Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. September 2017 um 11:08
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier in diesem Thread ist Platz für alles, was kleinen und großen Jungs viel Freude bereitet.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:38


Jeder Junge träumt doch von einer Eisenbahn! Mit dieser gehäkelten Eisenbahn kann der Traum schon für die ganz Kleinen wahr werden, denn sie ist kuschelig weich und völlig ungefährlich! Man kann sie mit dem Mund erkunden, zusammenknautschen, durch die Gegend werfen ohne dass irgend etwas kaputt geht und sie übersteht auch schadlos einen Waschgang in der Waschmaschine!Und die kleine Schwester kann dann auch ihre Püppchen mitfahren lassen.
Du kannst die Eisenbahn in bunten Farben häkeln. Die Einzelteile sind ganz einfach zu bewältigen und werden dann aneinander genäht. Die einzelnen Waggons hängen mit Klettverschlüssen aneinander.
Lade dir hier die Anleitung herunter und spare 25% gegenüber dem Einzelkauf!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:42
Strickanleitung Babyschuhe Bobo 12,5 bis 13 cm
  Zur Anleitung!

Schnell und einfach gestrickt.Immer ein originelles Geschenk!

Material:
Restwolle (blau) Polyacrylgarn Lauflänge ca. 150 m
50 g Teddy beige Bellalana Lauflänge ca. 70 m
Rest Fransengarn dunkel Schachenmayr select Furiosa
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
2 Wackelaugen
2 Holzperlen

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:44

"Udd ich flieg, flieg flieg wie ein Flieger..."
Kleine und große Jungs sind fasziniert von der Luftfahrt. Aus wenigen Wollresten können auch Häkelanfänger das kleine Flugzeug nachhäkeln, das den kleinen Piloten als Schlüsselanhänger oder an der Schultasche baumelnd immer begleiten kann. Wenn du gleich mehrere davon machst, kannst du auch ein hübsches buntes Mobile für das Kinderzimmer daraus basteln.
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 11:44
Genau richtig für kleine Krabbeljungs sind die Knuddelfahrzeuge.

Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.
Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.


Timmy Taxi und Karli Krankenwagen



Flitzi Feuerwehr und Poldi Polizei



Bernd u-Boot und Hubi Hubschrauber

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 12:01
Häkelanleitung Theodor der Fussballstar

Alle Jungs, ob groß oder klein, lieben Fussball (Na gut fast alle).
Mit diesem Türkranz  kommt Ihr bei den Fussballfans sicher super an.
In den Farben des Lieblingsvereins gehäkelt, hält Theodor nämlich für alle Mannschaften und bringt so ein wenig Stadionatmosphäre ins Heim.

Anleitung und mehr Info von Theodor

Eine Zeitlose Deko für Kinderzimmer, Hobbykeller, Eingangstür oder sogar im Büro, Theodor ist ein echter Hingucker, denn Fussball geht immer.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 12:30
Dieser Pullunder ist für kleine Jungs (1 bis 3 Jahre) ein echter Jungstraum, oder? Bequem und lässig und dabei warm und die Arme bleiben schön frei zum spielen und toben! :-)

Die Größen sind so berechnet, dass der Pullunder am Anfang noch etwas weiter ist - so hat man auf jeden Fall eine ganze Saison etwas davon!



Klick hier und du kommst zur Streifen- Pullunder Anleitung!


Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:28
Herbärt ist ein fleißiger Bär und der ideale Spielpartner für Jungs in jedem Alter! 
Die Kleidung kann (Bis auf den Pullover) ausgezogen werden, außerdem hat er in seinem Werkzeuggürtel jede Menge Platz für sein Arbeitsmaterial. 




Für einen Bären braucht ihr:

♦ Wolle in den gewünschten Farben
♦ Häkelnadeln: • Eine Nadel in der kleinsten Größe, die für das Garn empfohlen ist. • Eine ca. 1 mm größere Nadel
♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären
♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Farbe und Größe.)
♦ Ein Knopf (in bevorzugter Farbe und Größe)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 


Bis zum 02. Oktober gibts sogar noch 20% Rabatt! 
Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:37
Verliebte Jungs (also so richtig, schwer verliebt), die freuen sich sicher, wenn sie einen Liebesbeweis bekommen.

Wie wäre es mit einem Schal mit Herzen?



Erstens beeindruckt ihn das, und zweitens ist der in dicker Wolle auch schnell gestrickt. Wenn er dann im Winter im Schneegestöber steht, dann wärmt ihn nicht nur der Schal, sondern auch der Gedanke an diejenige, die ihn gestrickt hat.
Das Muster ist gar nicht schwer, es besteht aus rechten und linken Maschen. Die Herzen sind in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 13:40
Coole Jungs brauchen eine Slouchmütze. Die trägt wesentlich zum Coolsein bei.

Die Anleitung findet ihr hier.



Die Mütze ist einfach zu stricken, das Muster ist ein Netzmuster. Es eignet sich Sockenwolle auch eine Spur dickere Wolle.
Antwort

Dienstag, 26. September 2017 um 15:01
Ein absoluter Traum für meinen Sohn wäre ein Terrarium mit einer echten Riesenspinne. Da ich finde das so Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben sollen, habe ich ihm diese Tarantel gehäkelt, deren natürliche Umgebung nun unser Wohnzimmer ist.



hier geht es zur Anleitung

Das fertige Tierchen ist von Kopf bis Spinnensack-Ende 13 cm lang.

Die Spinnenbeine kann man aus Draht oder Chenchilledraht arbeiten. Ansonsten braucht ihr noch Wollreste in schwarz, Perlen für die Augen und eine Häkelnadel Nr. 3.
Soll die Spinne größer werden - einfach eine Größere Häkelnadel nehmen!

Für den Krabbler musst du feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen können.

Viel Spaß mit dem neuen Haustier und nicht schrecken wenn es einen entgegengeworfen wird!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 07:42
Der Herbst ist da - und mit ihm die schöne Trachtenzeit!
Entzückend sind unsere Burschen und Mädls, wenn sie trachtig unterwegs sind!
Und wer das "Trachtige" nicht so mag, ersetzt einfach die Knöpfe!

Das Grundmuster dieses Pulunders ist eigentlich simpel gehalten...
...jedoch bringt das einfache Zopfmuster einen gewissen Schwung in die Sache.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Des Weiteren sind 5 Charts in Strickschrift angeführt, welche das Zopfmuster beschreiben.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf díe Größe 140-146.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 27. September 2017 um 07:43
Bei uns Frauen geht die Liebe nicht durch den Magen...
... wir mögen es sehr gerne, wenn unsere Männer so adrett gekleidet sind :-)

Das einfache, aber doch raffinierte Zopfmuster bringt so richtig Schwung in die Sache.
Simples Glatt-Rechts-Muster umrahmt die Zopfoptik und bringt sie somit noch mehr zur Geltung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 48/50 und 54/56.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart führen Schritt für Schritt durch das Muster.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 13:13

Jungs lieben Fußball! Wie wäre es da mit der fußballspielenden Maus Mario. Du kannst sie in den Farben des Lieblingsvereins häkeln und in der Anleitung zeige ich dir nioh, wie du die Lieblingsnummer auf die Maus aufbringst.

Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen, deshalb ist sie auch von Anfängern gut nachzuhäkeln.

Als Garn benötigst du ein Baumwollgarn in Nadelstärke 3. Du kannst auch größeres Garn verwenden, dann wird Mario entsprechend größer.

--> Hol dir hier die Anleitung: Fußballmaus MARIO
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Samstag, 30. September 2017 um 16:39
Häkelanleitung Halstuch Weihnachts-Pirat

Weihnachtsmann und Pirat in einem das finden kleine Jungs klasse, dazu läd der flauschige Bart zum kuscheln ein.
Durch das Band zum Schliessen drückt kein dicker Knoten im Nacken und es kann problemlos der Größe angepasst werden.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Das Tuch wird mit festen Maschen, Baumwolle und Nadel Nr. 3,5 gehäkelt, die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.

*********************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51