Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 28. Juli 2013 um 10:26
Nachdem ich es endlich geschafft hatte, mein Guthaben aufzuladen und mir eine Anleitung herunterzuladen, konnte es losgehen. Häkelgarn, Nadel und Kaffee standen bereit. Ein erster Blick auf die Anleitung, Stirnrunzeln, ein weiterer Blick ... erst mal Kaffee trinken. Irgendwie sehen die Dinger ganz anders aus als meine Strickschriften. Brille geholt. Nochmal die Anleitung überflogen ... hey, da sind ja Bilder drin. Man sollte vielleicht mal weiter als bis zur ersten, halben Seite lesen. Also her mit dem Garn. Das fühlt sich ... sonderbar an. Eindeutig keine Sockenwolle. Nach der zweiten Runde Bild mit eigenem Werk verglichen ... irgendwie sieht das anders aus. Laut geseufzt, Häkelnadel zur Seite, am Faden ziehen. Nochmal von vorne. Nach den Luftmaschen aufgehört - die Anleitung ausgedruckt. Ab jetzt wurde jeder Schritt sorgfältig abgehakt. Nach ein paar Stunden war der erste Teil fertig - und sah sogar fast so aus wie in der Anleitung. Auf zum nächsten Teil. Wieder ein paar Stunden später ... es sah komisch aus. So ... unsymmetrisch. Also wieder der Part, den ich mittlerweile am besten beherrsche - aufribbeln. Nächster Versuch.
So ging es mir dann bei jedem Teil. Ich glaube, ich habe im Verlauf einiges übers Häkeln gelernt. Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, aber ich finde, es kann sich durchaus sehen lassen.



Nur von den zwei Stunden, von denen die Verfasserin der Anleitung spricht, bin ich noch mindestens 10 Stunden entfernt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2013 um 18:51
das sieht doch gut aus. Gefällt mir sehr, dass Du dran bleibst und nicht aufgibst, auch wenn es anfangs mal nicht so gut funktioniert.
Du hast definitiv Potenzial! :)
welche Anleitung nimmst Du als nächstes?
Antwort

Sonntag, 28. Juli 2013 um 19:40
Jetzt kommen erst mal noch zwei Paar Schuhe - ich habe noch ca 14 Tage - lt den involvierten Ärzten :) Wollen mal hoffen, dass die Zwerge es nicht zu eilig haben :)
Danach ... gute Frage ... ich weiß noch nicht recht. Mütze hab ich schon gemacht - war halb so schlimm. Meine Schwester schreit nach einem Poncho - ich hätte gerne ein Schultertuch - als mal sehen :)
Antwort

Mittwoch, 31. Juli 2013 um 22:30
dann hast Du jetzt also noch 11 Tage, wenn ich richtig gezählt hab?
bei der Hitze der vergangenen Tage hochschwanger zu sein, das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor.
ich hoffe, dass Du gut klar kommst.
und ich hoffe, dass Du mit den beiden Zwergen dann überhaupt noch Zeit fürs Handarbeiten und hier fürs Forum findest.

drück Dir die Daumen, lass mich/uns bitte wissen, wie es so läuft bei Dir, wenn Du magst.
Antwort

Freitag, 2. August 2013 um 08:46
Nenene - nicht ich krieg die Zwerge - zwei Bekannte :) Und wenn ich den Schilderungen glauben darf, hätten sie jetzt lieber Winter *lach* Die letzten Zwerge, die mir mir den Schlaf raubten, hatten vier Beine und machten Miau - oder so etwas ähnliches. Von daher bleibt mir sicherlich noch Zeit, auch wenn mein anderes Hobby schon verdammt viel davon in Anspruch nimmt.
Die Schuhe sind mittlerweile fertig, wie ja auch schon diverse gestrickte Versionen - nur die Chucks hatten es mir halt schon vor Monaten angetan - ich hab mich halt nur nicht an die Häkelnadeln getraut.
Mittlerweile habe ich etwas angefangen, was nachher etwas Poncho-ähnliches werden soll - aber DAS wird noch ziemlich lange dauern, wenn ich in dem Tempo weitermache.
 
Antwort

Sonntag, 11. August 2013 um 00:22
oh, dann hab ich mich da verhört. Das tut mir leid, aber ich hätte mich sehr für Dich gefreut, wenn das Deine Zwerge gewesen wären.
Das ist halt der Nachteil am Internet, man sieht das Gegenüber ja nicht und kann daher auch mal was falsch verstehen.
Aber dafür kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch, die man sonst gar nicht kennenlernen würde, weil sie vielleicht geographisch zu weit weg sind.

wie läuft es denn mit dem Poncho?
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 02:12
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48