Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Feiertage gut überstanden? (kein Werbethread)

22305 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 20:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
war es schön? Hattet Ihr Spaß? Hat das Essen geschmeckt? Seid Ihr noch auf Feiertagsstimmung oder bald wieder Alltag?

3344 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 21:21
Unser Weihnachten war sehr ruhig, da wir ja von vornherein nicht feiern wollten.
In der heiligen Nacht bin ich mit meinem Hund nochmal Gassi gegangen und habe ganz fest an meinen Vater gedacht. 
Gestern haben wir unseren Freund besucht, der das "Vergnügen" hat, über die Feiertage in einer Reha-Klinik zu sein. 

Heute war Sofatag und ich habe ein neues Häkeltuch angefangen. 
Draußen stürmt es und ich mag das, wenn der Wind ums Haus heult. 
(Solange ich dabei nicht raus muss ;-) ).

1038 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 21:34
Der Heilige Abend war mega entspannt und lustig bei uns.
Unser Kleiner wollte unbedingt und ganz dringend ein Trampolin fürs Zimmer! Leider hat das Christkind dieses Trampolin nicht eingepackt, sondern die Geschenke einfach drauf gestellt... tja was soll ich sagen: er hat es nicht gefunden :-) 
Zum Glück haben wir ihn darauf aufmerksam gemacht.

Da wir wie jedes Jahr bei uns Großen mehr oder weniger "lustiges" Verschenken gab es wie immer viel Gelächter und Geschmunzel. Der Gesichtsausdruck wenn Teenies Kochbücher vom Opa bekommen und der 21 Jährige eine Heimwerkerbuch...ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen.

Das Essen war wie immer zuviel des guten, der Kleine hat sich den Magen beleidigt und zum Entspannen habe ich mich heute zum häkeln verdrückt.

Bei uns kommt der Stress immer erst nach den Feiertagen, dann hat die Verwandschaft Zeit um uns zu überfallen. 

583 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 22:25
Weihnachten war recht entspannt, aber ich bin froh, dass ich morgen wieder normal arbeiten kann und der Weihnachtstrubel vorbei ist. :)

Bin noch nie der richtige Weihnachtsmensch gewesen, aber ich freue mich darüber, wenn andere Menschen die Weihnachtszeit genießen können. 

In diesem Sinne, auf in den normalen Alltag :-)

3371 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 22:46
Ihr Lieben,

bei uns lief der Heiligabend auch sehr entspannt. Die Ganzkleine ist eine Zuckermaus und sehr entspannt!
Leider hat die Kleine seit ein paar Tagen Fieber, was uns dann gestern (weil es da schon der 4. Fiebertag war) in die Notfallambulanz geführt hat mit der fiesen Diagnose "Mundfäule" (ist ja ein Herpesvirus und für Neugeborene sehr gefährlich - außerdem tuts wohl auch sehr weh...) und der ausdrücklichen Maßgabe, die beiden Kleinen voneinander strickt zu trennen...nicht so einfach, weil die Kleine völlig vernarrt ist in die Ganzkleine und außerdem auch noch absolutes Mamakind.
Das war gestern und heute dann schön anstrengend, obwohl mein lieber Mann da war und sich um die Kleine gekümmert hat. Morgen und übermorgen (mindestens...)müssen wir das auch noch durchziehen mit der strickten Trennung, allerdings ist mein Mann arbeiten...so muss die Große mit ran...mal sehen, wie es klappt...aber es ist ja wichtig...

Ach, ich schweife ab ;)

Dafür habe ich - wenn auch mit Babylein auf mir liegend - viel Zeit zum Häkeln und entwickle gerade noch 3 bis 4 Anleitungen...1 steht schon komplett bis auf die Fotos, die anderen wachsen...

LG - Nina

9922 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 26. Dezember 2016 um 23:18
@ Nina: ich bewundere dich mit welcher Ruhe du das alles schaffst!

Dienstag, 27. Dezember 2016 um 16:26
Hallo Ruth,

oh, vielen Dank *geschmeichelt bin* - aber ich kriege es hier auch leicht gemacht.
Mein Mann nimmt den Zeitraum "Wochenbett" sehr ernst, die Große kann mit 15 ja auch schon ne Menge übernehmen...und das Baby ist sehr pflegeleicht bisher...

LG

2681 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 27. Dezember 2016 um 16:52
Ich habe die Feiertage wunderbar überstanden.
Das Essen war absolut super (3 Tage lang nur das leckerste vom leckersten) und das Christkind war sehr fleißig und aufmerksam dieses Jahr ;) 

Nina: auch ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit, dass bald alle gesund sind bei euch.

Liebe Grüße, 
Tina 

2860 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 27. Dezember 2016 um 18:58
Bei uns ging ab Heiligabend der fiese Magen Darm Virus um ( mein Mann und zwei Tage vorher unser Sohn) und passend dazu hat die Waschmaschine den Geist aufgegeben. Aber jetzt ist wieder alles gut, mein Mann hat die Waschmaschine gestern repariert und es geht allen wieder besser. Das restliche Essen haben wir dann für einen anderen Tag eingefroren... 

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 27. Dezember 2016 um 23:17
@Nadeleule: na das ist ja ein super timing, Weihnacht,  kaputte Waschmaschine und Magen darm.
Unser Weihnachten waexauch sehr entspannt. Am 23. Hatte ich frei und Hab ich die Wohnung geputzt. Am Heiligabend hab ich dann das bestellte Fleisch abgeholt. Um 11. War ich eigentlich mit allem fertig. Dann war mir langweilig und wie DIN nach Hamburg in ein großes Einkaufszentrum gefahren  "gestresste Menschen angucken" wir hatten richtig Spas. Mein Mann geht aber auch gern shoppen. Und dann noch entspannen und ab 17 uhr waren unsere Eltern da.
Das war super!  

180 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 09:02
Hallo zusammen,

bei uns ist Weihnachten ausgefallen. Am ersten Weihnachtsfeiertag ist mein Schwiegervater verstorben und am zweiten Weihnachtsfeiertag mein Schwiegergroßvater.

Wir waren also mit allem möglichen organisieren beschäftigt und natürlich die trauernden Witwen zu beruhigen und trösten...

Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 09:44
@Patricia
Mein Beileid!

Es ist immer schlimm, wenn jemand Nahestendes stirbt, aber an/um Weihnachten irgendwie immer noch mehr (bei uns ist es vor 6 und 5 Jahren gewesen, dass ein guter Freund und die Oma meines Mannes an Weihnachten gestorben sind)...

LG - Nina

180 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 29. Dezember 2016 um 09:53
Vielen Dank! Ja, Es war hart, dass es ausgerechnet Weihnachten war, aber beide hatten sich wegen Krankheiten sehr gequält und so wurden beide erlöst.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

1 aktueller Kommentar Neu von veronika-t15
Heute um 14:02
1 aktueller Kommentar Neu von Schnuckelina
Gestern um 16:45
3 aktuelle Kommentare Neu von Akela
Gestern um 16:29
40 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 16:27
26 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
Gestern um 15:58
52 aktuelle Kommentare Neu von Akela
22. Dez. 2025 um 16:57
10 aktuelle Kommentare Neu von KarolaHahnKreativ
22. Dez. 2025 um 12:26
61 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
21. Dez. 2025 um 21:19
4 aktuelle Kommentare Neu von Akela
20. Dez. 2025 um 19:17

Aktuell beliebt

23 aktuelle Kommentare Neu von RolisWollis
17. Dez. 2025 um 14:19
17 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Gestern um 16:27
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von knitcrochet_by_Kerstin_Bock aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Schneidermeer aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von kreativ-mit-taeschwerk aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von greenecrafts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Leem aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Marili-Designs aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von itsybitsyknitty aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Katjas-Kreativzauber aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Miralay aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen