Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 23. November 2014 um 23:21
ist jemand von euch auf einem der weihnachtsmärkte aktiv? wenn ja, wie darf man sich das vorstellen? vorführungen oder verkauf von fertigen handarbeiten oder beides?
Antwort

Montag, 24. November 2014 um 08:57
Hallo,

ja ich bin nächstes Wochenende auf dem Adventsmarkt hier bei uns in der Nähe.
Ich bin gefragt worden ob ich da mitmachen möchte und habe mich entschlossen das mal zu versuchen; ist mein erste Mal ;-)
Ich habe ja auch 2 Shops bei Dawanda. Im einen verkaufe ich die hergestellten Stücke zu meinen Anleitungen und mache auch etwas auf Bestellung.
Im anderen verkaufe ich hauptsächlich Karten, Collagen und Stanzteile.
Zum Weihnachtsmarkt werde ich meine Baby- Schuhe mitnehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das gefragt ist, ist ja eher unweihnachtlich. Außerdem die Weihnachtsstrümpfchen und natürlich jede Menge Weihnachtskarten.
Extra für den Weihnachtsmarkt habe ich auch ganz viele Stanzteile aus Filz angefertigt und auch ein paar Teelichtgläse mit Filzmantel und genähte Elche aus Filz gemacht. Nähen geht halt einfach sschneller als häkeln und stricken und ein bisschen was weihnachtliches wollte ich schon anbieten. Zudem nehme ich meine Stanzmaschine auch mit und werde direkt am Stand auch ausstanzen.
Die Anleitungen werde ich nicht anbieten, da ich einfach nicht wußte wie. Auf CD ist mir das zu modern für den Weihnachtsmarkt ( denn dort sollen auch nur selbst hergestellte möglichst naturnahe Sachen angeboten werden ). Vielleicht klappt es ja bis zum nächsten Jahr mit einem Buch ;-) man darf ja noch träumen.
Bin jetzt auch gespannt wie es so läuft und wieviel los ist.
Für alle die es interessiert die in der Nähe wohnen und mich besuchen wollen: das ist der Adventsmarkt im Kulturgewächshaus Birkenried bei Günzburg / Bayern

( ich hoffe die Werbung ist erlaubt, sonst bitte löschen )

Liebe Grüße

Nici
Antwort

Montag, 24. November 2014 um 10:11
@Nici
Das ist durchaus ok, wenn Du Infos zu Deinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt gibst. Ich finde es schön zu lesen und wünsche Dir viel Erfolg dabei. Wenn Du ein paar Fotos dazu einstellen möchtest, das wäre schön. Ich würde mir das gerne ansehen. Ich mepfinde das als gute Abrundung des Lese-Angebotes hier im Forum und auf dem Portal.

Wenn der Weihnachtsmarkt im Kulturgewächhaus ist, dann wirst Du hoffentlich nicht frieren müssen?
Antwort

Montag, 24. November 2014 um 10:27
Das ist aber nett :-)))
Ja frieren werde ich hoffentlich nicht allzu sehr müssen.
Das ist auch kein Gewächshaus wie wir so kennen sondern ein ganz alte, alus Holz mit Holzboden, alten Leuchtern an der Decke und ähnliches. Drumherum ist da die "alte Gärtnerei, fast parkähnlich angelegt.  Also richtig rustikaler Charme, wir haben dort dieses Jahr sogar Konfirmation von meinem Großen gefeiert. Und es wird auch häufig für Konzerte und Ausstellungen genutzt.
Allzugroß wird der Weihnacht wohl nicht. So etwa 20 - 30 Stände. Aber dafür wohl sehr gemütlich. Wenn ich dran denke mache ich auch Fotos =))
Antwort

Samstag, 29. November 2014 um 08:03
Leider bin ich die ganze Woche nicht dazu gekommen, im Forum zu lesen, weil ich auf einem Weihnachtsmarkt bei uns in der Uniklinik war. Es war ein voller Erfolg. Nici - die Babyschuhe gingen ganz besonders gut! Es war ebenfalls ein kleiner Markt, aber es sind dort viele Patienten auch aus dem Ausland und natürlich noch mehr Besucher.
Wenn man Anleitungen schreibt, muss man die Artikel erst einmal herstellen. Zur Sicherheit, damit sich kein Fehler eingeschlichen hat, ein 2. Mal. Ich habe wie Nici einen shop bei DaWanda, wo ich die fertigen Sachen verkaufe. Aber die ganzen Kuscheltiere und Lesezeichen habe ich herausgenommen, weil man dafür eine CE-Kennzeichnung braucht. Die Kunden sind in Verzückung geraten wegen der kleinen Tiere und Babyschühchen und ich habe die ganze Woche die Häkelnadel nicht aus der Hand gelegt und nachproduziert.
Fotos habe ich leider nicht gemacht, schade!
Auf einen Markt im Freien würde ich allerdings nicht gehen, das ist mir zu kalt.
Antwort

Mittwoch, 3. Dezember 2014 um 08:04
Einen schönen guten Morgen euch allen,

so ich bin wieder zurück vom Weihnachtsmarkt. 
Es war sehr schön, die ganze Atmosphäre dort war sehr weihnachtlich und gemütlich. Leider war nicht ganz so viel los wie erhofft, mit den Verkäufen war ich aber trotzdem super zufrieden. 
Und Lucy, bei mir waren die Baby- Schuhe auch am gefragtesten. Ich hatte ja auch noch viel weihnachtliches extra hergestellt, viele KArten...Auch verkauft habe ich überwiegend Schuhe. Vermutlich ist das etwas was man sonst nicht so bekommt..
Ein Markt im Freien wäre auch nichts für mich und so ein typischer Marktmensch bin ich auch nicht, das weiß ich jetzt. Jedes Wochenende oder einen Weihnachtsmarkt der 4 Wochen dauert das wäre nichts für mich. Aber so einmalig war es echt schön.

Hier noch die Bilder von meinem Ständchen bevor es losging:

und mit meinem kleinen Helfer, da konnte ja nix schiefgehen ;-)))
Antwort

Mittwoch, 3. Dezember 2014 um 13:54
hallo  Nici, das freut mich, dass auch dein Weihnachtsmarkt erfolgreich war. Doch, anscheinend bin ich ein Marktmensch, hihi, hätte gerne noch weitergemacht. So schade, dass ich keine Bilder gemacht habe. Mein Mann hatte aus einem alten Regenschirm einen Ständer gebastelt, darauf habe ich die ganzen Lesezeichen dekoriert, kam super an. Nun wissen wir, was wir für nächstes Jahr herstellen müssen, also ran an die Nadeln!
LG
Antwort

Mittwoch, 3. Dezember 2014 um 16:35
Danke für die Bilder schöne Sachen hattest Du dabei
Antwort

Sonntag, 7. Dezember 2014 um 00:52
Schick. Supi das es gut lief. Ich will 2015 auf nen Markt. Mal sehen wie es bei mir wird 
Antwort

Montag, 8. Dezember 2014 um 19:22
hübsche bilder sind das. was ist denn für euch verkäufer der haupt-anreiz am verkauf auf dem weihnachtsmarkt?
Antwort

Montag, 8. Dezember 2014 um 21:39
Die Stimmung und der nette Kontakt zu Menschen.
Antwort

Montag, 8. Dezember 2014 um 23:44
Diese Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Plätzchen, anderen Weihnachsleckereien und vielen hübschen Dekoartikeln zum Anschauen und Kaufen ist unvergleichlich. Solange es nicht zu frostig ist, gehe ich sehr gerne zum Weihnachtsmarkt.
Sissela
Antwort

Mittwoch, 10. Dezember 2014 um 22:11
Bratwurst ist auch immer wieder gut und als Abwechslung nach all dem süßen Zeug dann gleich doppelt. :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48