Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 26. Februar 2024 um 11:25
Ja, ich weiß, Sockenstopfen. Oder ist es gar kein Stopfgarn für Socken?

Aber was kann ich noch mit meinem Garn machen?



3 geerbte Handarbeitskoffer (Petra du kannst das doch sicher alles brauchen) und mein eigener Vorrat. 



Jetzt hab ich alle mal in ein Glas gestopft



Und Deckel drauf, damit auch nichts einstaubt.











So, aufgeräumt ist es jetzt. Doch was kann ich damit machen?

Bisher habe ich bei Stickbilder die Augen damit gemacht, oder bei meinem Schneemann die Arme



Habt ihr Ideen oder Vorschläge für mich?

Einen schönen Wochenstart für euch

Petra 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 12:15
Oh, Petra, das kenne ich...lach. Mir brachte das letzte "du kannst doch sicher noch Wolle gebauchen" zwei proppevolle große blaue Säcke ein...

Sticken hast du ja schon gemacht, aber man kann damit auch Kleinigkeiten häkeln oder auch Kordeln drehen. Die kann man dann auch zum Geschenke einpacken nutzen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 12:24
Geschenkbänder / Schleifen - das ist eine Idee. Die lasse ich mal wirken. 

Ja, ich werde so oft gefragt. Es sind ja wirklich auch kleine Schätzchen dabei und ich freue mich, wenn sie an mich denken, bevor alles im Container landet. Aber als ich jetzt bei meiner Mama in der Nähkiste nochmals dieses Garn gefunden habe, war ich schon etwas erschrocken. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 12:27
Das kenne ich auch.
Ich benutze solche dünnen Garne als Beilauffaden für z. B. Fersen und Spitzen von Socken. Oder für Kleinigkeiten stricken häkeln, wo das Hauptgarn zu dünn ist.

Wollige Grüße
Irene
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 13:26
Ich habe damit mal Weihnachtskugeln umhäkelt, das wird schön filigran. Als ich mal einen alten Handarbeitskorb gekauft habe, war der voll von diesem Garn. Ich habe es auch als Beilaufgarn mitlaufen lassen, als ich Körbchen gehäkelt habe - sind einige Meter drauf.
Hier waren es mehrere kleinere Reste in verschiedenen Farben, ein Polyacryl-Faden und 2 Stopfgarne parallel, wenn ein Faden leer war einfach einen neuen anknoten und weiter häkeln.
Einfach so wie es kommt, bunt durcheinander. Mir gefällt es, und ich war es los ohne es wegzuwerfen. Das geht auch ganz gut mit alten Overlockgarn - Konen, nur das die einfach nicht so schnell leer werden.



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 13:30
ich verwende es zum Gesichter sticken Bei Teddy`s & Co, das es spaltbar ist, ist es ideal für die verschieden Partien in einem Gesicht

LG inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 15:22
Ich danke euch. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 26. Februar 2024 um 22:21
Ich hab meines auf dem Webstuhl für's Brettchenweben 😊
Spann dann immer das ganze Knäuel auf den Rahmen. Das geht ganz prima.... Es werden ganz feine super schöne Borten. Hab einige davon hier liegen. Meist sind es diese ganz kleinen "Knäuel", die mit einem ganz feinen glanz. Ich mag die einfach. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37