Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 20:44
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer gerne mit den Handarbeiten für Herbst, Advent, Weihnachten und Silvester anfangen möchte, kann hier im Thread passende Tieranleitungen finden.
Viel Spaß beim Informieren und Shoppen.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren, die auf CP verkaufen / einen Shop haben, Werbung machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten/Blogs/Portalen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Gutes Bild nicht vergessen.
Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum
Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 20:59
Rudi der Elch darf natürlich zur Weihnachtszeit nicht fehlen! Der niedliche Schlüsselanhänger​ kann auch statt einer Schleife ein kleines Päckchen zieren. Davon kann man gar nicht genug haben! Häkel gleich mehrere davon, denn dann hast du genug Vorrat für kleine Weihnachtsüberraschungen. Hier ist die Anleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:24
Häkelanleitung für "Lurchi" die Echse

Details & Anleitung

Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe aber sie müssen Winterruhe halten, sonst werden sie schwach oder sogar krank. Aber
wie macht man das, ohne dass die Tiere wach bleiben und verhungern? Einfach mit dieser Häkelanleitung! Mit einer Größe von ca. 20 cm ist Lurchi sehr pflegeleicht.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:32

Hallo! Lass uns zusammen diese entzückende Rudolfine häkeln. Sie ist unterwegs zu einer Weihnachtsfeier und hat sich deswegen so schick gemacht.

♥ Schwierigkeitsgrad: Mittel

♥ Die hübsche Rudolfine hat die Größe von 30 cm sitzend und 38 cm stehend

♥ Die Anleitung enthält:
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung der Rudolfine
  • ich gehe wörtlich und bildlich auf jeden Schritt ein
  • 2 Videos, die dir Strick,-und Nähschritte erleichtern sollen
  • Viele Tipps und Tricks von mir
♥ Material
Wolle: PRO LANA STAR (50g/135m) in beige, dunkel braun, rot, dunkel grün
Rocksaum: Schachenmayr Baby Smiles (25g/85m) weiß
Häkelnadel Nr. 4,5; 4; 3,5; 3 
Strickadel 3,5
Füllwatte
Schwarzes Zwirn, beiges Zwirn oder Nähfaden
Sicherheitsaugen (12mm)
Filz: weiß
Rouge für die Bäckchen
Kleinen Pinsel Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:24

Was machen die Weihnachtselche Elmar und seine Frau eigentlich im Sommer? Ganz einfach, er zieht die kurze Hose an, sie ein röckchen und gemeinsam genießen sie das schöne Wetter.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Elch ca. 90 g Baumwolle, wovon ca 50 g einer Grundfarbe benörigt werden( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  • ein Filzrest ( kein Muss)
  • 2 Knöpfe für die Kleidung ( kein Muss)
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:28

Der kleine Hund namens Waldemar ist schon ganz aufgeregt, denn es ist nicht mehr lang bis Weihnachten und er muss noch all seine Geschenke besorgen und verteilen. Die Anleitung beinhaltete Hund Waldema, Latzhose, Mütze, Knochen und das
Geschenkesäckchen.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • für den Hund: ca. 75 Gramm Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Z.B Catania von Schachenmayr
  • je Geschenkesäckchen ca. 10 g Baumwolle
  • Hose + Mütze: ca.30g Polyacrylwolle für Hose und Mütze (hier Gabi uni mit einer Lauflänge von 133m/50g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe ( Hose)
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 08:17
Paulchen ist ein entzückendes Rentier. Wenn ihm zu kalt ist dann schwingt er sich seinen roten Kuschelschal um und es wird ihm warm ums Herz. Paulchen ist ein knuddeliges Kuscheltier und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Die Anleitung beinhaltet 23 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe von Paulchen: Höhe : 39 cm (mit Geweih), Länge: 15 cm. Je nach Garn­ und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Paulchen.

Verwendete Materialien:
Acrylgarn (Bravo von Schachenmayr und Lisa von Gründl), Häkelnadel Nr. 3 und 4,5, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Textilkleber und ein Stück mittelbraunen Filz (Rest)

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 10:40
Der wohl absolut perfekte Kandidat für dieses Thema ist Manni, der Eisbär im Weihnachtself-Outfit
Er und seine Bärenfreunde haben sich dazu entschieden, dem Weihnachtsmann bei der Geschenke-Produktion unter die Arme zu greifen. 

Es handelt sich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche alles genau erklärt. Die Anleitung ist also durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet.



Für die Bären braucht ihr gar nicht viel:
- Häkelgarn in den gewünschten Farben
-eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-Sicherheitsaugen
-Ein Glöckchen (wenn gewünscht)

eine Nähnadel und eine Schere hat sicher jede/r begeisterte Handarbeiter/in ohnehin zuhause! :-)

Folgendes sollte bekannt sein: 


Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Ab- und Zunahmen, Farbwechsel

Als kleines Extra ist auch die Anleitung für den Geschenksack mit dabei. 



Also, holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 
Momentan sogar mit 25% Rabatt. 

Ich wünsche euch viel Spaß. :-)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 10:42


Häkelanleitung Rentier Erwin

Hallo ich bin Erwin das Rentier...Immer steht mein Bruder im Vordergrund.
Jetzt bin ich auch mal dran!!!!
Ihr könnt mich mit der hier angebotenen 11 seitigen Anleitung in PDF Format gut nacharbeiten.Alles ist ausführlich beschrieben und bebildert.
Bitte beachtet, daß die Anleitung keinen Grundkurs beinhaltet.

erforderliche Grundkenntnisse
  • Feste Maschen                        
  • Luftmaschen
  • Runden und Reihen häkeln
  • Fadenring
  • Farbwechsel

Erwin wird  ca. 25 cm sitzend und stehend ca. 33 cm groß.Bis zur schönen Adventszeit ist es nicht mehr lange hin. Aber ihr habt noch genug Zeit Rentier Erwin zu häkeln. Wunderbar geeignet zum dekorieren, aber natürlich auch zum verschenken.

Material:
  • Wolle von Catania in den Farben (Hellbraun, Dunkelbraun, Rot, Grün und wenig Schwarz)
  • Füllwatte
  • Nähnadel klein und groß
  • Häkelnadel 2,5
  • Comicaugen (4 cm breit, 2 cm hoch) ihr könnt aber auch andere Sicherheitsaugen nehmen
  • und ganz viel Freude natürlich

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:35
Für kleine Puppenmuttis und ihren kleine Puppenkinder.


Ankleidepuppe spielt Weihnachtsfrau

Die Anleitung besteht aus Weste, Rock, Oberteil, Mütze und passeder Rucksack.Es wurde in festen Maschen und Stäbchen gearbeitet.
kann auch in anderen Farben nach gearbetet werden.

Material:
  • „Kuschelgarn“ und Wolle in rot und weiß 50 g Lauflänge 55 m weiß
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Wollnadel
  • 3 Knöpfe für OberteilViel Spaß beim Nacharbeiten
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lesezeichen als Weihnachtsmann

Lesezeichen

Materialien: Wolle: Lauflänge ca. 133m / 50 gSchwarz für die Stiefel, rot für Mantel, Hautfarben für Gesicht, braun
für Handschuhe, weiß für Bart, Mütze und Mantel, Häkelnadel Nr. 2,
Wollnadel Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:FM - feste Masche
LM- Luftmaschen-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Küken mit Weihnachtsmütze



Das Küken ist vielseitig verwendbar: Dekoration zu Weihnachten oder Ostern, Spielzeug, für den Schlüsselbund oder auch als Taschenbaumler.Material: Wolle ( rot, weiß, gelb, orange, schwarz) Lauflänge 128g / 50m,Häkelnadel Nr. 2, Schere, halbrunde Nadel, FüllwatteEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die
notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
FM - feste Masche
das Küken

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:55
Häkelanleitung Hulda, die freundliche Kreuzspinne 

---> Hier geht's zur Anleitung
 



Ich persönlich habe eine panische Angst vor Spinnen und habe mal zur Eigentherapie diese kleine, freundliche Spinne samt Netz entworfen :) Mit so einer Spinne im Haus lässt es sich leben :)
Hulda lässt sich ganz leicht nachhäkeln und kann auch von ein wenig geübten Anfängern gehäkelt werden.



Schwierigkeitsstufe: Einfach 

Was du alles brauchst:

Zubehör: Wolle Gründl Happy (250LL auf 100 gr.) (beige– ca 50 - 60gr. - , Wolle Gründl Lisa 20-30 gr. Dunkelbraun, etwas schwarz, 30 – 40 gr. weiß und etwas rot), Füllwatte, entweder Knöpfe oder Wackelaugen Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.


Was du können musst
:


Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 12:59
Häkelanleitung Rudolf das Rentier

Hier bekommst du die Anleitung




Wer kennt ihn nicht. Rudolf Rentier mit seiner roten Nase. Ja es ist bald wieder soweit und in keiner Stube darf ein Rentier fehlen. Dieser süße Kerl verziert jedes Regal und sorgt für weihnachtliche Stimmung.
In einer 14 seitigen Häkelanleitung mit vielen Bildern beschreibe ich Schritt für Schritt die Herstellung von Rudolf, damit er demnächst auch euer Wohnzimmer schmückt.

Die Anleitung ist auch sehr gut für Anfänger geeignet, da man nur den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen beherrschen sollte.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:


  • Wolle Gründl Happy (250mm LL auf 100 gr) beige – ca 200gr. – schwarz oder braun, weiß, rot (von jedem etwas) viel Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere**


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14