Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Juni 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sucht Euch hier im Thread eine hübsche Anleitung mit Gelb und Orange aus, setzt Euch in den Garten oder auf den Balkon und macht mit Eurer entspannten Handarbeit der Sonne Konkurrenz. Viel Spaß :- )

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 16:26
Inspiriert von karibischen Sonnenuntergängen (oder wie ich sie mir vorstelle vielmehr) ist diese gestrickte Tasche entstanden, deren Anleitung ihr in meinem Shop finden könnt. Die Tasche wird aus dicker Baumwolle gestrickt - zwei verschiedene Farben benötigt man dafür. Ein einfaches Hebemaschenmuster sorgt für einen tollen Effekt.

Die Anleitung könnt ihr hier entdecken.

Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 16:29
Holt euch die Sonne in die Küche mit einem bunten Topflappen! Baumwolle, Stricknadeln vorhanden? Los geht's!

Hier ist die Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 17:25
Mit diesem Dreieckstuch kommt die Sonne zurück. Eine genaue Häkelschrift ist in der Anleitung enthalten. Das Tuch beginnt an der Spitze. Viel Spaß beim Häkeln!

Sonnige Zeiten mit dem Tuch "Sunny".


https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 17:53
Mini Tiger Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der kleine Mini Tiger wird mit Ohren ca. 5-6 cm groß und eignet sich hervorragend als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder kleiner Glücksbringer. Er ist schnell gehäkelt und auch für Anfänger geeignet. 
Umfang 11 Seiten Häkelanleitung inkl. Schritt-für-Schritt Bilder 
Schwierigkeitsgrad Leicht, bestens für Anfänger geeignet 
Was du benötigst:
  • Ca. 25g Garn/Wolle in der Farbe gelb (z. B. Schoeller Stahl Limone). Reste in braun für die Streifen. Deine Wolle sollte für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein.
  • Reste in weiß für eine 1,5mm Nadel geeignet
  • Steckaugen 6mm
  • Häkelnadel 2 mm+ 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 17:55
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 

Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 19:36
Eine fruchtig-frische sommerliche Orange ergänzt das Sortiment für den Kaufmannsladen und kann auch prima von Anfängern gehäkelt werden.

Hier geht's zur Anleitung   

Mit der Anleitung kannst du ganze Orangen und Mandarinen, aber auch halbe Orangen und Orangenscheiben häkeln. Du solltest feste Maschen, einen Fadenring, Kettmaschen und Luftmaschen häkeln können, alles andere wird in der Anleitung erklärt und ich stehe auch jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 19:47
Puppenpullover

für die Puppengröße 43 cm für Ostern und alle anderen Monate im Jahr



Material:
  • Wolle Lauflänge 133 m
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Schere
  • Nähnadel
  • Nähgarn
  • evtl. Druckknöpfe

Viel Spass beim Nachstricken
Fur heute und dbis zum 15.Juni gibt es bei mir 50 %.

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 21:07
Zur Strickanleitung für den Kinderpulli - hier klicken



Dieser hübsche Kinderpulli aus dünner Baumwolle passt deinem Kind oder Enkelkind von Größe 92 bis 104. Der Kragen macht den Pullover zu etwas Besonderem und dadurch lässt er sich auch leicht an- und ausziehen.

Der Pulli lässt sich einfach stricken, auch von Anfängern, die etwas  Strickerfahrung mitbringen. Die Anleitung erklärt alle Schritte ausführlich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 23:44
 
Die Origami-Tasche heißt so, weil man zunächst ein Rechteck häkelt, das dann zu einer Tasche gefaltet wird. Dieses Modell wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, der in der Anleitung genau beschrieben wird. In einem Baumwollgarn mit gelb- orangenem Farbverlauf wirkt sie besonders schön und sommerlich.
Die Größe der Tasche kannst du selbst bestimmen.
Diese Häkelarbeit eignet sich besonders gut für Anfänger und für das Häkeln im Garten oder unterwegs, da man keine Zu- und Abnahmen oder Farbwechsel hat und nicht auf ein kompliziertes Muster achten muss. 
Die dunkelrote Borte und der Griff werden dann wieder konventionell gehäkelt.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 00:08
Mit seinen Sonnenfarben passt dieser Papierblumenstrauß perfekt zum Sommer und gibt Dir die Möglichkeit ein wenig Sonnenlicht für die kalten und grauen Tage zu bewahren.


 
Diese Papierblumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Es sind Vorlagen für zwei Blütengrößen dabei. Auch als Anfänger kannst Du die Blumen leicht nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 10:30
Mit diesem - für Anfänger geeignete - Pulli machst du der Sonne garantiert Konkurrenz

Du kannst den Pulli so lang und so breit oder eng und kurz häkeln wie du möchtest.
Keine lästiges Vernähen bei diesem gehäkelten RVO - nur in Runden arbeiten, bis du die gewünschte Größe erreicht hast.

Durch den Farbverlauf benötigst du nur einen Bobbel. Somit lässt sich der Pulli auch gut unterwegs nacharbeiten.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 11:43
Sommer, Sonne, Blümchen...und plötzlich ein Gesumme! Da landen doch tatsächlich zwei kleine dicke, schwarz-gelb gestreifte Bienchen vor mir und schmunzeln mich an! Die Eimerchen voll mit Blütenstaub wollen sie eine kleine Rast einlegen! Nur zu...so nette Gesellschaft darf gerne bleiben!



Häkel auch Du Dir die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser süßen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Bienen"

  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material

  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Gelb, Zimt/Braun, Grau
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Zange
  • alte Stricknadel

benötigte Fertigkeiten

  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 11:49
Fuchs…Du Gänsedieb!



Warum der Fuchs so ertappt schaut, erkennt man erst auf den 2. Blick. Da hat er doch tatsächlich eine Gans hinter dem Rücken versteckt.

18-seitige Anleitung mit vielen Erklärungen und Bildern für den Fuchs inkl. Gans
benötigte Fertigkeiten:

• magischer Ring, Fadenring
• Luftmaschen
• feste Maschen
• halbe Stäbchen
• Stäbchen
• Kettmaschen

Möchtest Du einen braven Fuchs häkeln, dann schau Dir diese Anleitung an:
https://www.crazypatterns.net/de/items/3610/fuchs-haekelanleitung-pdf-datei
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 14. Juni 2018 um 13:26
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling und Sommer.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar.

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 17. Juni 2018 um 18:36
Wer das Gelb etwas weniger knallig mag, hat bei diesem Modell eine ruhigere Alternative - an der Decke befestigt, erhellt diese Dekokugel optisch die Umgebung, ohne zu sehr in Vordergrund zu treten.



Die Kugel ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 20 cm ø groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54