Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die neuen Highlights.
Jetzt Neuheiten downloaden.

************************************************************
************************************************************
************************************************************
@Autoren,
hier könnt Ihr Eure neuen Anleitungen vom April und vom 29./30./31. März vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 29. März 2018 um 16:39

Brandneu in meinem Shop: Die Häkelnanleitung für die bunten Kätzchen, mit der du deine Mini-Wollreste verhäkeln kannst. Pro Kätzchen brauchst du etwa 8 - 10 g Baumwolle (vorzugsweise Catania von Schachenmayr). Wer die bunten Häschen gerne gehäkelt hat, dem werden auch die Kätzchen viel Spaß machen! Sie sind super leicht zu häkeln, auch für Anfänger.
Die Anleitung ist 5 Seiten lang und enthält viele Bilder zur Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 29. März 2018 um 21:00
Gerade online gegangen: AQUARIUS
Die gestrickte Version des Aquamarin.



Schlicht und elegant, das ist der Aquarius. Mit den Rautenpasst er gut in den Alltag, aber auch als elegantes Accessoire zum Dirndl kann
er getragen werden.
 
Dieses Tuch ist absolut anfängertauglich, wenn Sie lernenwollen, nach Strickschrift zu stricken, oder sich noch nicht so an schwierige
Projekte herantrauen.
 
**Welches Material benötigen Sie?:
* Wolle: Garnstube „Wellenreiter“ 3-fädig, LL 900m(50%BW/50%PA)
* Nadeln: Rundnadel 3,5 (100cm)
* Zubehör: Schere, Wollnadel, 3 Maschenmarker
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 30. März 2018 um 13:20
Ganz neu in meinem Shop gibt es die sportliche Sommerkleidung für den Steiff-Teddy Fynn. So ist er bestens auf den Frühling vorbereitet und freut sich auf viel Sonne.

Der niedliche Sommer-Anzug besteht aus einem Kurzarm-Pulli und einer sportlichen Hose. Beides lässt sich sehr gut aus Wollresten stricken in jeder Wunschfarbe.

Die Strickanleitung ist hervorragend für Anfänger geeignet. Beide Teile sind schnell fertig. Die Ränder am Pulli und das Bündchen an der Hose sind angehäkelt. Die hier genannten Grundkenntnisse im Häkeln und Stricken werden vorausgesetzt.

Der Sommer-Dress kann auch für andere Bären gestrickt werden, die ca. 25 cm groß sind.

Das Besondere bei dieser Anleitung:

  • Du bekommst zwei Dateien zum Runterladen. In einer Datei werden viele Einzelschritte mit Fotos gezeigt.
  • Die zweite Datei ist die Druckversion ohne Fotos.
  • Die Anleitungen sind ausgeschrieben, enthalten also keine Abkürzungen.

Folgende Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sollten vorhanden sein:
  • Rechte und linke Maschen stricken
  • Abketten auf Aufnehmen von Maschen
  • Feste Maschen häkeln und Maschen beim Häkeln abnehmen
  • Strickteile zusammennähen

Hier gehts zur Strickanleitung für die Sommerkleidung für den Steiff-Teddy Fynn.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 30. März 2018 um 14:18
Frisch im Shop - ein ganz neues Mitglied im Schneckenkind-Zoo ♥

Sophie Panda! Wie immer ist die Häkelanleitung sehr ausführlich und mit zahlreichen Detailbildern bestückt.

Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (z.B. Catania). Zusätzlich benötigst Du noch Füllwatte, Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2,5, Nähnadeln, Maschenmarkierer, Stecknadeln und bei
Bedarf 4 - 5 Knöpfe (Durchmesser etwa 1 bis 1,5 cm).

Sophie wird so etwa 30 cm hoch. Das Kleidchen ist an- und ausziehbar.

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 30. März 2018 um 16:59
Strickanleitung_ Kapuzenjacke Gr. 62-92

    Zur Anleitung!

Schickes Outfit in Strick!
Die Kapuzenjacke ist ideal für die Übergangszeit
und ist schonetwas Besonderes.

Die Kapuze sowie die Arme werden direkt angestrickt damit keine lästige Naht entsteht.

Für die 4 verschieden Muster, die die Jacke zu etwas Besonderes machen,
gibt es jeweils eine Strickschrift.

Größe:
62/68(74/80)(86/92)

Anleitung:1 PDF-Strickanleitung
1 PDF-Maße und Bilder
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Sonntag, 1. April 2018 um 13:56
Maritimer Türkranz "Moin"

MOIN,
ganz neu in meinem Shop ein Maritimer Türkranz der Eure Gäste mit einem Norddeutschen Hallo bebrüßt.

Für die Herstellung müsst Ihr nur Luft und feste Maschen beherrschen. Der Rettungsring wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, dazu gibt es
einen bebilderten Übungsteil in der Anleitung, das ist gar nicht so
schwer und mal was anderes also traut Euch ruhig.


Details & Anleitung gibt es hier

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und beinhaltet auch die Herstellung der Zierknoten.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Sonntag, 1. April 2018 um 18:11
In meinen Shop ist das Tuch "Calluna" eingezogen - ein schön luftiges Dreieckstuch, welches ideal für das Frühjahr und den Sommer ist!

Es handelt sich um eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit vielen Bildern sowie der Häkelschrift. 



Für das Tuch benötigt ihr lediglich eure Lieblingswolle und eine dazu passende Häkelnadel.

Folgendes sollte bekannt sein: 
-Luftmaschen
-feste Maschen
-Stäbchen
-Doppelstäbchen

Hier gehts zum Tuch! 
Die erste Woche über gibt es sogar noch 20% Rabatt! :) 

Ich wünsche euch viel Spaß! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 3. April 2018 um 20:07


**Edle, kleine Untersetzer in weiss mit Silberkante**, Häkelanleitung
Edle kleine Untersetzer mit einem Durchmesser von ca. 14 cm in weiss und einer Kante in Silber. Sind ein Schmuckstück und bringen eine gemütliche Atmosphere. Passen zu jeder Wohneinrichtung. Sind als Untersetzer für die Tassen, kleine Vase, Teelicher oder als Dekoration geeignet. Ein Untersetzer lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Mascheund Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit 14 Fotos in Reihen schrittweise in Deutsch beschrieben.Für den Untersetzer (7 g) wird benötigt:
• Häkelgarn Maddison, Farbe Nr. 01 , weiss • Häkelgarn Pro Lana, Arista Fein, silber • Häkelnadel Nr. 1,00 mm
*********************************************
hier gelangt man zur Häkelanleitung






https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 4. April 2018 um 14:31
Strickanleitung Alpaka Alma
dieses süße Alpaka wird mit kuscheliger Wolle gestickt,
Alma ist ungefähr 27cm hoch, 23cm lang, 9cm breit

Material;
Kuschel-Wolle, Schachenmayer, Baby Smiles - Lenja soft, 50gr/170m - Nadelstärke 4
Baby Fun, Filo Blu, 50gr/135m

https://www.crazypatterns.net/de/items/38687/alpaka-baby-alma-zum-kuscheln-gestrickt-von-dadade

als Geschenk-Idee für die Taufe oder auch für den werdenden Papa oder Mama


oder einfach zum Kuscheln und Spielen
auf Wunsch z.B. mit einer Rassel
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 19:18
 TOOOR!
Tooorsten, das Fußballmaskottchen ist ein tolles Geschenk für alle Fußballfans! Er ist früh genug in meinem Shop angekommen, damit ihr ihn auf jeden Fall noch vor der Fußball-WM fertig bekommt. Er ist aber auch ein super Vatertagsgeschenk. Häkle ihn in den Deutschland-Farben schwarz-rot-gold oder in den Farben des Lieblingsvereins des Beschenkten.Um Tooorsten nachzuarbeiten brauchst du nur Grundkenntnisse im Häkeln und etwas Ausdauer, um die Fünf- und Sechsecke des Fußballs zusammenzunähen.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 8. April 2018 um 21:42
Steiff-Teddy Fynn - oder dein Teddy oder deine Puppe (mit einer Größe von 25-30 cm) freut sich über einen neuen Pulli. Wie wäre es mit diesem hier im Raglan-Stil? Er lässt sich auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen) anhand der Anleitung sehr gut nachstricken. Hier können auch gut Reste verarbeitet werden.

Besonders kundenfreundlich bei dieser Anleitung:
  • Du bekommst zwei Dateien zum Runterladen. In einer Datei sind Fotos von einzelnen Schritten integriert. Die andere Datei ist eine reine Druckversion.
  • Beide Anleitungen enthalten keine Abkürzungen.

Hier gehts zur Strickanleitung für den Raglanpulli für Teddys und Puppen.


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 9. April 2018 um 14:23
Ganz neu und gerade von der Nadel gehüpft ist das kleine Babymädchen Emmi. 
Sie hat ein süßes Kleidchen, ein Jäckchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen an. Du kannst sie auch komplett nackig machen, neu windeln und die Sachen an- und ausziehen,

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 42 cm.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 276 m/100 g in den Farben helles rose - für die Puppe (1,5 Knäuel à 100 g), rose, dunkelrot und weiß (je 1 Knäuel à 100 g) - für die Bekleidung
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5 (zum Einknüpfen der Haare)
  • lange Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, etwas weißen Bastelfilz
  • 3 kleine Kinderknöpfe Ø 1,5 cm, 2 Knöpfe Ø 2 cm
  • 160 cm dünnes Satinband in weiß, Sticktwist in der Farbe schwarz
  • 15 g Puppenhaar braun (z. B. von efco)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 9. April 2018 um 20:08
Zeitlos:

Strickanleitung Jacke/Cardigan SILK BLEND




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Jacke im klassischen Stil mit einfachem Ajourmuster ist für alle Jahreszeiten gedacht.

Ausführlich beschrieben ist Größe 38/40 mit Anpassungshinweisen für Größe 36 sowie Größe 42/44. Die Lochmuster-Blende erlaubt auch beliebig viele Knöpfe – falls gewünscht.

Hier verwendetes Material:

Rico Fashion Silk blend dk, 50 g – 220 m, 45 % Baumwolle, 45 % Seide, 10% Polyamid, für Nadelstärke 5,0. Maschenprobe lt. Banderole glatt rechts mit Nd. 5,0: 20 Maschen x 30 Reihen = 10 cm x 10 cm. Tipps zum Umrechnen einer Maschenprobe u.a. gibt’s in meinem Blog.

Menge: ca. 350 g Größe 36; ca. 400 g Größe 38/40; ca. 450 g Größe 42/44

(Alternativgarne: Verbrauch richtet sich nach den jeweiligen Banderolen-Angaben)

Im Download enthalten:

  • PDF Strickanleitung Cardigan-Jacke Silk blend
    - enthält Bilder der Bildergalerie, keine Strickschrift

  • PDF Stricken Basics – Grundstrick-Techniken bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Dienstag, 10. April 2018 um 16:36
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 12:21
Ich bin heuer ein bisschen hinten nach, wundert euch nicht. Bei mir gibt's jetzt eine Strickmütze. Aber der nächste Winter kommt ja bekanntermaßen bestimmt.
Diese Mütze zeichnet sich dadurch aus, dass sie für Beinahe-Anfänger geeignet ist. Rechte und linke Maschen sollte man beherrschen und in Runden stricken können. Sie ist in Nullkommanix fertig. Ich hab's gestoppt, 3 Stunden brauche ich für eine.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 12:24
Sommerschal Tintasola - ein schönes, luftiges Accessoire für den Frühling und Sommer !



--- zur Anleitung ---

Ein leicht einzuprägendes Häkelmuster, für das Du nur Luftmaschen und Stäbchen können musst - wunderbar zum Nebenbeihäkeln oder ein schönes Anfängerprojekt.

**Was Du benötigst:**
* 4-fädiger Bobbel (50% Baumwolle, 50% Polyacryl / ca. 190m/50g) ca. 150g bzw. 570m
* 1 Häkelnadel Größe 3,5
* 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden

**Abmessung** (gespannt und mit den aufgeführten Materialien):
* Länge: 210 cm
* Breite: 28 cm
Die Breite und Länge lassen sich einfach anpassen.

**Was Du können solltest:**
* Luftmaschen
* Stäbchen
* Häkeln in Reihen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Mittwoch, 18. April 2018 um 12:25
und hier noch das Bild, das irgendwie beim Posten verloren gegangen ist...



Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 14:06
Dekoration für die Wiege! Unvermeidlich! Es sieht sehr schön im Babyzimmer aus. Es ist sehr gut und Sie können es für Mädchen oder Jungen tun, ändern Sie einfach die Farben oben!
Das Mobile für die Krippe ist mit diesem Häkelmuster einfach zu machen.
Im Handbuch sind alle Schritte gut erklärt und mit nützlichen Fotos für die beste Ausführung.


Laden Sie es jetzt von diesem Link herunter
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 14:10
STUART !!!

Dieses entzückende Kind ist süß und freundlich mit seinen großen Augen!
Das Kind kann mit diesem Häkelmuster leicht gemacht werden.
Im Handbuch sind alle Schritte gut erklärt und mit nützlichen Fotos für die beste Ausführung.

Laden Sie es jetzt von diesem Link herunter
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 16:36


Der Marienkäfer gilt auch als Glückskäfer. Im Mai wird er besonders gerne verschenkt.

Hier bekommst du die Anleitung für einen Glückskäfer aus Creative Bubble, dem aktuellen Schwammgarn von Rico. Es eignet sich besonders gur für Spül- und Badeschwämme, da es sehr schnell trocknet und bei 60°C gewaschen werden kann. So bleibt er immer hygienisch sauber.

Verschenke doch einen solchen Glückskäfer zum Mutterag, natürlich zusammen mit einem luxuriösen Peelingschaum, versteht sich, damit sich Mama nicht nur als Küchenhilfe sieht ;-)

Der Käfer ist ganz einfach zu häkeln, du musst nur Grundkenntnisse im Häkeln besitzen. Von dem Garn brauchst du weniger als einen halben Knäuel von jeder Farbe.

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49