Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. Februar 2024 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch Eure Puppen brauchen hin und wieder eine neue Garderobe und hier im Thread könnt Ihr Euch Ideen für Frühlingskleider holen. Jetzt shoppen oder Eure Merkliste / Wunschliste füttern. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Links, Bilder und Infos nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 16:54

Gerade im Frühling sehen die kleinen Püppchen im Trachtenlook besonders reizend aus. Hier findest du Dirndl für weibliche und Lederhosen für männlichn Ankleidepuppen von etwa 30 cm Größe.


Die Häkelanleitung für die Mädels enthält die Beschreibung für das Dirndl mit Schürze, den Hut, die Trachtentasche, das Halsband und das Lebkuchenherz.
Hier geht´s zur Anleitung für das Dirndl mit Zubehör!



Im Set für die männlichen Puppen ist die Anleitung für die Lederhose, die Wadlstrümpfe, die Trachtenjacke, den Trachtenhut, den Bierkrug und die Nähanleitung für das Trachtenhemd enthalten.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Lederhose und Zubehör!


Du möchtest beides nacharbeiten? Dann empfehle ich dir das Sparset mit beiden Anleitungen. Dabei sparst du mehr als 20% gegenüber dem Einzelkauf!
Hier geht´s zum Sparset: Trachtenoutfit für männliche und weibliche Ankleidepuppen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 17:23
Meine Puppen und Teddys freuen sich schon darauf, wenn sie ihre Frühlingskleidung wieder angezogen bekommen. Hier sind ein paar Modelle für euch.

Dieser kunterbunte Poncho für Puppen verschiedener Größe macht Lust auf den Frühling mit seiner bunten Farbenpracht in der Natur. Ein tolles Projekt für bunte Reste und eine Riesenfreude für jede Puppenmama.

Zur Strickanleitung




Auch dieses kunterbunte Patchwork-Kleidchen lässt sich prima aus Resten stricken und macht jede Puppenmutti - und ihre Puppen - glücklich. Auch hier sind mehrere Größen beschrieben.

Zur Strickanleitung




Und jetzt noch was für die Häkler/innen unter euch:


Natürlich brauchen auch Puppen einen hübschen Sommerhut. Auch mit dieser Anleitung kannst du mehrere Puppengrößen behäkeln und dabei richtig Freude haben. Ebenfalls ein pirma Resteprojekt, das sich ganz schnell nebenbei nacharbeiten lässt.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 6. Februar 2024 um 17:38
Diese beiden Mützchen kannst Du nicht nur für Babys und Kinder, sondern auch für deren Puppen stricken. Am besten machst Du gleich ein Set, dass Puppenkind und Puppenmama die gleiche Mütze haben :-)
Die Mützen werden ganz einfach in Runden nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Wie Du die Grösse an den Kopfumfang anpassen kannst, steht ganz ausführlich beschrieben.




Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Little Star" - einfach





Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Herz an Herz" - einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 7. Februar 2024 um 10:28
Puppenkleidung zu häkeln oder zu stricken, macht große Freude. Man braucht nur wenig Garn und ist schnell fertig. Da macht man nicht nur ein Kleid, sondern kann gleich die Puppen und ihre Freundinnen mit neuer Kleidung versorgen. Auch die Kita-Gruppe freut sich immer über solche Geschenke und die Puppenmuttis macht es glücklich.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Werkeln, Spielen und Verschenken.
Herzliche Grüße von Ina

Luftige Puppenkleider mit Hut

Wir häkeln ein luftiges Kleid und einen passenden Hut mit breiter Krempe. Eine Häkelschrift ist dabei. Es genügen kleine Garnreste.

Könnte man auch gut zu Ostern verschenken ;-)

3-teiliges Set Puppenkleidung
Wir häkeln einen weit schwingendem Rock, ein Bustier und einen Bolero. Ein schönes Set für alle Tage.

Prinzessinnenkleid mit verschiedenen Varianten eines Ärmelschals
Dieses zauberhafte Kleid wird gestrickt. Es ist ganz leicht und fluffig und behält seinen Stand von alleine. Dazu kann man eines der Jäckchen kombinieren, aber es sieht auch pur schön aus. Wer möchte, kann noch Perlen einstricken.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 24. Februar 2024 um 17:58
Der Frühling ist ideal, um die kleine Püppi frisch einzukleiden. Mit wenigen Wollresten oder auch oft nur 1 Knäuel kannst du tolle neue Kleidung machen.


Sommerkleid Peaches
Sommerkleid Peaches ist einfach mit Baumwolle gehäkelt und wird durch einen niedlichen Sommerhut ergänzt. Natürlich dürfen ein paar kleine Sandalen nicht fehlen.
Alles ist Zeile für Zeile aufgeschrieben und auch für Anfänger geeignet.


Matrosenkleid Mary
Das Matrosenkleidchen macht auch bei Feiern einen guten Eindruck. Passend mit Ballerinas, Hösschen und einem Seemannshut ist das Outfit komplett. Zum einfacheren Verstehen gibt es auch ein Video zur Erklärung dazu. 


Leggings und Kleidchen
Wenn du nur eine kleine Puppe hast, kannst du auch die Leggings und das Kleidchen machen. Die Anleitung ist nur für 35 cm Puppen.  


Willst du Puppen häkeln? Oder suchst tolle Puppenkleidung? Schau in meinem Shop bei Crazypatterns vorbei.

Gern kannst du mir bei Pinterest folgen oder mich auf meiner Webseite www.knotenzeug-by-kara.de besuchen und die kostenlosen Anleitungen von mir testen.


Antwort

Sonntag, 25. Februar 2024 um 08:34


Gestrickte Puppenschuhe 

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel in Runden. Einzig an der Sohle gibt es eine Naht zum zusammen nähen. 
Als Abschluss kann ein Bündchen oder aber der doppelte Rollrand gestrickt werden. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2024 um 17:24
Der Frühling naht und auch unsere Püppchen freuen sich über neue hübsche Kleidung.
Hier möchte ich euch gern eine kleine Auswahl aus meinem Shop vorstellen.
Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm - 40 cm.

Puppenkleidung für Noemi das Narzissen Mädchen

   

Puppenkleidung für Kiomi das Kirschblüten Mädchen

   

Puppenkleidung Rosalie Pfingstrose

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook und bei Instagram.

         
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14