Mir geht es sicherlich wie vielen von Euch. Ohne eine Handarbeit in den Händen ist es mir vor dem Fernseher langweilig. Ich muss nebenbei immer was werkeln. Ich stricke oder häkele hier gern unkomplizierte Sachen, wo man nicht so aufpassen muss, mit einem übersichtlichen Muster, mit nicht so dunklen Farben, lieber mit dicken Nadeln.
Strickdecke mit Fransen
Das ist ein wunderbares Projekt für Strickanfänger mit Ausdauer. Wir stricken nur rechte Maschen. Wir müssen keine Fäden vernähen. Jede Decke wir ein Unikat.
Viereckiger bunter Teppich
Hier könnt Ihr Euch Reste zu einem dekorativen kleinen Teppich verarbeiten. Es wechseln sich 2 Musterrunden laufend ab. Das kann man gut neben dem Fersehgucken machen. Alle Größen sind möglich.
Zeitlose Babydecke aus Merinowolle
Die schöne und weiche Babydecke ist ein wunderbares Geschenk für einen neuen Erdenbürger oder für kleine Kinder. Die Merinowolle ist so weich und kuschelig, sie wärmt zuverlässig und ist atmungsaktiv. Meine Enkel lieben sie. Und die Mutti auch, weil man sie nämlich in der Waschmaschine waschen darf. Die Decke sieht auf beiden Seiten genau gleich aus.