Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 9. Oktober 2016 um 16:56
liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie viel Wolle braucht Ihr eigentlich durchschnittlich so pro Monat oder Jahr oder Tag?
Das könnt Ihr in Knäuel angeben oder auch mit der Lauflänge, ganz wie es Euch beliebt.
Wer das nach Farben aufschlüsseln möchte, darf auch das tun. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 17:18
Schock lass nach - liebe Josefa, strickst du selbst??? Dann ein Schmunzeln, das in einen heftigen Lachanfall übergeht....

Ich versuche mal zu erklären: ich stricke gerade ein Tuch, bei dem das Lace-Garn eine Lauflänge von 400 m/50 g hat. Für meine Tochter habe ich gestern Wolle für eine Jacke gekauft, die eine Lauflänge von 70 m/100 g hat. Ich kann also allenfalls grob schätzen!

Im Schnitt kalkuliere ich 2-3 Wochen für ein großes Projekt und 1500 - 2000 m Wolle. Über den großen Daumen gepeilt ergibt das 18-20 Großprojekte/Jahr mit einer Gesamt-Lauflänge von 30.000 - 40.000 m (die Kleinprojekte wie Schals, Loop, Moebius mal nicht eingeschlossen).

Genauer kriege ich das kaum hin, denn nach gehalten habe ich es nicht und ich weiß natürlich auch nicht, was im kommenden Jahr so kommt.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 17:58
Oh, oh, wenn ich mir die ganzen leeren Banderolen ansehen, kann ich nur sagen ..... sehr vieeeeel.
Gezählt oder gewogen habe ich das noch nicht.
Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:

NEWS - NEWS - NEWS
: Neueste Anleitung: 
Halsschmeichler - schnell gehäkelt, bequem & chic




 ღ ღ ღ ღ ღ   Mein Motto: "Die Welt gehört dem, der sie genießt".  ღ ღ ღ ღ ღ
___________________________________________________________________


 
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 18:16
ähm...schmunzel.

Bei der Wolle habe ich keine Ahnung. Der Bestand zur Zeit ist ca. 300 Knäuel und ich kaufe und verhäkele laufend. Was ich verarbeitet habe? Laut meiner Familie unmengen.....
Da verliert frau ein bisschen die Übersicht.

Bei der Füllwatte geht es leichter. Da habe ich heuer gute 12 kg verbraucht
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 19:38
Ich musste zuerst mal staunen, also das manche es echt schätzen können. Ich kann bei den letzten 3 Projekten sagen, das es da 20 Knäuel zu je 50 Gramm waren. Aber das sind die größeren Sachen. Für so Kleinzeug wie die Rasseltiere oder die Blumen oder sonstiges verarbeite ich dann die Reste. Aber wenn ich so nachrechne, sind es für 2 Tiere 1 Knäuel.

Der große Drache meiner Tochter hat bis jetzt 8 Knäuel verschlungen, bin aber noch nicht fertig damit. 

Also im großen und ganzen - NEIN ich kann es nicht mal schätzen!

Aber ich finde die Idee klasse. Ab 1.1. 2017 wiege ich und zähle es 1 Jahr lang zusammen. Interessiert mich echt. Das dann mal 7 und ich weiß was ich seit meine Tochter geboren wurde so verarbeitet habe.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 20:16
Hi!
Ungefähr so viel Wolle für ein halbes Jahr :-)
LG
Tanja
Neu im Shop 


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 10:07
Ich hab das jetzt tatsächlich mal zusammen gerechnet. Durch meine Projekte und da ich die Lauflänge dort ja immer angebe, kann ich zumindest einen ungefähren Wert ermitteln.

Rechne ich den Verbrauch aller Anleitungen, die ich in diesem Jahr erstellt habe, zusammen, dann habe ich allein dafür rund 7000 Meter Garn verbraucht. Nicht eingerechnet ist das aktuelle Projekt, an dem ich arbeite und das, deren Anleitung noch getestet wird.
Auch nicht eingerechnet sind die vielen "Goodies", die ich im Lauf des Jahres gestrickt und gehäkelt habe. Rechne ich alle diese Posten noch mit ein, komme ich auf rund 9000 Meter Garn, die ich in diesem Jahr, Stand Oktober, verbraucht habe.
Das ist schon eine recht stattliche Zahl, denke ich. ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32