Liebe Community,
macht Euch Handarbeit glücklich und zufrieden? Braucht Ihr das für Euer seelisches Gleichgewicht, viele Handarbeiten machen zu können? Wie ist das für Euch?
Ich kann momentan nicht handarbeiten, wegen einer Armverletzung, da merke ich schon wie sehr es fehlt und wie unglücklich es mich macht, nichts wolliges tun zu dürfen. Im Umkehrschluss kann ich daher sagen: Ja, es macht mich sehr glücklich 🙂
Ja, definitiv. Und man kann es überall tun! Beim Arzt, im Garten, im Park, am Strand, im Urlaub, vorm Fernseher... Wenn mir mal die Zeit fehlt, bin ich unglücklich. Es ist wie eine Sucht.
Und dabei mag ich nicht mal Strick, ich kann es nicht tragen. Aber es gibt ja immer Menschen, die nicht stricken können und sich freuen, wenn sie etwas bekommen.
Handarbeiten macht definitiv froh und glücklich. So viel Raum für Ideen, kreativ zu sein und etwas Schönes zu schaffen. Das Gefühl ein selbst gemachtes Stück zu tragen, kann ein Gekauftes in meinen Augen nur selten ersetzen.
ja auf jeden Fall macht es glücklich. Ein Tag ohne Handarbeiten ist ein verlorener Tag. Ich bin da voll entspannt, kann abschalten vom Job, und wenn man jemanden mit Selbstgehäkeltem/- gestricktem eine Freude machen kann, um so mehr.
Ich würde es auch so schreiben wie Bastelfan. Handarbeiten ist meine Nerventablette, wenn alles nervt nehme ich meine Handarbeit und komme wieder runter.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.