Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibt es nichts für Puristen, sondern eher für Menschen, die gerne üppige Handarbeitsmodelle mit verspielten Details wie zum Beispiel Quasten, Fransen, Rüschen, Spitze / Lace oder auch Pastelltöne mögen. Auch Feminines und Romantisches ist hier gut aufgehoben.
Jetzt shoppen und die Modelle genießen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:59
Strickanleitungen_Sommer-Beanie

   Zur Anleitung!

Die Quaste verleiht der Mütze das besondere ETWAS!

Die Mütze wird in verschiedenen Lochmustern und mit Fallmaschen gestrickt.
Die kleine Quaste am Hinterkopf, macht dieses Modell so richtig pfiffig!

Material:

100 g Silky Spray von Bellalana
AlternativAlize Garn 100 % Mikrofaser
Nadel- Nr. 3

Größe:
53 - 55 (56-58) cm

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder die Mütze nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 16:03
Strickanleitung Babyschuhe - Wuschel

  Zur Anleitung!

Mehr Fransen und verspielt geht nicht, oder!

Wuschel zaubert auf jedes Gesicht ein Lächen!
Das kleines zauberhaftes Geschenk zu jedem Anlass !!!

Material:
Restwolle für das Bündchen
25 g Franzengarn z.B.One Live oder Gründl Arktis
Ein Nadelspiel Nr. 5/6/7
Schleifenband
Wackelaugen
Holzperlen für die Nase
Schwierigkeit:
Leicht
 
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 16:48
Diese Geschenktasche mit der achtfachen Schleife ist ideal für kleine Geschenke und sehr unkompliziert zu basteln. 

 

Die ca. 15 x 17 x 6 cm kleine, aus Fotokarton gefertigte Tasche hat genug Platz für CDs, Taschenbaumler, Kosmetika, Schmuck o.Ä. – alles was klein ist, kann darin sicher transportiert und stilvoll überreicht werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 17:03
Häkelanleitung Schal/Loop und Stirnband VERSPIELT in einfachem Muschelmuster



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..Set, gefertigt aus sommerlichem Baumwollgarn, hier aus 150 g + 50 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 % Baumwolle / 50 % Viskose,50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4. Alternativgarne bitte 50 g- 120 m LL wählen.

PDF-Anleitung ist bebildert, setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Übrigens gibt es jetzt auch Gratis-PDF Häkeln Basics (klick mich).

Schwierigkeitsgrad: leicht – auch für geübte AnfängerInnen geeignet
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 21:27
Zur Strickanleitung für den Poncho + Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen - hier klicken



Verspielt und feminin ... das ist dieser Poncho mit Lochmuster und Wellen, der gleichzeitig auch ein Dreieckstuch ist. Er ist aus dünner Baumwolle gestrickt und genau das Richtige für kühle Abende im Sommer. Damit ziehst du alle Blicke auf dich.

Die Strickanleitung ist ausführlich verfasst und mit vielen Fotos und der Mustertabelle ergänzt. Allerdings sollte Strickerfahrung vorhanden sein, somit empfehle ich es fortgeschrittenen Strickerinnen.

Die beschriebene Größe passt von 36 - 44
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 11:59
Dieser verspielt-romantische Taschenanhänger, bestehend aus Sonnenhut und Flipflops, sieht nicht nur bezaubernd aus sondern bietet auch Platz für deinen Einkauschip bzw. Euro.

Der Anhänger ist schnell gehäkelt, für Anfänger geeignet und perfekt um Wollreste zu verarbeiten.

Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 11:59
Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und Häkelschriften zur Mustererklärung.

Als Material habe ich die Catania von Schachenmayr verwendet.
Gehäkelt werden die Modelle mit Nadelstärke 3,0 mm.

Die Beutel sind ca. 9 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 8 cm.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 12:01
Das süße romantische Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Es wird ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 16:36
Es ist zwar Sommer, aber wenn man aus dem Fenster rausschaut, dann bekommt man eine Ahnung davon, dass auch heuer wieder der nächste Winter kommt. Hoffentlich dauert es och ein bisschen, aber inzwischen kann man sich ja schon vorbereiten.
Wie wär's mit einem opulenten Häkelschal mit Fransen in Hülle und Fülle? Das Muster ist durchaus anfängertauglich, Luftmaschen und Stäbchen sollte man können. Und sieht so extravagant aus!

Hier geht's zur Anleitung.



(Wenn man dünnere Wolle verwendet, als in der Anleitung angegeben, dann kann man den Schal auch als verspieltes Sommeraccessoire verwenden.)
Antwort

Samstag, 16. Juni 2018 um 14:00
Ausgesprochen verspielt ist auch diese Geschenkschachtel: Die orientalisch anmutenden Schachtelkonturen, die exotischen Blumen und das satte Pink lassen die kleinen und großen Romantiker-Herzen schon vor dem Auspacken des Geschenks höher schlagen.



Diese Schachtel ist aus Fotokarton sowie fester Folie gefertigt und ca. 11,5 x 15 x 11,5 cm groß. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln und es bedarf dafür keiner besonderen Vorkenntnisse außer etwas Erfahrung im Schneiden mit Cutter.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 18. Juni 2018 um 22:21
Halbmondtuch Ayana - ein verspieltes Lacemuster mit Rüschen!



-- zur Anleitung --

Das Tuch Ayana wird aus gut 150g Sockenwolle gehäkelt und sorgt für Abwechslung beim Häkeln - jede Reihe hat ein anderes Muster ! Daher ist das Tuch eher für die fortgeschritteneren Häkler, auch wenn keine komplizierten Maschen verwendet werden.

Die Anleitung ist wie immer ausführlich geschrieben und enthält viele Fotos, eine schriftliche Beschreibung jeder einzelnen Reihe sowie eine am PC erstellte Häkelschrift für diejenigen, die lieber damit arbeiten.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56