Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Januar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit einem bewährten Bestseller oder einer spannenden neuen Anleitung könnt Ihr in ein tolles Wochenende starten. Holt Euch also Wolle / Material und startet. 
Tipp: Mit Resten, reduzierten Anleitungen / gratis Anleitungen und dem Guthabenkonto-Rabatt wirds immer günstiger. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe haben / eine CR von mindestens 3 % und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 13:54
Für mich ist das Stricken sowas wie eine Therapie, um von allem abschalten zu können. Am besten kann ich das mit Kleidung für die Puppen und Teddys. Dafür reichen meist Wollreste aus und das Ergebnis ist auch schnell zu bestaunen. Darüber freuen sich nicht nur meine Enkelinnen, sondern auch meine eigenen Puppen und Teddys.

Falls du einen Teddy (25-30 cm) ohne Sommerkleidung hast, dann such dir schnell ein paar Reste und strick ihm diesen hübschen Anzug. Hier können auch Anfänge rmit Grundkenntnissen ein tolles Ergebnis erzielen.

Zur Strickanleitung




Wenn du lieber häkelst, dann könnte dir die Anleitung für diese Babyschuhchen mit Herz gefallen. Sie lässt sich einfach nacharbeiten und braucht nur ein paar Reste.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:34

Gerade die kleinen Modepüppchen brauchen immer wieder neue Kleidung. Die ist aber auch schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. An einem Abend oder Nachmittag kann man so ein Teil herstellen und die Puppenmama freut sich!


Noch ist tiefster Winter. Da ist doch so ein Eislaufkostüm für das Püppchen gerade richtig! Es hat ein angehäkeltes Höschen, Die Saumabschlüsse sind mit glitzerndem Schwammgarn eingafasst. In der Anleitung erfährst du auch, wie du die Ohrenschützer und die Schlittschuhe basteln kannst.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Eisklaufkostüm!





Wenn man von der Kälte draußen nach Hause kommt, braucht man ein heißes Bad oder man wärmt sich in der Sauna auf. Deshalb bekommen die Püppchen einen kuscheligen Bademantel.  Dafür kannst du ganz unterschiedliche Garne verwenden: Plüsch- oder Frotteegarn, Chenillegarn, Baumwolle... In der Häkelanleitung findest du die Beschreibungegen für einen Bademantel mit und ohne Kapuze (einmal für weibliche und einmal für männliche Puppen), einen Turban, ein Saunatuch sowie die Badelatschen. Vor dem Plüschgarn brauchst du keine Angst zu haben, denn der Bademantel wird mit Stäbchen gehäkelt: da fühlt man auch bei so einem Garn, wo man einstechen muss.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für den Bademantel.



Und nach dem Bad ruhen sich die Püppchen in einer gemütlichen Hängematte aus. Du kannst sie aus bunten Wollresten häkeln, das geht ganz schnell. Wenn du sie etwas größer machst, passen auch kleine Stofftiere hinein.

Hier findest du die Häkelanleitung für die Puppenhängematte!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 12:02
Suchst du nach einer Mütze, die nicht nur warm hält, sondern auch ein echter Blickfang ist? Dann ist diese Mütze mit geflochtenem Bündchen die perfekte Wahl für dich. Das hübsche Zopfmuster verleiht der Mütze einen einzigartigen Look und lässt dich aus der Menge herausstechen.

Und das beste daran? Die Mütze ist wirklich einfach und schnell zu häkeln. Also warte nicht zu lang, such dir dein Lieblingsgarn aus und los geht’s - jede Masche wird mit Liebe verbunden:

Hier geht’s zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14