Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Januar 2024 um 17:07
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Enkel ist derzeit ganz versessen auf Ninja-Motive. Ich habe im Internet bei etsy zwei schöne farbenfrohe Motive gefunden, die ich nun zu T-Shirts für ihn vernäht habe. Als Kombistoff für den Rücken, die Arme und das Halsbündchen habe ich einen jeweils farblich passenden Baumwolljerseystoff gewählt.





Bei den beiden Shirts habe ich etwas Neues ausprobiert. Es geht um das Halsbündchen. Da ich keine Overlock-Nähmaschine habe, hatte ich bislang immer eine abgeschnittene Stoffkante im Nacken. Das sah immer so unsauber aus.

Hier nun habe ich eine neue Variante ausprobiert und für sehr gut befunden. Die Halseinfassung mache ich aus dem unifarbenen Baumwolljerseystoff, den ich sowieso im T-Shirt verwendet habe, selber. Wenn die Halsblende eingenäht ist, sieht sie von außen wie innen gleich aus. Es gibt keine unschönen Stoffkanten mehr, weil alle Stoffkanten in der Blende liegen. 

Beim ersten Shirt musste ich noch üben. Beim zweiten Shirt wusste ich schon, worauf ich beim Einnähen achten muss.

Wie ich eine Halsblende mache, könnt Ihr hier in meinem Blogbeitrag nachlesen: https://www.crazypatterns.net/de/blog/3566/passendes-jersey-band-fuer-halseinfassung-selber-machen-so-gelingt-es.

So schaut die Halseinfassung von außen aus:


Und so von innen:



Und wer gleich ganz wissen will, wie ich als Nähanfänger ein T-Shirt nähe, findet anschaulichen Lesestoff in diesem Blogbeitrag: https://www.crazypatterns.net/de/blog/3565/t-shirt-naehen-fuer-anfaenger-tipps-und-tricks

Ich bin total happy mit meinem neuen Halsausschnitt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 17:15
Ina das haste TOP gelöst und sauber auch noch Klasse und beide Short sind ein Hingucker

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 15. Januar 2024 um 17:58
Wow Ina,
es ist noch gar nicht lange her das du mit dem Nähen angefangen hast und heute schaut es so professionell aus. Dein Enkel wird bestimmt aus dem Häuschen sein.
Ich bin begeistert.
LG Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:00
Ina, ich staune, wie schnell du jetzt zum Profi geworden bist an der Nähmaschine! Sowas bekommt man nicht im Laden. Dein Enkel hat Shirts, die niemand anderer hat und er wird enorm stolz darauf sein.

Auf was du alles achtest, wow! Man merkt, dass dich die Begeisterung fürs Nähen gepackt hat und dir alles immer perfekter gelingt.

Meine Mutter hatte das auch so gut drauf, ohne es jemals gelernt zu haben. Sie hat sich sämtliche Kleidung selbst genäht und auch für mich. Gestrickt und gehäkelt hat sie auch. Meine Begeisterung bleibt wohl erstmal beim Stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2024 um 19:51
wow. Das ist schön geworden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 19. Januar 2024 um 09:28
Oh Ina, das sieht toll aus! Das lese ich heute Mittag in Ruhe durch. Ich hab gerade gestern ein Panel für meinen Enkel mitgebracht. 
Liebe Grüße, Marita 
Antwort

Freitag, 19. Januar 2024 um 09:38
Das freut mich, liebe Marita. Dann kommen meine beiden oben verlinkten Blogbeiträge für Dich ja gerade richtig.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14