Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 3. August 2023 um 22:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Reste, Wollreste, Stoffreste, Papierreste oder Kartonreste? Dann holt Euch jetzt passende Anleitungen und startet Euer neues Projekt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Freitag, 4. August 2023 um 18:21


Vom Bündchenstoff bleiben oft winzig kleine Reste übrig. Daraus kann man ganz einfach Puppenkleidung für Modepüppchen nähen,( auch wenn man kaum Erfahrung im Nähen hat und keine Nähmaschine besitzt)!
Nach dieser Nähanleitung für ungeübte Näherinnen kannst du ein Top, einen Minirock und eine Legging aus Bündchenstoff nähen - ganz ohne Schnittmuster. Und wenn das geklappt hat, kannst du dich an den Schlafanzug aus Jersey-Stoff wagen, für den es ein einfaches Schnittmuster gibt.
Hier geht es zur Nähanleitung für die Puppenkleidung!




Für den Chefkoch Charly wurde eine Papprolle (vom Klopapier) umhäkelt. Man kann den Oberkörper abnehmen und so in der Papprolle eine kleine Überraschung verstecken (vielleicht einen Gutschein für ein gemeinsames Essen oder für einen besonderen Kochkurs?). Um Charly nachzuarbeiten brauchst du außer der Papprolle noch je etwa 20 g Baumwollgarn in Weiß und Dunkelgrau, sowie Reste in Hautfarbe und Rot und etwas Mohairgarn für den Bart.
Hier kannst du die Häkelanleitung für Chefkoch Charly herunterladen!




Und auch für die Polarlandschaft mit Iglu, Pinguinen und Schneemann wurden nur Wollreste verwendet. Das meiste Garn brauchst du für den Iglu, aber das sind auch nur etwa 30 g. Für die Pinguine und den Schneemann genügen viel geringere Restmengen. Mit etwas Bastelwatte und einem Dekoschlitten zauberst du eine tolle Winterlandschaft, die auch nach Weihnachten noch passt!
Hier kommst du zur Häkelanleitung für Iglu, Pinguine und den Schneemann!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 5. August 2023 um 11:53
Ich häkele aus bunten Wollrestern gern Puppenkleidung für die Püppchen meiner Enkelinnen. Sie freuen sich über die große Auswahl an Kleidung und ich habe eine sinnvolle Verwendung auch für kleinste Wollreste. Alle Sachen lassen sich wunderbar kombinieren. Und auch als Geschenke zum Kindergeburtstag oder für die Kita sind die Puppensachen sehr gern gesehen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Moderne Puppenmode - 6 Teile



Lieblings-Sommerkleidchen



Frische Sommermode: 7 Teile


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 9. August 2023 um 10:39
Hast du auch ständig einzelne Taschentücher in deiner Handtasche oder tausende angefangene Packungen in der Wohnung herumliegen?
Damit ist jetzt Schluss!

Mit diesem Taschentuchbehälter kannst du die verwaisten Taschentücher sammeln und hast wieder Ordnung in der Handtasche und in deinem Zuhause.

Besonders positiv ist, dass bei Entnahme der Taschentücher keine Plastikfolie raschelt.

So kannst du beinahe lautlos Taschentücher entnehmen, wenn du niemanden stören möchtest,
z. B. im Unterricht, während einer Versammlung oder bei anderen Gelegenheiten, bei denen Geräusche stören.

Du kannst ein- oder mehrfarbig häkeln und so deine Reste aufbrauchen.
Mit ca. 32-35 g Baumwolle (125m/50g) kommst du gut hin.
2-farbig reichen schon weniger als 20 g pro Farbe.
Du kannst auch anderes Material verwenden oder jede Reihe in einer anderen Farbe häkeln.
Lass deiner Fantasie freien Lauf!

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung des Taschentuchbehälters




Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)  
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37