Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. September 2017 um 09:06
 Liebes Crazypatterns Team, 
 Ich nutze eure Anleitung gerne und oft zum Häkeln & Nähen und hätte ein Anliegen bezüglich der Übersichtlichkeit:
Mir persönlich würde es sehr helfen, wenn bei den Häkel-Anleitungen das verwendete Garn/Wolle, die Nadelstärke und die Menge des verwendeten Garns direkt in der Beschreibung ersichtlich wären - also vor dem Kauf.
Auch bei den Anleitung zum Nähen könnte es hilfreich sein die Stoffmenge oder zu verwendenden Stoffe bereits im Voraus zu kennen.  So könnte man besser entscheiden, ob die angebotenen Anleitungen zum eigenen Stoff- und Wolle- beziehungsweise Garn-Sammelsurium passen. 
(Teilweise fehlen solche Angaben sogar in den Anleitungen. Genauso wie Endgröße bei Häkeltieren usw.)
Über eine Rückmeldung zu meine Idee würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 11:53
Hallo Sarah-Herfurth,
willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du aufschreibst, was Du haben möchtest. Das ist ein häufiger Wunsch, wir geben das auch immer wieder an die Autoren weiter.
Mein Tipp für Dich: Du kannst jeden Autor (m/w) auch vor dem Kauf anschreiben und um Infos zum Material, zur Wolle, zum Stoff oder zur Nadelstärke bitten.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2017 um 13:10
Liebe Josefa,
danke für die schnelle Antwort. Gäbe es nicht die Möglichkeit das abzufragen, wenn die Anleitung eingestellt wird? So ein bisschen à la Ebay - Größe, Material, Anlass... - nur hier eben Nadelstärke, Material, Materialverbrauch. 
Gerade beim Tierchen häkeln fehlen solche Angaben oft oder es heißt passende Nadel. Das erklärt aber nicht wie groß das Tier am Ende sein wird.
Sonnige Grüße 
Sarah
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 18:26
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52