Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. März 2015 um 13:57
Hallo, 
wo kauft ihr Wolle? Wo kann ich sparen? Danke für Tipps!

LG
Biene
Antwort

Dienstag, 3. März 2015 um 16:56
hallo Biene,
Link-Werbung ist hier im Forum nicht so gern gesehen, daher ist es schwer, hier Shops anzugeben.
aber das mit dem Kaufen hängt aber auch davon ab, welche Wolle Du suchst.
Baumwollgarn? Polyacryl? Bändchengarn? Lace-Garn?
bzw. was willst Du damit herstellen?
ggf. kann man Dir so besser Tipps geben.
viel Erfolg
Antwort

Mittwoch, 4. März 2015 um 20:02
hin und wieder kann man in den supermärkten oder so sonerangebote finden
musst einfach mal gucken, was es so an läden in deiner nähe gibt
Antwort

Sonntag, 8. März 2015 um 22:54
sagt mal, wenn man bei ebay oder so einen großen Restposten Wolle kauft bzw. ich hab nur gerüchtweise gehört, dass es derartiges gibt, dann hat man wohl keinen Einfluss auf Farbe oder dergleichen? ich hab mir halt gedacht, mit so einem Restposten Wolle könnte man vielleicht günstig an viel Wolle kommen. aber ich für meinen Fall würd dann vorher wissen wollen, ob das Baumwolle ist, weil Polyacryl und so Kram will ich nicht haben. hat das von Euch jemand bereits ausprobiert?
Antwort

Sonntag, 8. März 2015 um 23:21
Auf die Zusammenstellung der Restposten hat man in der Regel keinen Einfluß.
Meistens ist es die Ware, die keiner wirklich will bzw. die sich schlecht verkauft. Der "Restposten" ist die einzige Möglichkeit die schlechtgehenden Sachen gewinnbringend zu verkaufen.
Großhändler machen immer große Wollpakete der einzelnen Hersteller. Da sind dann halt auch Sachen dabei, die schlecht gehen.
Ich hatte diesbezüglich auch mal überlegt Wollpakete beim Großhändler zu kaufen, da wir auch viel Wolle brauchen. Das "Gute" hätten wir behalten, das für uns "unbrauchbare" als Paket weiter verkauft. Hab ich aber nicht gemacht, da ich meine Kunden nicht verprellen will. Sie hoffen ja auf brauchbare Ware, die sie nicht kriegen würden.
Also Vorsicht bei Restposten, Ihr kriegt selten das, was ihr wirklich braucht. Fragt vorm Kauf den Verkäufer was ungefähr drin ist. Seriöse Verkäufer können in der Regel Auskunft darüber geben.
Antwort

Mittwoch, 11. März 2015 um 00:22
@haekelkeks: das hab ich befürchtet. Danke für die Info.
ich hatte halt gedacht, dass das vielleicht Sachen wären, die aus dem Sortiment genommen werden oder Farben, die vielleicht irgendwie abweichen von dem, wie sie eigentlich sein sollten, aber halt doch noch Blautöne haben oder so was.
Oder Trendfarben vom Jahr davor, die dann keiner mehr haben will.
Oder Wolle, bei der die Banderole abgegangen ist oder dergleichen, die aber sonst total normal ist. Aber wenn da richtige "Reste" dabei sind, da wollte ich dann auch nicht haben.
oder hast Du das, was ich da geschrieben hab, mit unbrauchbar gemeint? bzw. was ist für Dich unbrauchbar?
Ich mein, ich mach ja keine Anleitungen, sondern bloß so Häkel-Experimente, da wäre das nicht so wichtig, dass die Wolle perfekt ist.
Für Anbieter ist das natürlich wesentlich, damit das auf den Bildern auch gut rüberkommt und gut nachzuarbeiten ist, wenn man die Woll-Angaben hat.
aber gut, warum sollte jemand etwas super billig verkaufen, wenn es sich auch normal verkaufen lassen würde?
macht ja doch logischerweise kein Mensch
Antwort

Mittwoch, 11. März 2015 um 00:53
Als unbrauchbar definiere ich als Händer die Ware, die sich nur schlecht verkaufen läßt. Das heißt nicht, das es schlechte Ware ist. Jeder hat so seine Vorlieben als Kunde, und das ist wiederrum regional verschieden. Bei den Händlern bleiben dann Restbestände, die als Paket angeboten werden. Wie gesagt, es ist keine schlechte Ware und vielleicht genau das, was Du suchst. Ein seriöser Verkäufer kann Dir Auskunft geben.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15