Möchtet Ihr ggf. einen "Lifetime-DIY-Award" / eine Ehrung fürs Handarbeits-Lebenswerk? Oder seid Ihr gesättigt, was Ehrentitel angeht?
Was Handarbeiten angeht, da seid Ihr aber bestimmt nicht gesättigt.
Also bitte fleißig weitermachen, z.B. hier bei den Heinzelmännchen.
Uff, zählen geht gar nicht! Es sind seehehr viele: gestrickt, gehäkelt, genäht (bis hin zum Mantel!), gestickt, gewoben… Ursprünglich sind fast nur Kleidungsstücke entstanden (auch in Puppengrösse), im Moment häkle und stricke ich Accessoires und Tierchen.
So manches was ich erstellt hatte, ist nicht mehr in meinem Besitz.
Bisher hatte ich u.a. einen Strickzweiteiler bestehend aus Rock und Pulli, einen Strickmantel, einen Strickpulli ohne Naht - dafür mich vielen Nadeln und einen Pulli in Double Face-Technik erstellt. Damals hieß die Technik anders.
Ans Nähe wagte ich mich auch mal.
Dabei kamen eine Lederweste sowie eine Hose heraus.
Eine Zeit lang stand Seidenmalerei hoch im Kurs.
Manche Tücher besitze ich noch.
Jetzt habe ich mich aufs Stricken und Häkeln eingestimmt.
Im Laufe der Jahre habe ich den Überblick verloren und wenn ich versuchen würde alles aufzuzählen würde ich die Hälfte sicher vergessen....
Es waren viele Pullover und Shirts , gestrickt und gehäkelt, mehrere Jacken und Ponchos, Tücher, Schals,Loops, Mützen,Stulpen,Socken,Kissen eine Unmenge an Amigurumis und Puppen, sowie diverse Kleinigkeiten (Blumen,Sterne& Applikationen)
Da ich schon fast 50 Jahre Handarbeiten mache, kann ich diese Frage auf keinen Fall beantworten. Es sind auf jeden Fall unzählige und es werden immer mehr.
Jaaa, eine gute Frage... auch ich handarbeite schon seit guten 50 Jahren. Unmöglich, da eine Zahl zu nennen. Aber ich erinnere mich noch an meinen ersten Pulli für mich selbst (nach ettlichen Topflappen und Puppenkleidern, etc), den ich etwa mit 12 Jahren gestrickt habe. Kraus rechts, Ärmel grade mit angestrickt und aus 100 % Polyschaf. War so ein dickes 500 Gramm Knäuel. Knisterte immer, wenn ich den Pulli an hatte. Aber ich habe ihn geliebt.
Aber ich schweife vom Thema ab.....
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.