Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. November 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer noch einen Adventskranz, einen Adventskalender, Advents-Deko, Nikolaus-Deko oder Weihnachts-Deko handarbeiten möchte, muss sich ranhalten. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Glücklicherweise haben wir genug Ideen und passende Anleitungen.
Legt also gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:36

Eine witzige Nikolausdekoration hast du mit dieser Wendepuppe, denn der Nikolaus kann im (Hand) umdrehen in einen putzige Osterhasen verwandelt werden: einfach die Figur von innen nach außen stülpen!
Der Nikolaus (Osterhase) ist nicht schwer zu häkeln. Als Material wurde Catania von Schachenmayr und etwas Flauschgarn verwendet.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:42
Schnell gehäkelt sind diese Weihnachtsglöckchen mit Schleife - in 2 Größen

Diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.

Hier geht's zur Anleitung




Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu den beiden Glocken. Für die Schleifen in 2 Größen erhältst du eine Anleitung mit Schrittfotos und
Text.


Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet.
Gehäkelt werden die Modelle mit Nadelstärke 2,5 mm.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:42
Diese süßen Engel in drei Größen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.

Die Engel sind himmlisch schnell gehäkelt und auch "lastminute" noch gut zu arbeiten. Perfekt zur Resteverwertung.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (9 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu jedem Engel.

Die Engel wurden mit Catania und Nadelstärke 2,5 mm gehäkelt.

Sie sind ohne Schlaufe 6 cm, 7 cm und 9 cm groß.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 20. November 2017 um 15:44

Ist das nicht eine süße Dekoration für die Adventszeit?
Die kleinen gehäkelten Engelchen erfreuen jeden mit ihrem Anblick und ihrer himmlischen Musik! Um sie nachzuarbeiten genügen etwa 30 g hellblauen Baumwollgarns und Reste in weiß, hautfarben, silber und goldgelb. Die kleinen Instrumente gibt es im Bastel- bzw. Floristikbedarf.
Du kannst die Engelchen aber auch ohne Instrumente als kleine Schutzengel oder Baumbehang oder als Schmuck für den Adventskranz arbeiten.Hier geht's direkt zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:16
WEIHNACHTLICHE HÄKELANLEITUNGEN

Weihnachtsstrumpf
In der Vorweihnachtszeit Stümpfe aufzuhängen wird immer beliebter, selbstgemacht ist dies eine tolle Sache.

Dieses Modell dient nicht nur als Geschenkverpackung, auch als weihnachtliche Deko ist er ein Hingucker.


Details & Anleitung

Einach in der Herstellung auch für Anfänger geeignet.

*************************************************************************************************************************

Adventskalender Frau Holle
Für die ganze Familie ist dieser winterliche Adventskalender geeignet, jeden Abend wird die Tasche von Frau Holle mit kleinen Überraschungen gefüllt und an der Innenseite des Fensterladens kann auch noch eine Botschaft hinterlassen werden.

Details & Anleitung

Nach der Adventszeit ist Frau Holle noch ein schöner winterlicher Türkranz.

**************************************************************************************************************************

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Nicht nur als witzige Deko dient dieses Bild, der Sack kann mit Geld gefüllt werden und ist so ein sehr originelles Geschenk.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet und zur Herstellung reichen Wollreste.

********************************************************************************************************************************
Alle Annleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben!
********************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:25
Eine wunderschöne Weihnachtsdeko ist auch ein hübscher Engel.
Engelchen Ella verzaubert bestimmt auch dich.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m/50 g) „Lisa Uni“ von Gründl - in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), gelb und beige (ein Rest genügt)
  • Fransenwolle in weiß „Brazilia“ von Schachenmayr (ein Rest genügt)
  • Engelshaar in weiß
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Häkelnadel Stärke 3,5
  • Füllwatte, ca. 30 cm schmales Satinband in gelb
  • zwei kleine Glasdiamanten, 2 Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 16:30
Braucht ihr noch eine schöne Geschenkverpackung oder tolle Weihnachtsdeko? Fredo der Weihnachtssack ist dafür bestens geeignet.

Hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Du kannst mich befüllen oder einfach vor die Tür stellen, diese halte ich dann offen. :)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Garn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Garn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 17:45
Strickanleitung_ Wendy der Schneemann
  Zur Anleitung!

Mit Wendy kannst du kreativ deine Weihnachtsdeko gestalten.
Ob als Baumschmuck oder auch als
Fensterschmuck ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!

*Mit 50 g Baby Smiles kannst du ca.
10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*


Mütze und Schal könnt ihr farblich je nach Restwolle-Bestand
individuell selbst bestimmen.


Größe: ca. 12 cm

Material: Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit: sehr leicht

Anleitung:PDF-Format
Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 17:48
Strickanleitung Weihnachtssöckchen-Niklas

 Zur Anleitung!

Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit!
Für unsere Kleinen ein bisschen Vorweihnachtsfreude
und zugleich warme Füßchen.


Material: Bellalana Action
30 g Farbe 1 = rot
30 g Farbe 2 = weiß
Nadelspiel Nr. 4
Häkelnadel
Pompon-Maker

Größe: ca. 26/27

Schwierigkeit: einfach

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten und Strickschrift.
Strick-modern
Antwort

Montag, 20. November 2017 um 18:26
Diese gestrickte Krippe ist etwas ganz Besonderes – und schon beim Stricken steigert sich die Vorfreude auf Weihnachten. Bestimmt schafft ihr es noch bis Weihnachten! Die Anleitung ist, wie alle meine Anleitungen, so ausführlich, dass auch nicht so Geübte StrickerInnen schnell ein Erfolgserlebnis haben.

Mehr Infos gibt's hier: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 00:16
Dieser Adventskalender kann auch einen Adventskranz ersetzen: Nur noch vier Kerzen in der Mitte befestigen und diese eventuell mit ein paar kleinen Tannenzweigen dekorieren - schon hat er eine doppelte Funktion!



Der Kalender ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 33,5 x 35,5 x 5,5 cm groß, der Platz in der Mitte hat Durchmesser von ca. 17 cm und ist groß genug für vier Kerzen. Für Bastler mit etwas Erfahrung ist er sehr einfach nach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 09:57
Was wäre ein Winter ohne Schneemann? Ziemlich traurig! Deshalb kommen diese Beiden gleich zu zweit daher. Herr Schneemann trägt stolz einen Zylinder, während seine Frau mit einem Muff und Ohrenschützern ausgestattet ist. Ganz fürsorglich hat Herr Schneemann einen Arm um sie gelegt. Hoffentlich schmilzt seine Frau bei so viel Liebe nicht.

Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer und dekoriere Deinen Frühstückstisch mit diesem hübschen Schneemann-Pärchen!Häkelanleitung für Eierwärmer "Schneemann und seine Frau"
https://www.crazypatterns.net/de/items/34376/haekelanleitung-eierwaermer-schneemann-und-frau-pdf-datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 13 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2,5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, Lauflänge 50 g/125 m: 1 Knäuel Farbe A: Weiss (Farb-Nr. 00106), 1 Knäuel Farbe B: Schwarz (Farb-Nr. 00110), 1 Knäuel Farbe C: Apfelgrün (Farb-Nr. 00205), 1 Knäuel Farbe D: Signalrot (Farb-Nr. 00115), 1 Knäuel Farbe E: Marone/Braun (Farb-Nr. 00157), 1 Knäuel Farbe F: Jaffa/Orange (Farb-Nr. 00189)
  • Halbperlen, schwarz: 10-12 Stück á 2 mm Durchmesser für den Mund, 4 Stück á 4 mm Durchmesser für die Augen, 4 Stück á 6 mm Durchmesser für den Bauch
  • Schere
  • Nähnadel
  • Sekundenkleber
  • Pinzette

benötigte Kenntnisse • Fadenring/Magischer Ring • Luftmaschen • feste Maschen • halbe Stäbchen • KettmaschenDer Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 11:53
Etwas ganz besonders ist dieser liebevoll gestaltete Adventskalender mit 24 individuellen Geschenksäckchen.




Hier bestimmt ihr selbst, wie euer Adventskalender aussieht - ob kunterbunt und üppig verziert oder auch ganz elegant und schlicht nur mit den hübschen Zahlen drauf. In dieser Anleitung bekommt ihr alles an die Hand, was ihr braucht:
  • die genaue Beschreibung für 3 verschiedene Größen der Säckchen mit zahlreichen Schritt-für-Schritt Bildern
  • eine zusätzliche Häkelschrift für den Boden und den Rand der Säckchen
  • eine Druckvorlage für die Zahlen, ebenfalls in 3 Größen
  • einen großen Technik-Teil für die Dekoration
  • sowie zahlreiche Anregungen zur Gestaltung der Säckchen
Somit entscheidet ihr selbt, wieviel Zeit und Aufwand ihr hier benötigt.

Und noch ein Tipp: Die kleinen Säckchen sind auch einzeln eine niedliche Verpackung für kleine Aufmerksamkeiten und Leckereien in der Adventszeit. Vielleicht wollt ihr ja besonders liebe Freunde oder Kollegen zum Nikolaus überraschen?


Also legt am besten noch heute los! Denn der Avent steht schon fast vor der Tür! Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 13:14
Die hübschen Nikolaus-Säckchen sind blitzschnell gehäkelt und es paßt ordentlich was rein!



Du benötigst:
  • Myboshi No. 2 in weiß, grün, rot, hautfarbe, braun - je 1 Knäuel
  • Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft in weiß - 1 Knäuel
  • Häkelnadeln in Stärke 3 und 3,5
  • Nähnadeln, Schere, weißes Nähgarn, Maschenmarkierer, etwas Füllwatte
  • kleine schwarze Knöpfe + Nähgarn oder Halbperlen + Kleber
So werden die Nikoläuse etwa 31 cm hoch und 11 cm breit.
Du kannst natürlich auch andere Wolle mit passender Häkelnadel verwenden - die Säckchen werden dann eben größer oder kleiner ♥
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 16:42


Diese DIY-Anleitung wird Euch gefallen - da bin ich mir ganz sicher. Ihr müsst noch nicht mal häkeln oder stricken können! Der Weihnachtskranz wird einfach aus ganz vielen Bommeln gemacht, die mit Stecknadeln auf einen Styroporkranz gesteckt werden. Bei diesem Werk können auch die Kinder und Enkel helfen. Das macht wirklich viel Spaß und Ihr habt ein einmalig schönes Ergebnis.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der kostenlosen Anleitung. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 16:48


Diesen Weihnachtskalender bekommt Ihr noch hin! Und zwar deshalb, weil jede der 24 Täschchen - bis auf die Farbe - genau gleich gehäkelt wird. Das ist schön unkompliziert und geht deshalb schnell. Es genügen Wollreste. So sind schnell ein paar Taschen gehäkelt. Ihr könnt die gefüllten Taschen auf ein Tablett stellen oder an einen Bügel hängen. Die Sterne mit den Zahlen sind also Druckvorlage dabei.

Liebe Grüße - Eure Ina




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 17:27
Und falls es doch lieber etwas schneller gehen soll, dann habe ich hier diese niedlichen kleinen Weihnachtspantoffeln für euch.



Sie sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und so vielseitig wie kaum eine Weihnachts-Deko: egal ob als neckische Geschenkverpackung für kleine Advents-Leckereien, als witzige kleine Überraschung zum Nikolaus, als originelle Tisch-Deko oder auch einfach "nur" als süße Weihnachts-Deko - diese kleinen Weihnachtspantoffeln kommen immer gut an!

Kleiner Tipp:
Natürlich könnt ihr auch 24 dieser niedlichen Puschen häkeln und so einen hübschen Adventskalender daraus machen.

Also schnappt euch eure Reste-Kiste und los geht's! Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 19:46
https://www.crazypatterns.net/de/items/34378/deko-untersetzer




Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 20:06
Aus jeweils 4 Granny Triangles kannst du diese schönen Sterne häkeln. Sie lassen sich auch ganz toll aus Wollresten noch last minute fertigen! Auch eine tolle Geschenk Idee für für gute Freunde und Bekannte, denn schon ein Stern alleine z.B. im Fenster macht richtig was her!


Klick hier und du gelangst direkt zur Anleitung

Aus Baumwolle wie z. B. Catania von Schachenmayr werden sie sie so fest, dass man sie sogar hinstellen kann!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich.
Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten. Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Schwierigkeitsgrad: mittel
, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können!

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen,
Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Donnerstag, 23. November 2017 um 08:59
Weihnachtszeit ist Türkranzzeit und mit diesem niedlichen Schneemann holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Er grüßt mit einem freundlichen Schmunzeln und hat sich fein mit Zylinder und Schleife herausgeputzt! Ein mit Perlen dekorierter Kranz und Winterblumen machen ihn zu einem farbenfrohen Hingucker!





Häkelanleitung für einen "Schneemann" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/34539/haekelanleitung-tuerkranz-schneemann

  • Umfang der Häkelanleitung: 16 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Schachenmayr Catania, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g ca. 125m:
    • Farbe A: 2 Knäuel Türkis (Farbnummer 0397)
    • Farbe B: 1 Knäuel Weiss (Farbnummer 0106)
    • Farbe C: 1 Knäuel Orangelachs oder Orange (Farbnummer 0386 und 0281)
    • Farbe D: 1 Knäuel Schwarz (Farbnummer 0110)
    • Farbe E: 1 Knäuel Apfel (Farbnummer 0205)
    • Farbe F: 1 Knäuel Signalrot (Farbnummer 0115)
  • Häkelnadel Stärke 2.5 mm und 3.5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Styroporring (Durchmesser 25 cm)
  • 4 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 6 mm)
  • 2 Sicherheitsaugen, schwarz (Durchmesser 12 mm), alternativ Knöpfe oder Halbperlen
  • Sekundenkleber für die Halbperlen
  • Nähnadel
  • Schere
  • optional Perlenband aus dem Schnäppchenladen als Verzierung
  • Band zum Aufhängen

benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 1/2018
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32