Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. Dezember 2016 um 01:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie feiert Ihr Nikolaus? Feiert Ihr überhaupt?
Ich wünsch Euch viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 01:33
Feiern direkt nicht, aber für unseren Sohnemann wird der Nikolaus-Tag entsprechend celebriert.
Hier geht es zu unserem Shop , hier geht es zu unserer Facebook-Seite
Zitat aus einem Wetterbericht:
"Egal wie dicht die Wolken sind, Goethe war Dichter."
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 07:44
Heute kommt die Oma zum Kaffeetrinken vorbei. Bei den Kindern war der Nikolaus letzte Nacht und hat kleine Geschenke dagelassen;) aber richtig feiern wir den Tag nicht. Ist in der Woche ja auch schwierig wenn alle auf der Arbeit sind.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 08:14
Bei uns ist es eher der Krampus der gefeiert wird. Also mit großem Perchtenlauf und zum Schluss kommt dann der Nikolo mit Engeln (weiße und schwarze) und verteilt für jedes Kind ein kleines Sackerl.

Ist für groß und klein immer ein großes Erlebnis.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 09:12
Bei uns gibt es zum Nachtessen den traditionellen "Grättimaa" 1 m gross wird er sein. Essen tun wir ihn bei unserem Sohn.Für Kinder war der Stiefel, das mit der vorweihnatlichen Schocko find damals an.
In der Stadt sind viele Nikoläuse und die Kinder bekommen Mandarinen, Nüsse und Lebkuchen. 

Alle einen schönen Tag die hier vorbeischauen

Jana
      

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 09:29
Da ich noch kinderlos bin, feiere ich auch nicht wirklich den Nikolaustag... Sich als Erwachsene gegenseitig Schokolade hin und her zu schenken finde ich nicht so sinnvoll :)

Als ich noch Kind war, kam immer entweder ein verkleideter Nikolaus am Abend des 6. Dezember oder wir haben am 5. die geputzten Stiefel raus gestellt, die dann am Morgen des Nikolaustags voll waren. 
Wir waren dann mal so schlau, ALLE Schuhe raus zu stellen, die wir besitzen... Aber dummerweise wusste der Nikolaus, dass da nicht sooo viele Kinder wohnen und für jeden gabs nur einen gefüllten Stiefel :D
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 09:37
Unser Umfeld feiert schon am Abend des 5. 12. Nikolaus. Da kommt dann bei den meisten ein Nikolaus vorbei. Auf den Knecht Ruprecht, den ich aus meiner Kindheit noch ganz gut kenne wird eher verzichtet.  Dabei kann der auch ganz lustig sein. (Ich habe selbst mal den Ruprecht spielen dürfen und wir hatten alles viel Spaß an dem Abend) 

Bei uns in der Familie wird Abends nur ein Teller mit Keksen und ein Glas! Milch (normalerweise gibt es bei uns nur Milch aus Tassen) von den Kindern in den Kamin gestellt. 
Unsere Kinder wissen sehr gut, dass Mama sich Milch und Kekse schnappt und trotzdem halten Sie hartnäckig dran fest. 
Morgens finden sich dann ein paar Süßigkeiten und ein kleines Geschenk. 

Richtig stolz bin ich darauf das unsere Kinder den Spaß mitmachen obwohl sie wissen wer die Geschenke in den Stiefel steckt. Verkleidete Nikoläuse dagegen sind bei beiden Kindern unbeliebt. Vollkommen egal wieviele Geschenke die mitbringen. Deshalb weigern sich beide Kinder auch an Vereinsfeiern zum Nikolaustag teilzunehmen. :-D
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 10:47
Bei uns gab es heute im Büro für jeden Kollegen einen Lindt-Schoko-Nikolaus :-D Das kam richtig gut an! ;-)

Ansonsten feiere ich nicht großartig, da ich die Woche über sowieso alleine bin - vielleicht mache ich es mir heute Abend ein wenig gemütlich ....

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 14:15
Mangels Kinder ist das für uns ein ganz normaler Tag. Früher, als ich noch Angestellte war, gab es zu Nikolaus eine Kleinigkeit als Anerkennung vom Chef oder den Kollegen. Das fällt jetzt natürlich flach, heute bin ich es, die Kleinigkeiten zu Nikolaus an ihre Kunden verschenkt. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 14:23
Ich würde gerne den Nikolaus feiern, aber leider muss ich arbeiten :(
Meine Tochter feiert heute zusammen mit dem Papa und der Omi. Durch das Mehrgenerationenhaus ist zum Glück immer jemand da :)
Und heute morgen hatte ich im Hotel (bin auf Dienstreise) einen kleinen Schokonikolaus vor dem Zimmer und darüber habe ich mich tierisch gefreut.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Dienstag, 6. Dezember 2016 um 16:34
Seit meine Tochter aus dem Haus ist, nehme ich diesen Tag nur noch zur Kenntnis - als eine Etappe auf dem Weg zu Weihnachten :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14