Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 30. Dezember 2017 um 08:56
Hallo zusammen, 

Ich habe vor kurzem eine Motivdecke mit 3 Farben angefangen. Nun bin ich in der ersten reihe, in der ganz ganz viele Farbwechsel kommen. Mein Problem: 
Wenn ich den in dem Moment unbenutzten Faden unter den Maschen mitlaufen lasse, sieht man den... und zwar vorne und hinten.

Ich häkle mit Schachenmayr Bravo (100% Acryl), einer 4mm Nadel und halben Stäbchen. 
Spaßeshalber habe ich es gestern dann mal mit festen Maschen probiert - man sieht den Faden auch...

Was könnte ich falsch machen?
Oder meint ihr, dad macht nichts und das sieht man später nicht so wirklich?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Tina
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 10:28
Vielleicht ist es zu locker... probiers doch mal mit ner kleineren Nadel
Bis 23. Dezember 20% Rabatt in meinem Shop!!!
Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 10:51
Das wäre auch mein Tipp gewesen, eine kleinere Nadel zu nehmen.
Antwort

Samstag, 30. Dezember 2017 um 12:06
Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Bei Tapestry muss man sehr fest häkeln und die mitlaufende Fäden zwischendurch fest anziehen. Eine kleinere Nadel hilft da schon. Außerdem versuche ich, die mitlaufende Fäden eher hinten laufen zu lassen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 31. Dezember 2017 um 11:04
Danke für eure antworten :)
Auch wenn ihr mich nichz besonders glücklich macht :(
Ich habe schon 10 reihen a fast 400 Maschen gehäkelt :(
Naja, jetzt muss ich mal schauen, ob ich das so irgendwie gelöst bekomme, ansonsten muss ich wohl nochmal anfangen :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 11:09
Ribbeln ist nervig, aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn man ein zufriedenstellendes Ergebnis haben möchte...
Ich drück dir die Daumen, dass es auch ohne ribbeln klappt.
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 20:41
Danke nochmal :)

Ich habe es nochmal mit einer kleineren Nadel probiert, es schimmert immer noch durch...

Kleinere Nadel + Feste Maschen geht.

Da ich die wolle (und die gewünschte Größe) aber auf die bestimmte Nadelgröße und halbe Stäbchen ausgerichtet habe,möchte ich nicht umplanen...

Stattdessen habe ich mir viiiele viele Wäscheklammern geholt und die wolle in kleinere Teile eingeteilt.so muss nichts mitlaufen und ich habe trotzdem nicht viel zu vernähen am Ende :)

Da es kein Foto, sondern etwas Comic-ähnliches ist, geht das. Etwa 20-40 Farbwechsel pro Runde :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 2. Januar 2018 um 22:30
Wow, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen! Das es bei halben Stäbchen zu sehen ist, ist klar, die sind ja lockerer. Tapestry ist ja eigentlich nur für feste Maschen gedacht. Ich hoffe du stellst uns dein Ergebnis dann auch vor ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48