricht.
Dazu gehört ein schönes Vorschaubild, das ruhig eher stimmungsvoll sein darf. In den weiteren Bildern möchte ich dann aber auch gerne einmal das komplette Modell in der Übersicht sehen, aber auch einzelne interessante Detailaufnahmen.
Wichtig ist mir auch, dass man bereits vor dem Kauf sehen kann, welches Material man benötigt.

Welche Faktoren stören?
Rechtschreibfehler, wenig informative Beschreibung, wenn es keine Bilder gibt, die das Modell deutlich zeigen

Wann bewertet Ihr gut?
Wenn die Anleitung alle nötigen Informationen enthält und verständlich geschrieben ist, dann bewerte ich gut.
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 16:20
Gerne gebe ich auch meine Meinung dazu ab.....

Ich bekomme viele Vorschläge für Anleitungen zu sehen.... Klicke dann natürlich drauf.... 

Wichtig ist für mich, dass ich ein gutes Vorschau Bild habe, damit ich sehe, was ich erwerbe..... Die Beschreibung sollte einige Informationen, wie Wollverbrauch, evtl. Größe des Häkelstücks und welche Kenntnisse erforderlich sind enthalten.....

Zu den Bewertungen muss ich sagen, dass ich dies leider oft vergesse.... Gelobe aber Besserung.... ????

Bei Anleitungen meiner Lieblingsdesignerin, Häkelweltmitherz, schlage ich natürlich sofort zu..... Dort weiß ich, dass all meine Erwartungen, die ich an eine Anleitung habe, erfüllt werden.....
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 17:33
Ja ganz genau so halte ich es auch. Unsere Lieblingsdesignerin ist einfach klasse. Ein Hoch auf Claudia ????????????????
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 19:05
tja also ich gehe ganz viel nach Bild das muss mich voll ansprechen,  gar nicht leiden kann ich namen die keiner aussprechen kann. am liebsten sind mir bilder von allen seiten und details.

was ich in die merkliste werfe? wo ich weiß würde ich vielleicht gern machen aber noch etwas unsicher bin, zb das 20. tuch....

Gut bewerten tue ich, wenn ich flüssig und mit spannung arbeiten kann, langweiligen krams kann ich nicht leiden, selbst wenns geld gekostet hat 

eine ganze große kaufentscheidung ist für mich auch mein persönlicher liebling.... bei Wollness-Designs also Michaela kauf ich seit 2015 regelmäßig und nicht nur weil sie um die ecke wohnt, sondern weil die Anleitungen alle bei mir als "leichte" kost durchgehen..... spannung spiel und anleitung :)
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 19:20
Wichtige Kauffaktoren sind fr mich:
Es muss mir gefallen und mich herausfordern! Es sollten daher auch verschiedene Variationen der Arbeit in der Vorschau zu sehen sein.

Stoeren tut mich nur, wenn keine Angaben zur Wolle und den Verbrauch  gemacht werden.

Wann bewerte ich gut?
wenn die Anleitung verstaendlich und ausfuehrlich war.

Neben schon oft genannter Designerin liebe ich Alina Dalichau (verrueckte Teile), Wollness Designs (einfache Anleitungen mit dem gewissen Etwas),  streifgetier (die mir die Notwendigkeit  des Zaehlens  beibrachte) , Maschenputtel, Marinades Hoppywelt (deren Namen ich noch immer nachschauen muss).... und und und
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 20:06
wenn ich ein foto von dem werk sehe und ich sofort begeistert bin,kaufe ich es sofort.werke,die mir vorgeschlagen werden und mir gefallen,setze ich auf die liste.
mir sind detailierte und leicht verstaendliche,moeglichst mit bildern wichtig.materialverbrauch und garn  sollten vor dem kauf ersichtlich sein.
lieblingsdesigner sind michaela von wollness-designs,mala-design
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 00:40
Wichtige Kauffaktoren sind für mich,Model muss mir gefallen und die Anleitung sollte kurz und gut erklärt sein.Was auch für mich wichtig ist das in der Anleitung Material beschrieben wird und ohne Probleme zu besorgen ist.

Liebe Grüsse 
Erika
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 07:53
eine anleitung muss klar und verständlich geschrieben sein.
bei den bemerkungen sollte stehen, was ich dafür benötige und können muss. ebenfalls sollten gute fotos von verschiedenen seiten dabei sein.
deswegen liebe ich die anleitungen von wollness-designs. bei michaela weiss man, woran man ist.

auf die merkliste kommt bei mir, wenn mir etwas gefällt, aber ich noch nicht weiss, ob ich es wirklich machen möchte. oder wenn ich gerade zu wenig guthaben habe.

schade ist, dass man nur bewerten kann, wenn man die anleitung via cp gekauft hat. wenn ich für jemanden probehäkle oder die anleitung gewonnen habe, kann ich leider nicht bewerten. 
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 20:25
Die Anleitung, die ich sofort und ohne zu überlegen, ob ich das in absehbarer Zeit häkeln/stricken kann, kaufe, ist auf jeden Fall entsprechend präsentiert, so dass ich nicht auskomme. Das erste Bild ist schon Hammer ;-)  Dann schaue ich mir die Beschreibung an. Wenn da dann ein Geheimnis um die verarbeitete Wolle gemacht wird, nervts mich schon. Ich finde, das können die Autoren schon verraten, aber viele tun es ja inzwischen auch. Dann achte ich auch darauf, wie beschrieben wurde. Wenn so wischiwaschi 3 Füllsätze dastehen, ist das Vertrauen in ne gute Anleitung nicht so groß. Also gute Bilder und ansprechende Präsentation und Beschreibung sind mir schon wichtig.
Früher hab ich die Bewertungen kaum angeschaut, aber seit ich auch mal den "Griff ins Klo" hatte, schau ich da auch. Im Gegenzug gebe ich auch nach Fertigstellung eine Bewertung ab und lade auch immer ein Bild meines Werkes hoch. Manche Autoren freut das, manche reagieren überhaupt ned.
Als gut/sehr gut bewerte ich, wenn ich mit der Anleitung gut zurecht gekommen bin, weil sie einfach klar und gut war. Schlecht musste ich erst einmal bewerten, da hätte ich dann allerdings auch gerne 0 Sterne vergeben.

Wenn ich mein Guthaben gerade aufgefüllt habe, kaufe ich natürlich schneller. Ansonsten wandern Favoriten auf die Merkliste. Auch "mal-schauen-Anleitungen" parke ich da und räume regelmäßig auf. Ein paar werden gekauft, ein paar müssen runter.

Ich nutze auch die Funktion "folgen" und schau mir regelmäßig an, was es von meinen Lieblingsautoren Neues gibt, mehrmals in der Woche. Von diesen Favoriten kaufe ich auch öfter. Aber ich probiere auch für mich neue Anleitungsdesigner aus, wenn mich was anspricht.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Samstag, 8. September 2018 um 07:40
Hallo Ihr Lieben,
Ein wichtiger Kauffaktor ist natürlich dass mir das Modell gefällt, dh zuerst mal die Fotos. Darüber hinaus, dass es in meiner Größe machbar ist und verständlich und einfach erklärt ist und es am liebsten auch eine Häkelschrift gibt. Daher ist es schön, wenn in der Beschreibung steht welche Wolle, ob es nur Text gibt oder auch die Häkelschrift. Großartig ist, wenn es schon einen kleinen Einblick in die Anleitung gibt. Das Schafft vertrauen und sorgt dafür, dass ich eher geneigt bin eine Anleitung direkt zu kaufen und nicht in der Merkliste versauern zu lassen. 
Ich bewerte gut, wenn ich mit der Anleitung zurecht kam und gut erklärt war.
am liebsten kaufe ich bei Designern die ich schon kenne, weil ich mich mit einer Anleitung schon einmal totl in die Nesseln gesetzt habe.
Was mich sehr stört, ist wenn es keine Angaben zum Materialverbrauch gibt oder die Erklärungen nicht verständlich sind. 
Meine Lieblings-Designerin ist die Liebe Michaela von Wollness-Design, weil ich weiß die Anleitungen sind verständlich, es gibt Text UND Häkelschrift, es gibt eine Vorschau in der Beschreibung, schöne Fotos, sie ist auch für Fragen da und ich bin noch immer zu einem tollen Ergebnis gekommen. 
LG, Julia
Antwort

Samstag, 8. September 2018 um 10:46
Ich selbst habe noch keine Anleitungen gekauft, da ich gefühlt tausend Ideen habe.

Was mich interessiert: Wie können noch wenig bekannte Autoren es schaffen, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen? 
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 10:03
Danke für die bisherigen Meinungen.
Willkommen an alle neuen Nutzer / an alle, die sonst nicht im Forum mitschreiben.

Gibt es mehr noch mehr Beiträge / Meinungsäußerungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 11:22
Bei mir ist das Anleitungen kaufen ein Bauchgefühl. Gefällt mir eine Anleitung, kribbelt es im Magen, und ich muss sie unbedingt haben. Dann wird sie gekauft - egal, ob ich sie dann auch umsetze oder nicht.
Andere Anleitungen, bei denen es nicht so sehr kribbelt, werden einmal in der Merkliste geparkt, um sie später zu kaufen, kommt ganz auf Kontostand und Guthaben drauf an.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 12:40
Wenn Ihr schätzen müsstet,
wie viele Anleitungen auf der Merkliste kauft Ihr tatsächlich?
Nur mal so ungefähr.

Habt Ihr beim Preis eine absolute Schmerzgrenze / Obergrenze?
Oder hängt das ganz von der jeweiligen Anleitung ab?

Wie steht Ihr zu günstigen Anleitungen mit Preisen von unter einem Euro?
Seid Ihr da skeptisch bzgl. der Qualität oder freut Ihr Euch über den günstigen Preis?

Wie steht Ihr zu gratis Anleitungen?
Nehmt Ihr diese gerne mit, wenn sie Euch gefallen?
Nutzt Ihr diese, um Euch einen Eindruck von den Fähigkeiten des Autors zu machen?

Wie macht Ihr das beim Nacharbeiten?
Druckt Ihr die Anleitungen gerne aus?
Oder öffnet Ihr sie nur auf dem PC/Tablet oder Handy?

Stöbert Ihr eher mit dem Handy im Shop oder doch lieber mit dem Laptop / Tablet?
Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, sind die Vorschaubilder ja doch eher klein.
Welche Elemente fallen Euch dann am meisten auf?
Worauf achtet Ihr bei den kleinen Handy-Vorschaubildern?

Erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 16:17
Wenn Ihr schätzen müsstet,
wie viele Anleitungen auf der Merkliste kauft Ihr tatsächlich?
Nur mal so ungefähr.

==> Ich würde mal sagen, so ca 20% kaufe ich von der ML. Manche müssen aber länger auf der ML sitzen, bis sie gekauft werden. Ist manchmal saisonabhängig, manchmal hab ich auch einfach das Gefühl, diese Wolle die ich seh, die passt irgendwo super, dann hechte ich zur ML ;-)

Habt Ihr beim Preis eine absolute Schmerzgrenze / Obergrenze?
Oder hängt das ganz von der jeweiligen Anleitung ab?

==>  Ist schon ein bisserl abhängig von der Anleitung. Generell finde ich die Anleitungen preislich ok, bzw. eigentlich oft zu günstig. Nicht dass ich unbedingt mehr Geld loswerden möchte, aber man sieht echt, wie viel Arbeit sich da so einige Autoren machen und ich denke mir: Mensch, Du verkaufst Dich zu billig. Also 3-4 Euro finde ich für ausführliche Anleitungen durchaus in Ordnung. 5 Euro, da würde ich zucken, für was Beschreibungsintensiveres ist es aber ok und würde mich nicht abschrecken. 3,33 Euro für nen 4Zeiler ohne Bild hat mich hingegen geschockt.

Wie steht Ihr zu günstigen Anleitungen mit Preisen von unter einem Euro?
Seid Ihr da skeptisch bzgl. der Qualität oder freut Ihr Euch über den günstigen Preis?

==> Ich hab schon unter 1 Euro gekauft, natürlich skeptisch, aber ok, 1 Euro wäre ein überschaubarer Verlust ... Und war dann überrascht, wie viel ich für unter 1 Euro geboten bekomme! Und wieder hab ich mir gedacht, Mensch, Mädel, Du verkaufst Dich zu billig. Ich kaufe auch bei Rabattaktionen (auch mehr als ich brauche, wie das so ist ....) , aber teilweise hab ich da fast ein schlechtes Gewissen.

Wie steht Ihr zu gratis Anleitungen?
Nehmt Ihr diese gerne mit, wenn sie Euch gefallen?
Nutzt Ihr diese, um Euch einen Eindruck von den Fähigkeiten des Autors zu machen?

==>  Ich hab auch ein paar Gratisanleitungen, aber ich suche nicht danach. Die laufen mir entweder beim Stöbern zu oder mir gefällt das Teil einfach. Klar sollte der Autor das auch nutzen, um zu zeigen, wie er bzw. sie Anleitungen macht. Und klar schau ich dann dort auch den Shop durch, wenn ich die Art der Beschreibung mag.

Wie macht Ihr das beim Nacharbeiten?
Druckt Ihr die Anleitungen gerne aus?
Oder öffnet Ihr sie nur auf dem PC/Tablet oder Handy?

==>  Ich drucke nicht oft aus, und wenn dann nur evtl. die Häkelschrift. Ich hasse rumfliegende Zettel und außerdem ist die Gefahr groß, dass eine der Katzen draufkotzt. Huch, ich muss mich übergeben, hoffentlich schaff ich es noch zur Anleitung. Ich öffne die Anleitung auf dem Handy. Manchmal nehm ich auch nen Ausschnitt raus und hefte mir das auf den Startbildschirm. Kommt halt drauf an, wieviel ich mir merken muss, bzw. mir merken konnte.

Stöbert Ihr eher mit dem Handy im Shop oder doch lieber mit dem Laptop / Tablet?
Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, sind die Vorschaubilder ja doch eher klein.
Welche Elemente fallen Euch dann am meisten auf?
Worauf achtet Ihr bei den kleinen Handy-Vorschaubildern?

==> Stöbern tu ich fast nur mit dem Handy, ganz selten mit dem Laptop. Das mach ich meistens nebenbei, wenn ich eigentlich TV-häkele oder stricke, aber irgendwie doch zu faul oder zu müde bin. Gehört ja auch zur Handarbeit ;-)

Aber weil Ihr wohl gerade Prozesse und Kundenwünsche überprüft: 
Ich habs schon ein paarmal geschrieben, so a bisserl mehr Komfort würde ich mir schon wünschen. Ich hab jetzt doch schon viele Anleitungen runtergeladen, will aber nicht alle ständig gleichwertig in meiner Download-Anzeige sehen. Wenn ich da als User ein paar Folder zur Verfügung hätte, um mich besser zu sortieren, wäre das echt hilfreich und kein Luxus. So blende ich halt aus, was ich nicht sehen will. Muss aber, wenn ich was Ausgeblendetes suche, alle versteckten Anleitungen wieder sichtbar machen. Da wäre ne benutzerdefinierte Sortierungen doch wirklich gut.
Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit, mir zu Sachen auf meiner ML auch Notizen zu machen. Z.B. um aufzuschreiben, welche Wolle ich dafür für geeignet halte, oder nach was ich beim Einkaufen schauen muss. Auch bei den Downloads wäre es gut aus diesen Gründen.

Zuguterletzt: Ein klassisches Forum, zu dem nur User Zugang haben, fände ich etwas "kuscheliger" im Austausch. Auch eine "Edit"-Funktion gehört doch mal dringend her.

Ist jetzt bisserl mehr geworden, aber ich hatte gerade Zeit ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 16:49
@Mifas,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Eine Frage hätte ich da noch:

Zitat Anfang
Zuguterletzt: Ein klassisches Forum, zu dem nur User Zugang haben, fände ich etwas "kuscheliger" im Austausch.
Zitat Ende

Könntest Du das nochmal erklären?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 17:11
Josefa, das Forum oder das "kuschelig" ;-) ?
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 17:26
alles davon.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 16:45
Die Foren, bei denen ich Mitglied bin und wo ich mehr oder weniger aktiv bin, haben ein paar öffentliche Bereiche, der Großteil ist aber Mitgliedern vorbehalten. Sprich, man kann dort nur lesen, wenn man registriert ist. Also kann nicht jeder Mensch auf der Welt meine Beiträge lesen und meine Fotos anschauen (oder runterladen). Ergo ist es etwas privater, was beim Austausch ja nicht unbedingt verkehrt ist. Ich denke, dass sich dann auch mehr User beteiligen würden. Auch mal ein Tragefoto zeigen oder so. Klar, man kennt trotzdem nicht jeden, aber für mich machts schon einen Unterschied, ob Anzahl X an Usern das sieht/liest, oder im Prinzip jeder schauen kann. Es gibt ja trotzdem noch genügend threads, die öffentlich bleiben können, z.B. alles an Werbung der Autoren.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 20:20
Ok, danke für Deinen Beitrag.

@alle,
wie denkt Ihr darüber?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. September 2018 um 20:31
Also ich kanns niht so ganz verstehen ehrlich gesagt....hier haben doch alle das gleiche Hobby und es werden hier auch nur Leute im Forum schauen und beiträge lesen, die interessiert sind. Und da ja alle einen Nicknamen haben ( also die Wenigsten sich hier ja mit Vor- und Nachnamen anmelden), find ich es persönlich anonym genug. Und es ist auch für jeden ein Leichtes, sich hier anzumelden und dann totzdem mitzulesen.....dauert etwa  Minute.

Ich hatte es erst so verstanden, dass du dir ein Forum nur für Kunden wünschst, wo also die Designer keinen Zugriff drauf hätten. aber auch da wäre es ja so, dass sich jeder auch als Kunde anmelden könnte......
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 22:28
wie viele Anleitungen auf der Merkliste kauft Ihr tatsächlich?

Das ist sehr unterschiedlich…


Habt Ihr beim Preis eine absolute Schmerzgrenze / Obergrenze?
Oder hängt das ganz von der jeweiligen Anleitung ab?

Wenn ich eine Anleitung unbedingt haben möchte, kaufe ich sie, auch wenn sie eher teurer ist.

Wie steht Ihr zu günstigen Anleitungen mit Preisen von unter einem Euro?
Seid Ihr da skeptisch bzgl. der Qualität oder freut Ihr Euch über den günstigen Preis?

Bisher war ich auch zufrieden mit günstigen Anleitungen. Die Qualität hängt eher von der Autorin als vom Preis ab.

Wie steht Ihr zu gratis Anleitungen?
Nehmt Ihr diese gerne mit, wenn sie Euch gefallen?
Nutzt Ihr diese, um Euch einen Eindruck von den Fähigkeiten des Autors zu machen?

Wenn mir eine gratis Anleitung gefällt, nutze ich sie gerne.

Wie macht Ihr das beim Nacharbeiten?
Druckt Ihr die Anleitungen gerne aus?
Oder öffnet Ihr sie nur auf dem PC/Tablet oder Handy?

Anfangs habe ich viel zu viel ausgedruckt. Jetzt drucke ich nur noch aus, was ich wirklich brauche, also Strick- oder Häkelschriften oder eine Anleitung zum Mitnehmen.

Stöbert Ihr eher mit dem Handy im Shop oder doch lieber mit dem Laptop /Tablet?
Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, sind die Vorschaubilder ja doch eher klein.
Welche Elemente fallen Euch dann am meisten auf?
Worauf achtet Ihr bei den kleinen Handy-Vorschaubildern?

Zuhause nur auf dem Computer, unterwegs auf dem Tablet und nur im äußersten Notfall mal auf dem Handy - das ist mir definitiv zu klein.
Antwort

Mittwoch, 12. September 2018 um 12:36
 wie viele Anleitungen auf der Merkliste kauft Ihr tatsächlich?
 Es kommt ganz darauf an, aber für gewöhnlich kommen viele Anleitungen auf die Merkliste, ein paar wieder runter, und wenige werden gekauft

Habt Ihr beim Preis eine absolute Schmerzgrenze / Obergrenze?
Oder hängt das ganz von der jeweiligen Anleitung ab?
Es kommt ganz auf die Anleitung darauf an, für eine aufwendigere Anleitung, die sich aus dem Muster auf dem Bild ergibt, zahle ich schon mal gerne mehr. Allgemein finde ich, dass die Anleitungen generell zu billig sind.

 Wie steht Ihr zu günstigen Anleitungen mit Preisen von unter einem Euro?
Seid Ihr da skeptisch bzgl. der Qualität oder freut Ihr Euch über den günstigen Preis?
Nein, bisher konnte ich auch die günstigen Anleitungen gut nacharbeiten, ich wundere mich nur manchmal wie günstig sich manche Autoren verkaufen.

 Wie steht Ihr zu gratis Anleitungen?
Nehmt Ihr diese gerne mit, wenn sie Euch gefallen?
Nutzt Ihr diese, um Euch einen Eindruck von den Fähigkeiten des Autors zu machen?
Ich habe auch so manche Gratis-Anleitung, gerade wenn es Kleinteile sind oder als blutiger Anfänger habe ich gern Gratisanleitungen genutzt, weil ich da erst Anleitungen lesen gelernt habe.
Wie macht Ihr das beim Nacharbeiten?
Druckt Ihr die Anleitungen gerne aus?
Oder öffnet Ihr sie nur auf dem PC/Tablet oder Handy?
Anfangs habe ich jede Anleitung ausgedruckt, als ich aber gesehen habe, wieviel Platz das braucht und wie sehr das in Geld und Papier geht, speichere ich die Anleitungen nur noch. Jetzt drucke ich höchstens mal eine Strick- oder Häkelschrift aus, wenn ich sie vielleicht mal mitnehme für unterwegs, alles andere geht über PC.

Stöbert Ihr eher mit dem Handy im Shop oder doch lieber mit dem Laptop / Tablet?
Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, sind die Vorschaubilder ja doch eher klein.
Welche Elemente fallen Euch dann am meisten auf?
Worauf achtet Ihr bei den kleinen Handy-Vorschaubildern?

Alles über Laptop und PC, Handy ist einfach zu klein.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 20:45
Bei den Anleitungen von mi-li schlage ich fast immer zu. Ich habe auch ihre Bücher gekauft. Ihre Anleitungen sind gut verständlich, ich denke auch für AnfängerInnen. Selbstverständlich kaufe ich auch andere Anleitungen.
Ich stelle keine Modelle in die Merkliste. Ich will sie gleich. Allerdings habe ich so schon viele Anleitungen die ich noch nicht nachgearbeitet habe. Bewerten kann ich diese aber trotzdem, weil ich mir die Anleitungen sofort nach dem Kauf durchlese und so weiß ich, ob die Anleitungen verständlich sind. In Zukunft werde ich das mit der Merkliste aber aussprobieren.
Lg Johanna
Antwort

Donnerstag, 13. September 2018 um 21:08
Ich finde die Bilder müssen einen schon dierekt anspringen! Wenn was so klein oder unscharf ist, sieht man ja nicht was es sein soll und dann scroll ich weiter.
Ich bin ehrlichgesagt nicht so häufig hier, habe aber schon ein paar Bastelanleitungen ausprobiert.
Manche von Autoren, die schon nicht mehr hier sind, da waren die Bilder eigentlich  nicht so schön, aber sie waren kostenlos oder sehr günstig, das hat man dann aber auch an der Anleitung gemerkt. So langsam habe ich das Häkeln für mich entdeckt und da habe ich zuletzt auch eine kostenlose Anleitung ausprobiert , die Glasuntersetzer von Nadelneule, fand ich gut, und ich habe alles verstanden. Ich werde aber erst teure Anleitungen kaufen wenn ich besser häkeln kann, bis dahin merke ich mir die,die ich schön finde ( wie die Nilpferde Wärmekissen)
Antwort

Dienstag, 12. Februar 2019 um 13:09
Wer mag noch was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Samstag, 6. April 2019 um 10:46
Ist zwar schon ein alter Thread aber ich möchte hier dennoch die Frage von CreatOwl aufgreifen: Was müssen neue Autoren tun um euer Vertrauen zu gewinnen? Auf die Frage wurde leider nicht eingegangen.
Antwort

Sonntag, 7. April 2019 um 15:59
Ich  möchte nochmal auf das Thema eingehen, einige Threads hier auf "privat" zu schalten.

Ja, natürlich haben wir alle das gleiche Hobby. Und da ich bei facebook auch öffentlich zu sehen bin, macht es mir hier nichts aus, auch Privates zu schreiben. Allerdings halte ich mich, vor allem bei Fotos, doch oft zurück.

Der Grund ist, weil hier jeder Zugang hat auf alles, was wir schreiben. Und das sind sicher nicht nur welche, die unser Hobby teilen.

Ich bin auch der Meinung, dass hier mehr Nutzer mitschreiben würden, wenn das Forum für bestimmte Threads nicht ohne Einloggen sichtbar wäre. Es geht in der Hauptsache ums Gefühl ... da versteh ich schon, was mifas meint.

Es käme ja mal auf einen Versuch an bzw. ist eine Überlegung wert.

Autorenbeiträge sind ja z.B. auch nicht für alle sichtbar. Was schon ein anderes Gefühl beim Schreiben gibt.

Vielleicht ist es ja technisch möglich, zum Beispiel solche Threads wie
"Was macht ihr heute? Was gibt es zu Essen" oder
"Wie feiert ihr Ostern, Weihnachten usw."
nur für angemeldete Nutzer zu öffnen.

Wenn ich ehrlich bin, schreibe ich solche privaten Dinge nicht gerne öffentlich. Und es geht sicher vielen ähnlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 7. April 2019 um 20:12
Da bin ich raus. Muß nicht bei Crazypattern lesen, wer was kocht, feiert usw.
Antwort

Sonntag, 7. April 2019 um 21:30
@Hockey,
wir haben hier mittlerweile eine Gemeinschaft aufgebaut, die sich eben auch gerne über diese Dinge unterhält.
Diese Themen sind aber nur in ausgewählten Theads zu finden, nicht quer übers Forum verstreut. Die betreffenden Threads kannst Du jeweils am Titel erkennen und kannst ihnen somit gut ausweichen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier auf Crazypatterns.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48