Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. November 2016 um 16:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da es momentan nicht so viel Sonnenschein gibt, bin ich dafür, dass wir den Sonnenschein in die Handarbeiten einfließen lassen. Hier im Thread ist Platz für alles, was die Farben Orange und Gelb beinhaltet. Das wird super, gerade an so trüben Tagen wie heute braucht man das.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen mit Bild, Text und Link sowie Infos zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad, zum Material und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 16:46
Häkelanleitung für Babymütze Stiefmütterchen


Häkelanleitung in PDF-Format für süße Babymütze.
Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung!
Grösse: 0-3 Monate (Kopfumfang: 38-40 cm), 3-6 Monate (Kopfumfang: 42-44 cm)
Schwierigkeitsgrad: mittel
Material: ca 50-70 gr Schachenmayr Catania, Häkelnadel 3mm und 2,5 mm, Satinband.

Häkelanleitung für Tasche "Kürbis"



Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für eine Tasche "Kürbis". Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Es ist kein Häkelgrundkurs enthalten.
Maße: ca 26-27 cm hoch
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Benötigte Kenntisse (werden in der Anleitung vorausgesetzt):
  • häkeln in (durchgehenden) Spiralrunden
  • häkeln in verbundenen Runden
  • Abnahmen mit festen Maschen
  • Maschenarten: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Doppelstäbchen, Stäbchen

Schaf Häkelanleitung



Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für einen Schaf. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Benötigte Kenntnisse: Fadenring, feste Maschen, Spiralrunden häkeln, Ab- und Zunahmen und Farbwechseln.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Schachenmayr Tabby 100m/50 gr in grün oder Farbe nach Wahl, Schachenmayr Cotton Time 88m/50 g, Farben creme oder natur und ein bisschen gelb oder Farbe nach Wahl, Häkelnadel 3,5mm, Stopfnadel, 2 schwarze Perlen oder Sicherheitsaugen 7 mm, Material zum Füllen.
Größe: ca 25 cm hoch
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 17:57
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Sammi und ich liebe Sonnenblumen.
Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.

hir gehts zu meiner Anleitung
Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 18:30
Diese einfach zu strickenden Sneakers lassen sich ganz schnell stricken, und das Schöne daran ist: man muss keine Ferse stricken. Man braucht lediglich ca. 50 g Wolle für ein Paar Socken. Grundvoraussetzung ist das Stricken mit einem Nadelspiel, ansonsten wirklich einfach zu stricken und immer ein willkommenes Geschenk!
https://www.crazypatterns.net/de/items/7042/gestrickte-ballerinas-hausschuhe-haussocken
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 22:58
Socken stricken ohne lästige Ferse 38/39Diese Socken haben eine ganz spezielle Ferse, die sich kinderleicht strickt. Materialverbrauch 100g Wolle melliert z.B.von Gründl socks oder Fabe nach Wahl. Die Socken werden auf einem Nadelspiel gestrickt und sind für Grösse 38/39.

Nadelstärke 2,5 - 3,0



https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 23:35
HäkelanleitungHier kommen Herbstgefühle auf! So bunt wie der Herbst, so bunt ist auch dieses Kleid. Es bezaubert mit den rötlichen, gelb orangenen Herbstfarben und hat einen sehr schönen Schnitt.Oben eine schicke Rundpasse, eng anliegend am Körper und einen A-Förmigen Rockteil.Du möchtest dieses Kleid unbedingt nach häkeln?Dann benötigst du folgende Dinge: Wolle, hier verwendet „Bravo“ von Schachenmayr Stärke 3-4 mm, 50 g = 133 m Insgesamt ca. 350 g
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 07:58
Mit dieser Clownfischdecke habe ich bei meinem Enkel ins Schwarze getroffen. Er liebt sie über alles! Diese Decke ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Ich habe die Decke mit Baumwollgemisch (Ll 85 m pro 50 g) gestrickt. Dies ergibt dann eine Größe von ca. 1,05 m Gesamtlänge. Man kann sie aber mit dickerer Wolle noch kuschliger und größer stricken.
https://www.crazypatterns.net/de/items/19917/clownfischdecke-schlupfdecke-strickanleitung
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 17:00
Warme Filzpuschen sind genau richtig für die kalte Jahreszeit!
Besonders schön und freundlich sehen sie in orange-meliert aus!

Mit meiner Anleitung können die hübschen Ballerinas in allen Größen von 20 - 41 gehäkelt werden!
https://www.crazypatterns.net/de/items/18352/sparpaket-haekelanleitung-gefilzte-haekelschuhe-paula-gr-20-41
Das Filzen übernimmt ganz bequem die Waschmaschine!


DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen, viele Fotos, Tipps für Farbvariationen, Anleitung für Häkelblume zum Verzieren

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (z.B. Filzwolle von Gründl, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g)
Verbrauch: (100g-200g)
Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 17:43
Das sind nur zwei der sechs Sterne, die bald an Deinen Fenstern erstrahlen können:


 
Alle sechs Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 30 x 26 cm groß. Sie werden direkt durch die Vorlagen ausgeschnitten, sodass die Motive nicht auf den Fotokarton übertragen werden müssen. Die Sterne sind sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger geeignet.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 18:01

Der November ist grau und trüb. Deshalb ist dieses niedliche Babymützchen in orangenen Tönen gehalten. Fröhliche Farben für die Kleinsten. 
Dieses Mützchen ist passend für Kopfumfang 34/36
Das Muster ist für Anfänger geeignet, und besteht aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen.
Gearbeitet habe ich mit Pataya und einer Häkelnadel Nr. 4.
Willkommen in der Welt von Sternenquilter, Ich wünsche Euch viel Spaß! Hier geht es zu meinem Shop
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 18:05
Er hat nicht nur ein sonniges Gemüt, sondern ist auch noch sonnenstrahlengelb – der gemütliche Löwe!
Löwe ist der Held aus den Kinderbüchern "Lille und Löwe" von der bekannten Kinderbuchilustratorin Anna Karina Birkenstock – ich habe die Anleitungen exklusiv für beide entwickelt.
Löwe ist für Anfänger nicht empfehlenswert, aber wer keine Angst vor vielen Einzelteilen hat, wird bestimmt viel Spaß haben!
Folgen Sie mir zu der Anleitung und mehr Infos hier: Klick!

Psst: In der Anleitung sind übrigens viele Original-Illustrationen von Anna Karina!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 18:12
Er ist zwar nicht komplett gelb oder orange, aber Sunshine Bob darf in einem Sonnen-Thread nicht fehlen. Sunshine Bob hat fast immer blendende Laune, selbst ein Hamburger Novemberwetter kann ihn nicht aus der Fassung bringen. Ständig summt er sein Lieblingslied vor sich hin, und das ist? Na klar: Sunshine Reggae vom Meister!

Sunshine Bob ist eine Handpuppe und ziemlich einfach zu stricken. Seine Haare sind übrigens aus Mohairgarn mit Luftmaschen gehäkelt ...
Die Anleitung für seinen besten Freund, den Reggeae-Bobbel, gibt's natürlich gratis dazu!

Hier geht's zum Gute-Laune-Wunder Sunshine Bob: Klick!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 14:16
Ein gelber feuerwehrhelm als Mütze ist cool für kleine Jungs! Da gibt es kein Gezeter, wenn die Mütze aufgesetzt werden soll.
Die Mütze wird aus festen Maschen gehäkelt und ist für einen kopfumfang von etwa 54 cm beschrieben. Es wird aber auch angegeben, wie du sie auf einen anderen Kopfumfang ändern kannst. Deshalb kommen auch Anfänger damit zurecht.
Material:
etwa 60 g neongelbe Wolle, ein Rest Wolle in silber(grau) und ein schwarzer Stoffrest (ca 30 cm x 50 cm)
Hier gehts zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21190/haekelmuetze-feuerwehrhelm-groesse-54-cm-kopfumfang
Antwort

Sonntag, 6. November 2016 um 18:34
Wer in seinem warmen Zuhause das nasskalte Wetter ganz vergessen möchte, kann es sich mit diesen Blumen schön sonnig machen.


 
Diese Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt und ca. 30-33 cm hoch. Für ein schnelles Ergebnis sollte man etwas Bastelerfahrung haben, aber mit etwas Ausdauer sind die Blumen auch für einen Bastelanfänger machbar. Und hat man bei der ersten Blume den Dreh raus, gibt es bei allen weiteren keine Schwierigkeiten mehr und man kann sich so viele Blumen basteln, wie man will, in allen Lieblingsfarben!
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 7. November 2016 um 11:13


Diese Steine bringen Sonne und Wärme ins Haus. Ob du ihn einer Freundin als Geschenk mitbringst oder deine eigene Wohnung dekorierst, ein Farbtupfer ist garantiert.

Hier gehts zur Anleitung.

Du brauchst einen flachen Stein (Durchmesser ca. 8 cm) und Garnreste in Grün, Gelb und Orange (zu häkeln mit Häkelnadel Nr. 2).
Du musst Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen häkeln können.

Viel Spass damit!
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

Samstag, 19. November 2016 um 21:17
Wie passend, habe ich doch einen warmen Loop mit dem passenden namen: Noose, die Sonne

https://www.crazypatterns.net/de/items/18101/noose-die-sonne



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Montag, 30. Januar 2017 um 19:10
wo gibts den Sonnenschein?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. Januar 2017 um 19:46
Nicht nur eine schöne Dekoration zu Ostern ist dieses süße Küken. Möchtest du dir diesen süßen Kerl auch gern häkeln? Na dann los.....Größe:Er ist bei angegebener Nadelstärke ca. 25 cm hoch.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 50 g Wolle ( ( hier Lisa mit einer Lauflänge von 133m / 50g )
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen/Wackelaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 30. Januar 2017 um 19:50
In orange und Gelbtönen erstrahlt auch dieser schräge Paradiesvogel, eine weitere lustige Handpuppe für phantasievollen Spielspaß. Ein tolles Geschenk, welches
Kinderaugen strahlen lässt, für Therapiezwecke oder auch als Topflappen
oder Küchendekoration nutzbar. Weiter Handpuppen findest du ebenfalls in meiem Shop.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Vogel ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) für NS- Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge360m/ 100g )
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Filzrest ( Mund )
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40