Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. Juli 2016 um 00:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
graue Haare brauchen nicht mehr gefärbt zu werden. Auch wer Haare in der Farbe von Mäuschen (unauffällig und 0815 normal) hat , bleibt einfach beim Naturfarbton. Man steht jetzt zu dem, was man hat.
Vorteil: Geld für ausführliche Friseurbesuche mit regelmäßigem Nachfärben kann man jetzt in Wolle und anderes Handarbeitszubehör investieren.
z.B. hier kann man gut einkaufen
http://www.freeminute.net/de/
Auf Crazypatterns gibts natürlich auch jede Menge hübsche Anleitungen, mit dem Guthaben-Prepaidkonto kann man auch da noch sparen. Da man durch den Wegfall der Haarfärberei ggf. auch etwas mehr Zeit hat, bleibt auch mehr Zeit für die aktuellen DIY-Sommertrends übrig.

Wie steht Ihr zur Haarefärberei? Was macht Ihr mit dem Geld, das Ihr nicht dem Friseur geben müsst?
Seid Ihr zufrieden mit Eurer Haarfarbe?
Man kann mit Kleidung, Accessoires, Loops, Schals etc. pp. richtig schöne Farbakzente setzen und so den Teint und das Gesicht zum Leuchten bringen.

Kennt Ihr diese Aufteilung nach Farbtypen, abhängig von der Haar- und Hautfarbe?
http://www.jolie.de/beauty/welcher-jahreszeiten-typ-sind-sie
So kann man am leichtesten rausfinden, welche Farben das Gesicht zum Leuchten bringen.
Dann kann man Wolle mit eben diesem Farbton kaufen und damit hübsche Sachen häkeln oder stricken.

Macht da mal alle mit. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 11:25
na, das kam rauß bei mir
Ergebnis:
  • Wintertyp
    - 40%
    Der Winterfrau stehen besonders klare Farben: weiß, Schwarz, Rot, auch Pink. Du hast dunkle Haare, einen hellen Teint und stechende Augen, die Hellblau, Hellgrün und auch Dunkelbraun sein können. Der Stil ist straight. Keine Rüschen, dafür gerade Schnitte und Linien.
    Orange, Khaki und andere erdige Farben passen überhaupt nicht zu dir, daher
    solltest du davon die Finger lassen. Auch beim Make-up gilt: Lieber zu
    kühlen als zu warmen Farben greifen, auch Schwarz für die Augen ist erlaubt.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 13:00
So eine Überraschung :-)

nur bei Frage 10 musste ich raten - ich verwende keinen Nagellack. Nur der warme goldige Ton ist schon passe... zum Glück stehen mir die grauen Strähnen


Frühlingstyp - 40%Als Frühlingstyp stehen dir die Farben dieser fröhlichen Jahreszeit besonders gut: Gelb, Blau, Grün. Dein Haar ist eher hell, die Augen auch, und hier und da sprießt eine Sommersprosse. Deine Haare haben wahrscheinlich einen warmen,goldenen Ton, weshalb du auch mal zu Herbstfarben greifen darfst.Manchmal macht ein leichter, farbiger Ring deine Augen noch klarer und sorgt für das gewisse Etwas. Bei Make-up solltest du zu freundlichen, zarten Tönen greifen. Keine Farben mit zu vielen Blautönen verwenden und auch die kräftigen Töne lieber vernachlässigen, denn das lässt sie zu hart wirken.
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 13:38
Ich bin wohl auch eher der Frühlingstyp aber ich färbe meine Haare trotzdem weiterhin hellbraun!
Hab von Platinblond über rot bis tiefschwarz schon alles durch aber braun passt meiner Meinung nach am besten zu mir. Was die Frühlingsfarben angeht passt es wiederum blau grün gelb, meine Lieblingsfarbe ist türkis und wenn ich die drei Farben mische dann stimmt es ja sogar :P
Ich lass mir zwar manchmal etwas Zeit mit dem Nachfärben aber ganz sein lassen geht einfach nicht...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 13:41
Ich habe bis vor etwa einem Jahr meine Haare gefärbt, weil ich noch nicht zu meinen grauen Haaren stehen konnte. Habe aber immer selbst gefärbt und zwar in meine Naturfarbe - es ist ein langweiliges Dunkelblond aber das steht mir trotzdem am besten. So, und nun bin ich bald 50 und in dem Alter finde ich graue Haare voll in Ordnung. Jetzt werde ich sie mir noch eine Weile tönen müssen, bis die gefärbten Haare alle rausgewachsen sind und dann laufe ich "natur".
Den Trend finde ich ganz gut - es steckt so viel richtig aggressiver Chemie in der Farbe, dass es echt besser wäre darauf zu verzichten.
Ich wäre nach dem Test der Frühlingstyp (30%), da aber bei der Hälfte der Fragen nichts auf mich zutraf, traue ich dem Ergebnis nicht so sehr :-).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 14:06
*lach* Ich musste bei Frage 6 erstmal googeln, weil ich nur Angelina Jolie kannte.

Also, ich bin zu 50% ein Wintertyp, aber man kann 10 unterschiedliche Tests machen, man hat immer ein anderes Ergebnis.
Ich färbe meine Haare schon seit über 25 Jahren in dem gleichen Farbton. Einmal habe ich eine Ausnahme gemacht und etwas dunkler gefärbt und das habe ich bitter bereut.
Ich habe zwar schon überlegt, ob ich auf meine natürliche Haarfarbe gehe (Straßenköterblond), aber ich schrecke einfach davor zurück, dass man dann den Ansatz so sehr sieht. Ausserdem steht mir mein helles Blond einfach, es gibt so einen schönen Kontrast zu den kräftigen Farben, die ich gerne trage. Ich färbe nur alle 3 Monate neu, von daher bin ich denke ich noch im Rahmen des zulässigen. ;-)
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 14:22
Bei mir meinte der Test 40% Winter, 40% Herbst und 20% Frühling 

So, und was zieh ich jetzt an? ;-)
   

Mehr in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/AramisvonK
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 16:31
Ich bin auch wie Wollnes-Oase zu 50 % Wintertyp. Ich würde auch sagen, dass dies wirklich am ehesten zu mir passt.

Was ich für eine Haarfarbe im moment habe bzw. ob da bereits graue Haare dabei sind, das weiß ich gar nicht. Ich glaube ich färbe meine Haare schon seit mehr als 20 Jahren.

Klar wenn der Zeitraum zwischen dem Färben zu lang wird, dann wächst da schon eine sehr komische Farbe nach, aber der Kontrast dann zu meiner unnatürlichen Haarfarbe (rot/dunkles violette) ist schon groß.

Ich werde wohl nun mit fast 40 langsam wieder auf ein natürlichen Braunton wechseln.
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 18. Juli 2016 um 18:34
Ich gestehe: ich habe weder den Test gemacht (scheitere wie WollnessOase an den Promis) noch habe ich jemals meine Haare gefärbt.

Ich war blond und bin blond (und stehe dazu....grins) und habe von meiner Oma eine wilde Naturkrause geerbt. Mittlerweile haben meine Kids für ein paar gräulichere Haare gesorgt, die aber in dem natürlichen Blond wirklich nur auffallen, wenn man Ihnen besondere Beachtung schenkt.

Meine Oma habe ich nur schlohweiß in Erinnerung und ich hoffe, dass mir das auch irgendwann vergönnt ist.

Ich stehe auf kräftige Farben, mag aber insbesondere alle Töne, die in die warme, gelbliche Richtung gehen. Dazu gehören dann auch gelbliche Blautöne (türkies), gelbliche Grüntöne, gelb und rot in allen Variationen, aber auch warme Lila-Töne (aubergine). Dazu auch gerne Kontrastfarben wie schwarz oder anthrazit.

Was mir überhaupt nicht steht: pastellige Töne
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 06:00
Guten Morgen,

Vor vielen Jahren habe ich eine professionelle Farbberatung machen lassen und da kam raus, dass ich ein ganz eindeutiger Wintertyp bin.

Meine ersten drei grauen Haare habe ich rausgezupft, seitdem dürfen sie wachsen.

Habe bisher zum Glück nur ein einziges weiteres graues Haar entdeckt. Das und die, die noch kommen werden, werden aber auch auf gar keinen Fall überfärbt.

Typisch für den Wintertyp liebe ich alle kräftigen, kalten und klaren Farben, vor allem königsblau und dunkelblau aber auch pink, smaragdgrün und kaltes lila.

Pastelltöne, warme und alle pudrigen Farben sind überhaupt nicht meins.
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 08:26
Hallo!

Ich bin ein "-40% Sommertyp".
Passt schon.
Auch von den getragenen/gemochten Farben.
Ich bin dunkelblond bis hellstbraun, mit blaugrünen Augen und leider inzwischen auch dem einen oder anderen grauen Haar...
Früher, als ich die Haare lang getragen habe, hätte ich immer blonde Strähnen, seitdem ich sie wieder ziemlich kurz trage (also wirklich kurz...so 8 cm lang etwa auf dem Oberkopf), trage ich sie "naturbelassen". Es hat mich erst erschreckt, wie dunkel sie geworden sind - noch mit Mitte 20 war ich viel heller von Natur - aber ich habe mich dran gewöhnt. Und von drumherum höre ich immer wieder, dass mir Farbe und Frisur so toll stehen würden *freu*.
Vor der Schwangerschaft habe ich selbst mit Intensivtönung etwas Glanz in die Farbe gebracht (und damit auch die doofen grauen Haare abgedeckt...), aber derzeit muss ich ja leider darauf verzichten.

Knallige bunte Farben trage ich gern, aber nicht ganz viele zusammen, sondern meist ein Shirt - z.B. in Sonnengelb - auf eine Jeans kombiniert.
Auf Nagellack und auffällige Schminke (abgesehen von mal ein bisschen Wimperntusche) stehe ich nicht. Auch nicht auf auffälligen Schmuck - ich trage nur ein einfaches dünnes Goldkettchen, das ich von meiner Omi geerbt habe, meinen Verlobungsring und meinen Ehering und ein paar kleine Creolen in den Ohren (alles golden). Dafür trage ich diesen Schmuck immer! (Gut, die Kette tausche ich zu gaaaanz besonderen Gelegenheiten gegen die Perlenkette meiner Omi oder meinen Meißen-Mops [Geschenk meines Mannes] aus...)

Bin ich jetzt von Thema  weggerutscht?! ;)

Ich entwickle immer mal Häkelideen für Tops etc, die ich dann aufschreibe und für mich häkeln will...aber dann kommt ein Wunsch eines meiner Kinder dazwischen oder Aufträge oder oder...und so bleibt es fast immer bei entweder angefangenen Arbeiten ("UFOs") oder bei der reinen Idee...
Aber irgendwann ... *lach*

LG
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56