Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Juni 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Häkelanleitungen?
Jetzt Neuheiten shoppen.

*********************************************
*********************************************
*********************************************
@Autoren,
hier könnt Ihr die Neuheiten vom Juni und vom 29./30./31. Mai vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
*********************************************
*********************************************
*********************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 13:30
Luftig, sommerlich und trendig ...
... all diese Bezeichnungen treffen auf dieses Häkeltop zu!
Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt darin,
dass die Seiten offen bleiben und
der Abschluss sehr interessant gestaltet wird!

Das Grundmuster macht viel Spaß und ist dennoch nicht schwierig,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 15:36
Ein Tuch für den Sommer, genau das Passende für den Urlaub am Strand oder in den Bergen. Dieses Schultertuch mit dem wunderschönen Wellenmuster findest du hier!


hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du Schritt für Schritt den Mustersatz erklärt und es ist auch eine Häkelschrift dabei.

Du brauchst für das Tuch einen 1500lm/300-Gramm Bobbel. Ich habe von BlackBobbel den gleichnamigen Bobbel „Bergsee“ verwendet und eine Häkelnadel Nr. 3.

Verarbeitet werden Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Ich wünsche allen mit diesem Tuch einen wundervollen Sommerbeginn.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:42
frisch im Shop sind meine Windräder. Leicht zu häkeln und mit rund 15 Gramm in der Hauptfarbe auch prima nebenbei aus Resten zu arbeiten. Eine niedliche Deko für Haus und Garten, ebenso als Zugabe zu einem Strauß Blumen


Hier gibt es nähere Informationen und die Anleitung

Liebe Grüße
Caro
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 20:47
Der Sommer kommt und da darf die Wassermelone für den Kaufmannsladen und die Kinderküche nicht fehlen.

                               

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, Du solltest allerdings einen Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen kennen. Die Farbwechsel werden in der Anleitung erklärt und aufgrund einer speziellen Verteilung der Zunahmen wird die Melone auch wirklich rund und nicht sechseckig.

Schau doch einfach in meinem Shop vorbei und entdecke auch die anderen Obstsorten...
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Freitag, 8. Juni 2018 um 16:08
Zur Häkelanleitung für die Glückskäfer-Topfhandschuhe - hier klicken.



Diese lustigen Glückskäfer warten darauf, in deiner Küche zum Einsatz zu kommen - als Topfhandschuhe. Zudem sind sie ein Blickfang und jeder wird dich fragen, wo du sie gekauft hast.

Die Glückskäfer sind ganz einfach zu häkeln, das schaffst du auch als Anfänger - mit Grundkenntnissen - ganz leicht. Du bekommst in der Anleitung alles genau erklärt, ohne Abkürzungen.

Damit dein Drucker geschont wird, bekommst du zusätzliche eine Druckdatei ohne Fotos.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 12. Juni 2018 um 15:42
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 09:04
Fruchtig-süße Tischdecke im Melonen-Design

Mit Baumwolle und Nadelstärke 3,5 schnell gehäkelt. Die 80 cm Durchmesser können danke des einfachen Musters ganz easy verkleinert oder vergrößert werden!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 13. Juni 2018 um 15:05
Eine gehäkelte Decke für den Gartentisch....



Viele einzelne Blüten ergeben diese schöne Decke. Die Größe ist individuell auf eure Größe und Wünsche anpassbar.

Ob Sechseckig als große Decke, als kleines Deckchen oder aber als Oval.

Da die einzelnen Blüten nur eine Kleine Menge an Garn benötigen, kann man mit dieser Anleitung auch gut Wollreste verarbeiten. 



Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 18. Juni 2018 um 22:01
Babydecke Lilly - eine kuschelige Babydecke für jeden neuen Erdenbürger!



-- zur Anleitung --


Die kleine Mäusefamilie mit Papa-Maus, Mama-Maus und Baby-Maus zaubert allen ein Lächeln aufs Gesicht. - Die Decke ist nicht nur für kleine Mädchen , sondern auch für kleine Jungen: Einfach bei Baby-Maus die kleine Schleife wie bei Papa-Maus als Fliege annähen - fertig :-)

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben mit vielen Fotos, so dass auch Anfänger gut mit ihr zurecht kommen. Für die Fortgeschrittenen gibt es Häkelschriften für die Decke und alle Applikationen.

Gehäkelt habe ich die Decke aus in Summe rund 1300m 4-fädigen Bobbelgarn mit einer 3,5er Häkelnadel.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 14:20
Stola Blütentraum → Das Muster ist beidseitig tragbar, ob als Schal, Tuch, Stola oder Überwurf, hier sind viele Tragevarianten möglich.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material → abhängig von Länge und Breite:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn von Woll-Archiv-MJ mit einer Gesamtlauflänge von 830 mverarbeitet
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadeln ( hier Gr. 3 + 3,5)
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 14:24
Die Tunika/ das Kleid "Liliana" wird als Rvo wird in einem Stück gearbeitet und kann individuell an jede Größe und Länge angepasst werden. Sie ist ideal für alle Farbverlausgarne und ein toller Hingucker.

Auch Anfänger werden damit gut zurecht kommen.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
-
3 oder 4 fädiges Garn, genaue Mengenangaben in der Produktbeschreibung
Antwort

Dienstag, 19. Juni 2018 um 14:38
Hier geht's zur Anleitung.
Auch ein passendes Anfängerprojekt ist dieser farbenfrohe Schal im Boho-Style. Er wird in langen Reihen in einfachen Mustern gehäkelt. Auch als Restgarn-Verwendung eignet er sich hervorragend. Also ran an die Nadeln.

Besucht mich gerne.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Sila-Crochet
Antwort

Mittwoch, 20. Juni 2018 um 12:42
Häkelanleitung Tunika/ Kleid "Strandliebe"

Sie wird in Runden von oben nach unten gehäkelt ( Rvo = Raglan ) und ist ideal für alle Farbverlaufsgarne.
Eine Tunika- oder ein langes Kleid, du kannst dein neues Lieblings-Kleidungsstück in jeder Größe und Länge genau deinen Wünschen anpassen.

Auch Anfänger werden damit gut zurecht kommen, alles ist genau erklärt und bebildert.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • 3 oder 4 fädiges Garn
  • Für eine Tunika:
  • Gr. 32 - 36 = 1100m -1200m
  • Gr. 38 - 42 = 1300m - 1400m
  • Gr. 44 - 48 = 1500m - 1600m
  • ab Gr. 50 = 1700m - 1900m
  • Für ein Kleid zusätzlich einplanen ( abhängig von gewünschter Länge )
  • Gr.32 - 34 = 350m
  • Gr. 38 - 42 = 450m
  • Gr. 44 - 48 = 550m
  • ab Gr. 50 = 650m
  • Häkelnadel passend zum Garn Gr. 3, Gr. 3,5, oder Gr. 4
Antwort

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 15:40


Ganz neu in meinem Shop findest du die Häkelanleitung für ein 6-teiliges Strandset für Barbiepuppen. Es besteht aus der Anleitung für einen Lochmuster-Badeanzug, für einen Strohhut, ein Badetuch, eine Luftmatratze, eine Mochila und einen Sonnenschirm Alles kann aus Wollresten gehäkelt werden.An der Mochila kann die Tapestra Technik geübt werden, was gar nicht so schwer ist, denn es werden jeweils nur 2 - 3 Farben verwendet.
In der 18-seitigen Anleitung wird jeder Arbeitsschritt mit vielen Bildern erklärt.
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 22:26
Ganz neu in meinem Shop und genau richtig für kleine Fußballfans, ist der Fußballrucksack.
Er hat eine ungefähre Größe von ca. 27 cm in der Höhe und 21 cm in der Breite, bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke.

Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern zum Nacharbeiten. Ausserdem ist eine Zählvorlage mit dem Alphabet, für einen Namen Eurer Wahl, enthalten.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit: Baumwollgarn, Nadelstärke 2,5 - 3,5, LL 120 m/50 g, z.B. Linie 165 sandy von online - in den Farben gelb, weiß, rot und schwarz (je 1 Knäuel à 50 g) und dunkelblau (5 Knäuel à 50 g)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3, zwei Leiterschnallen 40 mm
  • ev. dünnes Gurtband 2 cm breit u. 140 cm lang
  • etwas Füllwatte für den Fußball, ev. ein Strickliesel
  • einen Magnetknopf oder großen Druckknopf (zum Annähen)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 23:43

Die bunte Mäuschen kannst du für viele verschiedene Gelegenheiten häkeln: als Schlüsselanhänger, Glücksbringer oder Geschenkanhänger, für ein Mobile, als Tischdekoration oder auch, um ein Geldgeschenk originell zu überreichen. Und sicher fällt dir noch mehr dazu ein!
Die kleinen Nager sind ruckzuck gehäkelt und ideal, um kleine Wollrestchen zu verbrauchen.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48