Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 18. November 2016 um 19:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch Jungs freuen sich über nette Geschenke. Hier ist Platz für alles, was ganz kleinen Jungs, Schuljungen und Teenagern Spaß macht.
Einfach dranbleiben und weiterscrollen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen, jeweils mit Link, Bild und Text. Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 19:21
Dieses hübsche Babyset eignet sich super als Geschenk zur Geburt oder auch Weihnachten. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen für das Jäckchen und der passenden Mütze. Ob als Weste oder mit langen Arm, sie ist immer ein
toller Blickfang.

Größen:
  • Gr. 50/56
  • Gr. 62/68



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Für Gr. 62/68 ca 350g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser

Oder hier auch in Größe 86/92



Hier klicken für Größe 86/92



Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 19:26
Von klein bis Groß, über so eine Santamütze freut sich sicher jedes Kind.
Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • Kopfumfang 39 cm - 41 cm
  • Kopfumfang 47 cm - 49 cm
  • Kopfumfang 50 cm - 53 cm

Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 75 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayr verarbeitet miteiner Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase

Hier klicken und du kommst zur Mütze Santa


Oder lieber eine Schneemannmütze? Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:Kopfumfang 39 cm - 41 cm,Kopfumfang 47 cm - 49 cm,
Kopfumfang 50 cm - 53 cm



Hier klicken und du kommst zur Schneemannmütze

Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 85 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo vonSchachenmayr verarbeitet mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 19:33
Ein schönes Geschenk auch diese supersüßen kleinen Booties für Babys. Toll als Geschenk zur Geburt, zu Weihnachten oder einfach nur, um Baby
warme Füßchen zu garantieren.

Größen:
  • 9,5 cm, für Babys von 0 - 3 Monaten Gr. 16/17
  • 11 cm, für Babys von 3 - 9 Monaten Gr. 18/19


Hier klicken und du kommst zur Anleitung für die Booties


Benötigtes Material:
  • je Schuh von 9,5 cm - ca 15 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
  • je Schuh von 11 cm - ca 20 g Wolle NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayrverwendet)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Nadel zum Vernähen
  • gegebenenfalls Knöpfe/ Perlen oder Ähnliches
Größen auch als Einzelanleitungen erhältlich

  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 19:43
Welcher Junge steht nicht auf Dinosaurier? Hier ein 3er Set bestehend aus:Brachiosaurier, Triceratops und einem Raptor. Ein MUSS für jeden Dinofan. Sehr naturgetreu gestaltet.

Größe bei angegebener Nadelstärke:
Der Brachiosaurier hat eine beachtliche Länge von ca. 88 cm und einer Höhe von ca. 30 cm.Der Triceratops ist ist ca. 43 cm lang und hat eine Höhe von 17 cm.
Der Raptor ist ca. 42 cm lang und hat eine Höhe von 24 cm.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung zum 3er Set


Benötigtes Material:
  • Für den Brachiosaurier brauchst du ca. 260 g Baumwolle ( je nach Lauflänge, hier Catania 125m/50g)
  • Für den Triceratops brauchst du ca 130g Wolle (je nach Lauflänge, hier Catania 125m/50 g) für den Raptor
  • Für den Raptor brauchst du ca. 100 g Wolle ( je nach Lauflänge, hier Catania 125 m/50 g
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • Füllwatte
  • je Saurier 2 Sicherheitsaugen/ Knöpfe ( Brachiosaurier 6mm, Triceratops und Raptor 10 mm)


Jeder der Dinos ist ebenfalls als Einzelanleitung in meinem Shop erhältlich.

Hier geht es zur Anleitung Einzelanleitung Brachiosaurier

Hier geht es zur Einzelanleitung Raptor

Hier geht es zur Einzelanleitung Triceratops

  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 21:02
Jungs und Männer lieben Maschinen. Wenn man sogar mit ihnen kuscheln kann, sind sie doch noch viel besser! Traktoren sind faszinierend. Wer schaut nicht hin, wenn sie ihre Kraft beweisen?

Nimm die richtigen Farben und schon entsteht die Lieblingsmarke des Beschenkten!

Hier gehts zur Häkelanleitung Traktor.

Die Häkelanleitung Traktor ist einfach nachzuarbeiten. Du musst nur Luftmaschen und feste Maschen häkeln können, der Rest wird dir in der Anleitung erklärt.

Material:
  • Wolle in verschiedenen Farben (Sie muss von der Dicke her zusammen passen!). Je dicker die Wolle, um so grösser der Traktor. Mengenangaben findest du im Beschreibungstext.
  • Stopfwatte

Inhalt der Anleitung:
  • Grundlagen über das Häkeln von Amigurumis
  • bebilderte Anleitung

Freue dich auf leuchtende Augen!
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 21:23
Ein wunderbares Geschenk für frischgebackene Eltern: Fröhlich, bunt und zauberhaft sind diese Schühchen mit der Häkelrosette und der passenden Mütze für Eure Kleinsten. Das Muster ist einfach zu stricken, es werden hauptsächlich nur rechte und linke Maschen benötigt. Sowohl Mütze als auch Schühchen sind Reihe für Reihe beschrieben, die Schühchen zudem Schritt für Schritt bebildert. Die Anleitung ist wunderbar zur Verarbeitung von Wollresten für Nadelstärke 3,5 geeignet, es sind aber auch alle Farben des Originalgarns von Lana Grossa angegeben.
Die Anleitung für das ganze Set findet Ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/15740/strickanleitung-fuer-babymuetze-und-schuehchen-im-set-von-0-12-monaten
Die Anleitungen sind aber auch einzeln erhältlich!
Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 21:50
Welcher Junge möchte nicht Lokomotivführer sein? Diese Eisenbahn ist so kuschelig weich,dass man sie sogar mit ins Bett nehmen kann. Such dir die Lieblingsfarben des kleinen Eisenbahners und mach dich gleich ans Werk, dann ist die Weihnachtsüberraschung garantiert. Lokomotive und Waggons sind ganz leicht zu häkeln. Die einzelnen Teile werden dann noch zusammengenäht.
Hier ist die Anleitung für die Lok

und hier für den Waggon
Antwort

Freitag, 18. November 2016 um 22:03
Dürfen wir uns vorstellen Karli & Timmy, Bernd & Hubi, Poldi & Flitzi und natürlich Alfred das Ampelmännchen.

Wir sind süße Helferlein denen kein kleines Kinderherz wiederstehen kann.
Tatü Tata schon für die Kleinsten.

Das Set beinhaltet 4 Anleitungen.

Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.Alfred Ampelmännchen ist ca. 22 cm hoch.Ihr erhaltet eine ausführliche 15- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten pro Anleitung.Auch gut für Anfänger geeignet
hier gehts zur Anleitung
 
Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 10:56
Alle kleinen Jungen interessieren sich für die Feuerwehr. Wie wäre es da mit einem Feuerwehrhelm als Mütze? Da gibt es bestimmt kein Theater wenn die Mütze angezogen werden soll! Die Mütze kannst du an einem Nacmittag häkeln, also los!

Die Anleitung für die Mütze ist für etwa 54 cm Kopfumfang, kann aber leicht für andere Größen geändert werden.
Du brauchst 50 - 60 g neongelbe Wolle, einen Rest silbergraue Wolle, einen schwarzen Stoffrest und natürlich die Anleitung
.
Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 17:32
Kleine und auch große Jungs lieben Piraten. Und wie wäre es mit einem Piratenschiff? Sogar mit Figuren und einer Insel. Und schon kann das Abenteuer beginnen. 

Die Anleitung ist bebildert und leicht verständlich und natürlich alles aus Baumwolle gehäkelt.
Piratenschiff Anleitung

Aber auch Bauernhof-Freunde kommen in meinem Store auf ihre Kosten. Wie wäre es mit einer Scheune und dem passenden Traktor dazu? Ebenfalls alles bebildert und mit Baumwolle gehäkelt.


Traktor Anleitung

Anleitung Scheune

Viel Spaß beim Häkeln und Beschenken. Weihnachten ist nicht mehr weit...
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.

Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 17:56
Ein schönes Geschenk schon für die ganz Kleinen ist diese Luftballonhülle. Sie wird aus Fünfecke gehäkelt und dann zusammengenäht. Am Anfang mit wenig Luft aufgeblasen, kann das Baby den Ball schon gut greifen. Später dann der ideale Ball für die Wohnung oder auch im Garten. Der Ballon ist in der Hülle gut geschützt und somit wird ihm das Platzen sehr erschwert. Ist die Hülle schmutzig, ist sie nach dem Waschen schnell wieder trocken und das Spiel kann weiter gehen.

Es eignet sich jedes Garn dafür. Ob Baumwolle, Sockenwolle oder Mischgewebe. Auch für Wollreste ideal, da ein einzelnes Granny nicht viel Garn benötigt. Mein Ball in der Anleitung (Produkt Summer-2016) wurde aus 100 % Baumwolle mit einer Lauflänge von 85 m / 50 g gehäkelt und hat voll aufgeblasen einen Umfang von ca. 66 cm. Je größer die Lauflänge, desto kleiner der Ball.



Im Moment gibt es einen Rabatt von 20 % auf die Anleitung von meiner Luftballonhülle
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Sonntag, 20. November 2016 um 11:06
Fröhlich, witzig und manchmal ein klein bisschen frech? - Genau wie diese lustige Handyhülle "Froschgesicht" 

Sie ist wunderbar auch als Last-Minute-Geschenk geeignet, da die Handyhülle schnell und einfach gehäkelt werden kann. Ihr benötigt nur ca. 20g Garn und einen Knopf in passender Größe.
Die Anleitung beinhaltet die Maße für 2 verschiedene Größen - die "normal" großen Smartphones und die "Mini-Versionen" - somit ist die Hülle passend für viele Modelle. 

Hier findet Ihr die Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/14869/haekelanleitung-handyhuelle-frosch

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und praktische Kleinigkeiten findest Du in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop: 
https://www.crazypatterns.net/store/AramisvonK
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Sonntag, 20. November 2016 um 16:38
❤ Häkel Dir tolle Bayern-Fan-Mützen für Papa und Sohn–entworfen von alpenglüh'n In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach tolle Bayern-Fan-Mützen für die nächste Fussballsaison häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen

Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 85 (LL ca. 85m/50g) in dreierlei Farben, Häkelnadel: 7,0 mm und 6,0 mm

Angaben zu Größen und Maße: Kids: Kopfumfang ca. 50 – 53 cm, Papa: Kopfumfang ca. 59 – 61 cm, also 2 Anleitungen in einer mit separaten Angaben zum Farbwechsel.



02 E-Book Häkelanleitung Bayern-Fan-Mütze Papa+Sohn 

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Sonntag, 20. November 2016 um 19:36
Dieses süße Babyset, bestehend aus jeweils 3 Größen für Mütze und Handschuhe, ist genau das Richtige für den Winter.
  • Mütze KU = 38 cm - 41 cm ( ca. bis 3 Monate )
  • Mütze KU = 42 cm - 45 cm ( ca. bis 6 Monate )
  • Mütze KU = 46 cm - 49 cm ( ca bis 1 Jahr )
  • Handschuhe Gr.1 = Handbreite 7 cm, Länge 11 cm
  • Handschuhe Gr.2 = Handbreite 7 cm, Länge 12,5 cm
  • Handschuhe Gr.3 = Handbreite 8 cm, Länge 14 cm


Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je nach Größe zwischen 65g und 85g Wolle für NS 4, ( hier z.B. mit Soft Baby Magic von Ice Yarns mit einerLauflänge von 230 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 08:14
Der Bauarbeiter Herbärt ist das Ideale Geschenk für kleine und große Jungs!
In seinem Werkzeuggürtel hat er genug Platz, um all das Werkzeug (egal ob Spielzeug, echtes Werkzeug, Schreib-Werkzeug oder Handarbeits-Werkzeug) zu verstauen. Nach Feierabend lassen sich die Arbeitsklamotten auch ausziehen und der Bär kann als "normaler" Teddy den Feierabend genießen.

♦ Häkelgarn in verschiedenen Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m / 50 g,
   • Weiß (ca. 50 g)
   • Rot (ca. 20 g)
   • Blau (ca. 30 g)
   • Dunkelbraun (ca. 5 g)
   • Gelb (ca. 25 g)
   • Schwarz (Reststück)

♦ Häkelnadeln:
   -Eine Nadel in der kleinsten Größe, die für das Garn empfohlen ist.
   -Eine ca. 1 mm größere Nadel

♦ Bastelwatte o.Ä. zum Füllen des Bären

♦ Sicherheitsaugen (wenn gewünscht, in bevorzugter Farbe und Größe.)

♦ Ein Knopf (in bevorzugter Farbe und Größe)

Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.



Holt euch hier die Anleitung und legt direkt los, sodass ihr Herbärt noch unter den Weihnachtsbaum legen könnt:

https://www.crazypatterns.net/de/items/22137/haekelanleitung-bauarbeiter-herbaert
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Heute um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48