Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie handhabt man gefallene Maschen am besten?
Beim Häkeln ist das ja weniger ein Problem, weil sich das nicht gleich aufdröselt, aber beim Stricken ist es ggf. nicht so einfach. Habt Ihr dazu Tipps?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 14:39
Ich habe die Dinger immer mittels Häkelnadel "zurückgeholt".
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 17:25
Wenn ich es erst ein paar (viele) Reihen später merke, dann ziehe ich zuerst einen Faden durch die gefallene Masche und sichere sie. Dann überlege ich, ob ich es mit der Häkelnadel retten kann oder ob ich Masche für Masche zurück stricken muss oder vielleicht doch alles wieder aufribbeln. 

Ein einfaches Muster geht oft mit der Häkelnadel, aber bei einem Lochmuster habe ich so manches mal meine liebe Not.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 18:48
Ja, Lochmuster sind der Horror, wenn man einen Fehler entdeckt! Da hilft nur Zurückstricken, und wenn es noch so viele Reihen sind ( oderMasche sichern und großzügig über den Fehler hinwegsehen ;-) )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 17:17
Mir ist es zum Glück noch nie bei einem Lochmuster passiert. Bei einfachen Links-Rechts-Maschen hole ich sie mit einer dünnen Häkelnadel wieder ein. Das geht sehr gut.

Bei komplizierteren Mustern strick ich auch zurück ... allerdings nur wenn es über ein paar Reihen geht. Das ist schon recht mühsam.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 17:17
Also wenn das Teil "nur" für mich ist und die Masche an einer unauffälligen Stelle gefallen ist, dann sichere ich und gebe mich großzügig.

Ansonsten wie die Mädels oben: entweder Häkelnadel oder aufdröseln.

Oder in die Ecke pfeffern und neu anfangen. Das habe ich auch schon fertig gebracht. Ist manchmal schneller als aufribbeln.

es grüßt Euch
Caro
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02