Liebe Leser,
am Ende eines Jahres schaut man ja in vielerlei HInsicht zurück.
Anlässlich Josefas
Thread habe ich in meinem Pc nachgeschaut, welche Handarbeiten ich in 2023 gemacht habe. Und da habe ich festgestellt, dass ich im letzten Jahr viel weniger gehäkelt und gestrickt, dafür mehr genäht und gebastelt habe.
Da hat sich in den letzten 2 Jahren bei mir wohl unbemerkt eine innere Wandelung vollzogen. Mit der Geburt meiner jüngsten Enkelin vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem
Nähen begonnen. Seitdem erobert das Nähen immer rmehr einen Platz in meinem Herzen. Es gibt so viele schöne Stoffe und Muster und Schnitte - unendliche kreative Entfaltungsmöglichkeiten.
Heute könnte ich stundenlang Stoffe im Internet angucken oder in einem Stoffgeschäft herumwandern und alles anfassen und fühlen und mir vorstellen, was daraus werden könnte. Früher konnte ich das auch im Wollgeschäft. Aber würde ich heute wählen müssen, ob ich ein Wollgeschäft ODER ein Stoffgeschäft besuche, würden die Stoffe gewinnen. Alles ändert sich halt, auch unsere Handarbeitsvorlieben.
Nun meine Fragen an Euch:
Ist das bei Euch auch so? Ändern sich Eure Handarbeitsvorlieben oder bleibt Ihr Eurer Lieblingshandarbeit treu? Wer switcht zwischen den Handarbeiten? Wolle Ihr 2024 etwas Neues ausprobieren? Oder wollt Ihr eine alte Handarbeitstechnik, die Ihr früher vielleicht schon mal gekonnt habt, wieder aufleben lassen? Die kreative Welt ist so bunt mit ihren vielen Möglichkeiten. Was lockt Euch noch?
Ich freue mich über einen Blick in Eure kreativen Träume.
Herzliche Grüße Ina