Mustermix:

Dieser
filigrane Engel wird aus dünnem Baumwollgarn (Filetgarn) gehäkelt und anschließend gestärkt, damit er gut steht. Die feinen Lochmuster von Gewand und Flügel machen den Engel zu etwas ganz Besonderem. Obwohl er kompliziert aussieht, ist er gar nicht so schwer nachzuarbeiten. Wenn du schon Tücher oder Deckchen gehäkelt hast, wirst du auch mit diesem Muster gut zurecht kommen.
Häkle dir diese wunderschöne Weihnachtsdekoration oder verschenke den Engel einem lieben Menschen als Schutzengel!
Farbmix:

Der fröhlich bunte
Türkranz "Arche Noah" ist eine tolles Geschenk zur Taufe oder Geburt und eine Zierde für jede Kinderzimmertür. Da alle Kinder Tiere und Farben lieben, wirst du mit diesem Türkranz bestimmt ins Schwarze treffen ! Fasziniert werden sie als kleine Babys die Farben betrachten und später die exotischen Tiere und werden wissen wollen, wie man sie nennt. Dann kannst du ihnen auch die Geschichte von Noah und seiner Arche erzählen.
Dieser Türkranz ist ein abwechslungsteiches Häkelprojekt, bei dem du viele deiner Wollreste verwerten kannst. Lade dir gleich die Anleitung dazu herunter!
Materialmix:

Beim Häkeln von Kuscheltieren verwende ich fast immer unterschiedliche Materialien. 2021 war der Fischotter das Wildtier des Jahres. Aus diesem Anlass habe ich den
Fischotter Otti entworfen. Der Körper wird mit braunem Baumwollgarn gehäkelt. Das gibt demTier eine stabile Form. Damit er aber auch kuschelig ist, habe ich den Bauch und die Schnauze mit weichem Plüschgarn gehäkelt. Der Fisch wiederum ist aus glitzerndem grünem Lacegarn mit etwas Farbverlauf.
Möchtest du nicht auch so einen süßen Otti haben? Dann lade dir gleich die Häkelanleitung herunter!