Im Winter weiß man die wolligen Begleiter in unserer Garderobe besonders zu schätzen. Einmal gestrickt, hat man jahrelang Freude daran. Hier ein paar Beispiele aus meinem Kleider- bzw. Schuhschrank.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Universal-Poncho
Er wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt. Das Farbspiel kommt direkt aus der verstrickten Wolle. Wir haben zwei Tragemöglichkeiten, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt. Man wirft ihn vor einem Spaziergang einfach über und wird gewärmt. Die lässige Optik macht ihn zu einem idealen Partner für sportliche Mode. Wer mag, kann sich eine passende Mütze dazu stricken.
One-Step-Filzbooties in allen Größen
Das ist mein Lieblings-Filzschuhmodell aus meiner Kollektion. Und zwar deshalb, weil man den hohen, warmen Winterhausschuh in einem Stück strickt. Wer eine Ledersohle annäht, hat über viele Jahre einen treuen Begleiter und Garant für warme Füße. Es gibt nichts Besseres als Filzwolle für Hausschuhe. Die wärmen zuverlässig, ohne dass man darin schwitzt. Die Filzwolle ist weich und passt sich an jede Fußform an. Nichts drückt oder scheuert. Ihr könnt sie in allen Größen stricken. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.