Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Juli 2013 um 00:45
das ist jetzt vielleicht etwas offtopic
aber ich hab ausnahmsweise die Bunte gelesen und da gehts irgendwie grad um Herzogin Kate, die demnächst den Thronfolger zur Welt bringt.
interessiert Euch das Thema generell?
ich persönlich frag mich ja, ob das Kind auch mal was Selbstgestricktes zum Anziehen bekommt, glaubs aber eher nicht. Die Queen sieht nicht danach aus, als ob sie viel Zeit zum Stricken hätte.
ich find das sehr bewunderswert, dass sie in ihrem Alter noch so viel Arbeit wegpackt. Ihr Job ist sicher durchaus fordernd.

ich wünsche jedenfalls der Herzogin, dem Kind und allen anderen Royals alles Gute.
Antwort

Donnerstag, 18. Juli 2013 um 14:35
da hab ich mich wohl getäuscht
das Royal-Baby kriegt offenbar doch was Selbstgestricktes
und zwar gleich ein Känguru von Australiens Regierungschefin, Julia Gillard
ich hätte ja eigentlich gedacht, dass man mit so einem Job keine Zeit mehr hat zum Stricken, aber vielleicht braucht sie das zur Entspannung.
oder sie will bloß etwas PR abgreifen, es läuft wohl politisch nicht so richtig für sie, down under
http://www.spiegel.de/panorama/leute/gillard-strickt-an-kaenguru-fuer-kind-von-prinz-william-a-907775.html
Antwort

Sonntag, 21. Juli 2013 um 16:17
also angeblich haben jetzt eventuell vielleicht doch mal die Wehen eingesetzt
und es wird bald den Nachwuchs geben, damit die Queen dann auch in Urlaub fahren kann
das ging ja durch die Nachrichten, dass die Queen der Meinung ist, Baby soll sich mal beeilen, weil sie doch in Urlaub will.

also, es ist ja schön, dass sich alle so mitfreuen,weil die beiden da in England ein Kind kriegen.
aber, ich hab von Gerüchten gehört, dass es auch in Deutschland viele Neugeborene geben soll. 
jeden Tag! sieben Tage die Woche!
;)

ja, ich weiß, dass das Kind in der Thronfolge dann irgendwo auf einem wichtigen Platz steht. aber trotzdem.
Die machen dann in der Presse einen Hype draus, das ist nicht mehr schön.

ich wünsche den werdenden Eltern samt Kind alles Gute.

das mit dem selbstgestrickten Känguru, das halte ich für einen Versuch, sich politisch etwas besser darzustellen. aber ich bin kein Politik-Profi.
Antwort

Montag, 22. Juli 2013 um 19:33
@sundown: stimmt schon, gibt auch ganz viele andere Kinder, deren Geburt für die Medien gar kein Thema ist

die Herzogin liegt in den Wehen seit heute morgen glaube ich
jetzt wirds spannend

also, ich finds intessant, wenn das alles in den Nachrichten kommt, vor allem, weil ja mittlerweile irgendwie alle Medien drauf angesprungen sind. sogar die FAZ.
aber ich würd mich nicht mitm Klappstuhl vor den Palast oder vor den "Lindo-Flügel" setzen.

und
was mir auch erst heute klar geworden ist
das Kind samt Eltern wird ja nie Ruhe haben
da müssen immer Leibwächter mit.

naja, erst mal muss es jetzt geboren werden :)
Antwort

Dienstag, 23. Juli 2013 um 09:54
es ist ein Junge :) kam gestern um 16.24 Uhr Ortszeit zur Welt und wiegt 3798 Gramm.

und er kriegt noch was Selbstgemachtes, aber sicher sehr Edles:

Neuseeland hat die Geburt des Prinzen von Cambridge in London am Dienstag mit 21 Böllerschüssen gefeiert. Und präsentiert ein Geschenk: Die Regierung übergibt den Eltern Prinz William und Kate zur Geburt einen handgewobenen Wollschal, sagte Premierminister John Key.
http://www.bild.de/unterhaltung/royals/catherine-mountbatten-windsor/das-royal-baby-ist-da-es-ist-ein-junge-31435446.bild.html

bin ja mal gespannt, welchen Namen er bekommt.

na dann, herzlichen Glückwunsch :)
Antwort

Montag, 29. Juli 2013 um 03:26
Es ist durchaus putzig, dass der Adel/die englischen Royals auch 2013 noch so beliebt, bekannt und großes Thema in den Medien sind.
Persönlich habe ich nichts gegen das Elternpaar mit Kind einzuwenden, allerdings fand ich die ganze Aufregung um die Geburt des Royal-Babys etwas übertrieben.
Antwort

Dienstag, 30. Juli 2013 um 20:51
ach, das darf man nicht so eng sehen.
so was ist halt spannender als so manche Daily-Soap mit gecasteten Teilnehmern
ich glaube allerdings sehr wohl, dass auch Royal-Baby George Alexander Louis (so heißt er doch, glaub ich) nachts schreit und Windeln verbraucht.
Da wird man sich wohl doch über ein Kindermädchen freuen, früher oder später.

aber das Tuch, in das der kleine Prinz eingewickelt war, beim ersten Foto vor der Presse am Tag nach der Geburt, das war schön.
war glaube ich ein weißes/elfenbeinfarbenes Stricktuch mit Lochmuster, bin mir aber nicht sicher, was das angeht.
Antwort

Montag, 5. August 2013 um 04:22
och, das Royal-Baby kriegt sicher jede Menge hübsche Sachen von ganz vielen Leuten geschenkt und zwar nicht nur Selbstgestricktes.
ist der Hype jetzt endlich vorbei? ;)
Antwort

Dienstag, 13. August 2013 um 01:04
das tuch, in das das baby eingewickelt war, soll ja angeblich binnen weniger stunden nach dem "auftritt" total ausverkauft gewesen sein.
aber das kann man sich sicher nachstricken, wenn man talent für den umgang mit stricknadeln hat.

dass man ein kleid nachkauft, in dem herzogin kate gut ausgesehen hat, das kann ich noch nachvollziehen.
aber ein simples gestricktes tuch, das so einen hype auslöst?

hauptsache, es macht glücklich, dann passts ja. :)
Antwort

Sonntag, 25. August 2013 um 17:13
habt Ihr das mitgekriegt, dass es da so einen "kleinen Aufstand" wegen der Babyfotos gegeben hat?
Die Fotos wurden im Garten von Kates/Catherines Eltern gemacht und ihr Dad hat die Fotos eben geknipst, im Gegenlicht und nicht so besonders professionell. Da gabs dann Protest so von wegen, warum nehmen die keinen professionellen Fotografen?
Ich mein, da sind ja Privatbilder, eigentlich. Natürlich gucken da ne ganze Menge Leute hin, aber es sind trotzdem immer noch Privatbilder.
Und ich finde, gerade dieses nicht gestellte Foto, macht die beiden doch sehr sympathisch.
und ich würde das meinem Kind (wenn ich eins hätte) auch nicht ständig zumuten wollen, dass da - bei diesem Paar kommt das ja öfter vor - ein Profifotograf samt Truppe auftaucht. Das gibt ja doch immer Hektik und so. Der Kind hatte ja schon am Tag nach der Geburt mehr Konakt mit Fotografen und Kameras als unsereins sein ganzes Leben lang.

was das Kind auf dem Foto anhatte, ob das gehäkelt, gestrickt war, das weiß ich grad nich mehr auswendig.
Aber man kann sicher davon ausgehen, dass identische oder ähnliche Modelle ganz fix ausverkauft waren oder nachgehäkelt/nachgestrickt wurden.

Mir tut das Kind inzwischen irgendwie leid. Kann nie ohne Kindermädchen im Park Rad fahren, wenn es mal größer ist. Sieht mir eher nach goldenem Käfig aus, das Ganze. Aber mei, wenn man Thronfolger ist, dann lebt man eben so. Und der Kleine wird ja sicher von seinen Eltern genug Tipps bekommen, wie man mit sowas umgeht. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Prinz seiner Frau vor der Hochzeit eine Art Mental-Couch zur Seite gestellt, damit sie lernen kann,wie man mit dem Druck der Öffentlichkeit, der Strenge des höfischen Protokolls etc. umgehen kann. Weil das ja damals bei Diana nicht so optimal gelaufen ist.

Das ist jetzt für ein Strick-Häkel und Näh-Forum etwas offtopic, aber mal ganz im Ernst, ohne die Geburt des Thronfolgers und die Diskussionen hier im Forum zum Thema, kriegt er was Gestricktes, Gehäkeltes, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich mit der royalen Lebensweise auseinanderzusetzen.
Man glaubt ja immer, die hätten erstens Geld wie Heu und zweitens ein super tolles Leben. Aber wenn man permanent unter Beobachtung steht, sämtliche Fehltritte beim Frühstück in der Zeitung nachlesen darf/muss - weiß nicht, ob da Spaß macht. Es ist dann wohl ein Job, wenn auch ein sehr stressiger. Da könnt man sicher noch stundenlang drüber diskutieren.

Um hier mal den Bogen zurück zum Foren-Thema zu finden.
Ich glaube, man kann sagen, dass was auch immer der Kleine anziehen wird, das werden auch andere tragen.
Ganz egal, ob es sich dabei dann um Wollpullover, eine spezielle Hosenmarke oder ne schicke Jacke handelt.
Der Kleine ist nicht nur Trendsetter, sondern Einkaufsmagnet.

Manchmal find ich das etwas schade, dass Menschen nicht mehr eigenen Geschmack entwickeln, mehr Mut zum Individuellen haben.
Aber offenbar ist das so, dass man "nicht dazu gehört", wenn man sich den Trends komplett verweigert. Das kommt natürlich drauf an, in welcher gesellschaftlichen Sphäre man unterwegs ist. Aber trotzdem, so ganz kommt man da nicht drumherum.
ich frag mich immer noch, ob das Tragen von Sachen, die man selbst gehäkelt oder gestrickt hat, eine bewusste Trendverweigerung ist oder ob das einfach unter ausgelebtes Hobby fällt. Aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht zum royalen Baby.
Aber man macht sich halt so seine Gedanken :)
Antwort

Samstag, 31. August 2013 um 23:00
Update :)
vielleicht interessieren sich dann wieder mehr Leser für diesen Thead hier

habt Ihr das mitgekriegt, dass Camilla einen DNA-Test haben will? Sie glaubt offenbar nicht so ganz dran, dass royal Baby George tatsächlich blaues Blut hat.
Ganz sicher bin ich mir da nicht, ob das tatsächlich stimmt, aber es zieht sich quer durchs Internet. Kann man auf jeder einschlägig bekannten Seite nachlesen. Jetzt gehts also nicht mehr ums Gestrickte und auch nicht mehr ums Gehäkelte, jetzt gehts an Eingemachte.
Das ist aber gar nicht lieb und nett von der Fast-Großmutter. Falls es denn stimmen sollte.
Damit macht sie sich beim Volk ganz sicher nicht beliebt. Diese ganzen alten Geschichten von wegen Dreiecksehe mit Charles und Diana sind ja anlässlich des baldigen Todestages von Diana wieder ganz präsent. Und falls sie tatsächlich einen DNA-Test will, das wird ein echter Skandal.

ich persönlich glaube nicht, dass da was dran ist. Herzogin Catherine hat sich so viel Mühe gegeben, sich ins Königshaus einzufinden.
Das setzt man doch nicht aufs Spiel für eine Affäre nebenbei. Abgesehen davon glaube ich durchaus, dass sie ihren Prinzen sehr gern hat.
Aber ich kenne die beiden auch nicht persönlich, nur so "aus den Medien", bin also voll crass informiert und kann genauso qualifiziert mitreden, wie alle anderen auch.

Und noch dazu hat Herzogin Kate in nur wenigen Wochen fast ihren ganzen Baby-Speck verloren. wow.
Kommt vom Stillen angeblich und von ein wenig Yoga hin und wieder. Bei den Promis geht das halt alles viel einfacher als bei den Normalverbrauchern. :)

ich lese zuviel Boulevard-Kram, muss wieder damit aufhören. Das tut mir nicht gut, da komm ich bloß auf schräge Ideen.
Hab auch fast alles zu Sylvie van der Vaart und ihrem persönlichen Dreiecks-Schwierigkeits-Verhältnis gelesen.

ne, ich geh einfach mal gucken, was sich im Rest des Forums Neues findet. Lieber Stricken und Sticken und Häkeln diskutieren als noch mehr Boulevard. ;)
Antwort

Montag, 30. September 2013 um 23:06
ich glaub, das mit dem DNA-Test hat sich wieder erledigt, zumindest hab ich nix mehr davon gehört
aber vielleicht haben sie das auch hinter verschlossenen Türen ausgemacht.
lieb ist das echt nicht, falls das tatsächlich stimmen sollte.
ich würde Herzogin Catherine das echt auch nicht zutrauen.
nicht, dass ich sie persönlich kennen würde, aber man hat ja so einen Eindruck von Menschen, auch wenn man sie nicht kennt.
Ok, das war Blödsinn, der letzte Satz.

also, weiter im Thema
demnächst in doch Taufe vom kleinen George.
Das gibt dann bestimmt wieder großes Hallo in den Medien.
ist das dann ein privates Event, diese Taufe, oder wird das auch im Fernsehen übertragen?
kommt ja so selten vor, dass drüben in England mal einer getauft wird (Ironie)
da muss man dann sicher gleich mit einem TV-Team hin, damit dieses Ereignis national und international übertragen wird.
bin mir immer noch nicht sicher, ob das nun zu sehr aufgehypt wird oder ob ich trotz allem imemr noch total neugierig bin

Stand im Boulevard eigentlich auch mal was darüber, ob die beiden noch mehr Kinder haben wollen?
bis dahin könnten wir von Crazypatterns vielleicht alle zusammen eine schicke Decke häkeln oder so und die dann als Geschenk schicken
dann kommen wir vielleicht auch mal ins Fernsehen
das wäre cool

ich glaube zwar nicht, dass die Royals diese Decke tatsächlich benutzen würden, aber man könnte das ja mal versuchen.
dann kommen vielleicht auch noch mehr User von Facebook aus hier ins Forum rein
das wäre doch mal was, oder nicht?
naja gut, dafür muss sie erstmal nochmal schwanger werden und erstmal muss der George getauft werden
und da gibts noch viel zu tun vorher.

ne Decke mit schicken Granny Squares würde aber doch sicher einiges hermachen.
 
Antwort

Montag, 28. Oktober 2013 um 23:04
Von einem DNA-Test war nichts mehr zu lesen.
Die Taufe hat jetzt vor ein paar Tagen stattgefunden, das war aber eher ein privates Event.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird bereits über das nächste Kind gemunkelt, aber das ist wohl normal.
Genaues weiß man noch nicht.

Ein gemeinsame Foren-Decke zu häkeln, das wäre sicher eine nette Idee, aber ich glaube kaum, dass die Royals diese Decke auch tatsächlich benutzen würden. Zudem bekommen die Royals wohl so viele Geschenke, dass nicht jedes einzelne davon im TV gezeigt wird. Trotzdem wollte ich Dich nicht entmutigen. Die Idee mit den schicken Granny Squares ist durchaus amüsant-interessant.
Antwort

Mittwoch, 30. Oktober 2013 um 01:57
privates Event? bei denen ist nix mehr so richtig privat. wurde ja auch oben schon erwähnt. aber mei, so ist das halt bei Royals.

Du hast Recht, das mit der Decke, das würde so nicht ganz funktionieren.
Aber ich habs mir jetzt überlegt
wenn ich es tatsächlich hinkriege
eine ganze Decke zu häkeln oder zu nähen oder was auch immer
dann würde ich die auch behalten wollen
die Royals haben genug Geld, können sich alle Decken der Welt kaufen
aber nicht meine
Original-Muetzekatze-Decken gibts nur für mich und für die Katzen, logischerweise.
obwohl die ja grundsätzlich überall schlafen können.die sind da ja nicht so.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47