Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nur mal so ungefähr:
Wie viele Handarbeiten waren es insgesamt? Ufos könnt Ihr natürlich extra zählen.

Möchtet Ihr ggf. einen "Lifetime-DIY-Award" / eine Ehrung fürs Handarbeits-Lebenswerk? Oder seid Ihr gesättigt, was Ehrentitel angeht?
Was Handarbeiten angeht, da seid Ihr aber bestimmt nicht gesättigt.
Also bitte fleißig weitermachen, z.B. hier bei den Heinzelmännchen.

Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Moderator
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 12:55
Dieser Award ist für Leute aller Altersgruppen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Wollbaerli
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 22:17
Uff, zählen geht gar nicht! Es sind seehehr viele: gestrickt, gehäkelt, genäht (bis hin zum Mantel!), gestickt, gewoben… Ursprünglich sind fast nur Kleidungsstücke entstanden (auch in Puppengrösse), im Moment häkle und stricke ich Accessoires und Tierchen.
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 23:21
So manches was ich erstellt hatte, ist nicht mehr in meinem Besitz.

Bisher hatte ich u.a. einen Strickzweiteiler bestehend aus Rock und Pulli, einen Strickmantel, einen Strickpulli ohne Naht - dafür mich vielen Nadeln und einen Pulli in Double Face-Technik erstellt. Damals hieß die Technik anders.

Ans Nähe wagte ich mich auch mal. 
Dabei kamen eine Lederweste sowie eine Hose heraus.

Eine Zeit lang stand Seidenmalerei hoch im Kurs.
Manche Tücher besitze ich noch.

Jetzt habe ich mich aufs Stricken und Häkeln eingestimmt.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 23:26
Sorry, aber diese Frage kann ich leider absolut nicht beantworten - dafür ist es einfach zu viel! 
Und es wird sicher noch viiiel mehr :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 25. Mai 2018 um 09:07
Im Laufe der Jahre habe ich den Überblick verloren und wenn ich versuchen würde alles aufzuzählen würde ich die Hälfte sicher vergessen....
Es waren viele Pullover und Shirts , gestrickt und gehäkelt, mehrere Jacken und Ponchos, Tücher, Schals,Loops, Mützen,Stulpen,Socken,Kissen eine Unmenge an Amigurumis und Puppen, sowie diverse Kleinigkeiten (Blumen,Sterne& Applikationen)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Wollefaden
Freitag, 25. Mai 2018 um 10:51
Da ich schon fast 50 Jahre Handarbeiten mache, kann ich diese Frage auf keinen Fall beantworten. Es sind auf jeden Fall unzählige und es werden immer mehr. 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Fadenstrang
Freitag, 25. Mai 2018 um 17:13
Jaaa, eine gute Frage... auch ich handarbeite schon seit guten 50 Jahren. Unmöglich, da eine Zahl zu nennen. Aber ich erinnere mich noch an meinen ersten Pulli für mich selbst (nach ettlichen Topflappen und Puppenkleidern, etc), den ich etwa mit 12 Jahren gestrickt habe. Kraus rechts, Ärmel grade mit angestrickt und aus 100 % Polyschaf. War so ein dickes 500 Gramm Knäuel. Knisterte immer, wenn ich den Pulli an hatte. Aber ich habe ihn geliebt.
Aber ich schweife vom Thema ab.....

Gruß Caro
Antwort

iglinz
Freitag, 25. Mai 2018 um 19:40
Antwort

Moderator
Donnerstag, 29. November 2018 um 15:52
Na, wie läufts mit dem Lebenswerk?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51