Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. August 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
noch ist Sommer, noch strahlt die Sonne phasenweise sehr kräftig vom Himmel, aber morgens dauert es schon ein wenig länger, bis es hell wird. Wie wäre es also mit ein paar Modellen in Gelb und Orange, um die Sommersonne festzuhalten?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 14:38
Bringt Sonne in die Seele:


Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

2 in 1 Strickanleitung:
Ärmelloses Longshirt
, super für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle;
50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; auch Catania oder Limone lassen sich gut verwenden;
hier: Stricknadel 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, alles andere ist erläutert.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 14:43
Aus nur 70 g  6-fädiger Sockenwolle - hier in Herbst-Tönen:


Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, brauchen wir Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 . Es genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also durchaus noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Grund-Strickkenntnisse (inkl. Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken) genügen.
Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 14:49
Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - leicht zu stricken


(Detail-Infos / Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße – leicht zu stricken aus nur knapp 50 g Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m).

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.


StrickanfängerInnen empfehle ich entsprechend dünne (Lace-)Garne ohne Mohair.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 16:50
Laceschal Tintasola - die Sonne als Schal!



-- zur Anleitung --


Der Schal Tintasola ist ein luftiger Lace-Schal, mit einem leicht zu merkenden, aber raffiniert aussehendem Muster. - Es werden nur Luftmaschen und Stäbchen benötigt, daher ist auch super für Anfänger geeignet.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und enthält eine Häkelschrift des Musters.

Der Schal kann einfach in Länge und Breite variiert werden, z.B. in schmal als filigraner Schal oder in breit als luftige Stola.

Was Du benötigst:
  • 4-fädiger Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g)
    • ca. 150g bzw. 570m
  • 1 Häkelnadel Größe 3,5
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 19:01
Dieser hübsche Mädchen-Pulli mit Kragen ist mal was anderes und ein farbenfroher Hingucker. Er wächst übrigens eine Weile mit. Zuerst kann er wie ein Kleidchen/Tunika getragen werden und später als normaler Pulli. Er passt von Größe 92-104.

Zur Strickanleitung
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 20:32

Diese orange-gelbe Markttasche fängt die leuchtenden Farben eines Sonnenuntergangs ein.Sie wird (bis auf die Blütenborte) im tunesischen Grundstich gehäkelt, der ganz leicht zu erlernen ist.Die Anleitung erklärt dir diese Art zu häkeln Schritt für Schritt. Das geht ganz einfach und ist auch für Häkelanfänger kein Problem (vor allem, wenn sie vorher schon etwas gestrickt haben). Du kannst die Tasche in jeder beliebigen Größe häkeln. Um komplizierte Farbwechsel und Zu - und Abnahmen brauchst du dich nicht zu kümmern. Do kannst du dich ganz allein auf die neue Häkeltechnik konzentrieren.
Zur Anleitung kommst du, wenn du hier klickst: Origamitasche häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 20:38

Ist dieser Drache in den Feuerfarben rot und gelb nicht ein tolles Lesezeichen? Damit kannst du bestimmt bei allen Fantasy-Fans und Leseratten punkten. Natürlich kannst du ihn auch in anderen Farben häkeln.Schau mal bei deinen Wollresten nach, ob du etwas Passendes daheim hast. Ich empfehle dünne Baumwolle, etwas Nadelstärke 2,5 mm.
Hier gehts zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 23:09
Hast Du alle Einschulungsgeschenke beisammen und es fehlt nur noch eine passendeGeschenkverpackung? Dann möchte ich Dir diese Schultasche vorschlagen.



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 25 x 18,2 x 9 cm groß. Mit der Anleitung bekommst Du außer den millimetergenauen Vorlagen auch das gesamte Alphabet, mit dem Du jeden Namen schreiben kannst. Mit etwas Bastelerfahrung ist die Tasche einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 12:22
So ein Seelenwärmer ist ideal für jede Jahreszeit!
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 23. August 2018 um 13:55
Eine kleine, auch an trüben Tagen zart leuchtende Sonne unter der Decke – ein Traum, dem Du Dich mit dieser Dekokugel ein wenig nähern kannst.



Diese Kugel ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 20 cm ø groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 00:59
Biene Häkelanleitung Diese schöne Biene, ist sehr gut in Dekorationen und für das Babyzimmer, können Sie es mit den Farben kombinieren, die Sie wollen. Er ist sehr liebenswert und süß. Seine fertigen Maße sind ungefähr 11cm x 8cm. Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 6 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos. Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche zunehmen abnehmen.


https://www.crazypatterns.net/de/items/39371/biene-haekelanleitung-pdf-english-deutsch-dutch
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 01:01


Häkelanleitung von Jack the Lion
Der einzige König im Dschungel, Jack ist sehr süß und liebenswert. Ein Welpe mit der ganzen Energie, um zu spielen und seine Familie glücklich zu machen. Seine endgültigen Abmessungen sind ungefähr 22 cm.
Die Realisierung dieses Projekts ist mit diesem Handbuch leicht nachvollziehbar. Enthält 12 gut detaillierte Seiten, Schritt für Schritt mit Anleitungen und nützlichen Fotos.
Das erforderliche Wissen ist: Fadenring luftmasche Feste Masche Kettmasche halbes Stäbchen zunehmen abnehmen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/37273/haekelanleitung-amigurumi-jack-der-loewe-pdf-english-deutsch-dutch
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 18:08
Dieser Papierblumenstrauß hilft Dir dabei das Sonnenlicht zu konservieren: Seine Farben erhellen Dein Zuhause auch beim grauen Winterwetter.  


 
Die Papierblumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Es sind Vorlagen für zwei Blütengrößen dabei. Auch als Bastelanfänger kannst Du diese Blumen leicht nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52