Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. September 2017 um 16:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wäre gut, wenn Ihr beim Wolldealer Eures Vertrauens jede Menge grüne Wolle bestellen würdet, denn Ihr werdet diese für die Frösche, Kröten, Drachen, Dinos, Krokodile etc. pp. hier im Thread brauchen.
Jetzt grüne Tiere und Amigurumi handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 20:53

Für alle, die Märchen lieben, ist das das richtige Lesezeichen! Der Froschkönig ist sehr leicht zu häkeln, für seine Fertigstellung genügen ein paar Wollreste von möglichst dünner Wolle. (Ich habe Catania von Schachenmayr - LL 125m/50g und eine Häkelnadel 2,5 mm verwendet.)
Die Anleitung dazu gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 18. September 2017 um 21:39
Noch ganz grün hinter den Ohren ist dieser charmante kleine Kerl hier - Ferdinand Frosch


Dieser kleine Naturbursche sitzt am liebsten den ganzen Tag im Freien und schaut in die Wolken.

Wenn ihr euch den frechen kleinen Tagträumer selbst häkeln möchtet, benötigt ihr folgendes Material:
-- Baumwollgarn in grün, weiß und blau (mit Farbverlauf) (Lauflänge ca. 125m/50g)
-- Babywolle / Sockenwolle in gelb (Lauflänge 105m/25g)
-- geringe Mengen Stickgarn in rot, braun, dunkelgrün
-- dazu 1 Paar Sicherheitsaugen in braun (ca. 8-9 mm)
-- und etwas Füllmaterial (z.B. Füllwatte oder Schafwolle)

Und schon kann's losgehen! .... Und wenn ihr nach den vielen Frosch-Fingern noch immer nicht genug habt, könnt ihr dem kleinen Ferdinand auch noch eine süße Frosch-Freundin häkeln. Darüber freut er sich bestimmt ganz besonders!

Die Anleitung und weitere Infos findet ihr hier >>>

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 09:01
Klein, niedlich und einfach nur zum Knuddeln: Gary, der Gecko. 
Unter Verwendung des angegebenen Materials, wird Gary 25 cm lang. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere und Amigurumis Baumwollgarn, da sie dadurch pflegeleicht sind.
 
Obwohl die Anleitung viele Schritt-für-Schritt-Fotos enthält, werden Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in hellgrün
  • Rest Baumwollgarn in orange und schwarz
  • Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 19. September 2017 um 18:40
Finnie ist eine ganz süße Froschprinzessin ♥
Mit den angegebenen Materialien wird sie ganze 30 cm groß - ideale Kuschelmaße :-)

Die Häkelanleitung ist wie immer sehr ausführlich und mit vielen Detailfotos ausgestattet, so dass auch Häkelanfänger Spaß am Handarbeiten haben (können).

Häkelanleitung Finnie Frosch

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 22. September 2017 um 14:21
Bei der Schlummerdino-Familie handelt es sich um ein Sparpaket aus zwei Häkelannleitungen. Enthalten sind der große Schlummerdino sowie der Baby-Schlummerdino.



Während der große Schlummerdino auch für Häkelanfänger mit ein wenig Erfahrung geeignet ist, sollten für den Baby-Dino schon gefestigte Häkelkenntnisse vorhanden sein. Aber keine Angst - beide Anleitung sind so ausführlich mit Bildern und Texten versehen, dass sie sehr gut nachzuarbeiten sind. Außerdem sind gerade für Häkelanfänger noch ein paar nützliche Tipps enthalten.

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03