Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Juli 2023 um 17:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
am Wochenende habt Ihr hoffentlich Zeit, Euch kreativ und phantasievoll auszutoben. Hier im Thread und im Shop findet Ihr sicherlich passende Anleitungen dafür. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 25 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht in den Werbethreads beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 12:19

Beim Tuch Jane kannst Du Dich genau an die Vorgaben der Anleitung  halten oder Du wirst selber kreativ. Wähle Deine LIeblingsfarben, mixe unterschiedliche Materialien; auch das Verarbeiten von Wollresten ist möglich. Die Größe passt du individuell an. Dein Unikat wird einzigartig und garantiert ein Blickfang.

Die Anleitung findest Du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung


Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 15:01
Ein Projekt, bei dem du wirklich kreativ mit deiner Phantasie spielenkannst, ist das Häkeln von Handpuppen.Die kannst du wirklich individuell nach deinen Vorstellungen gestalten, Neue Wolle musst du dazu meistens gar nicht kaufen, lass dich einfach von deinen Wollresten inspirieren!


Hier zeige ich dir einmal die "magischen Figuren" aus meiner Sammlung:


Merlin, der Zauberer
ist schon uralt und hat einen schneeweißen Bart. Ob er gut oder böse ist, hängt von dem jeweiligen Kasperlstück ab. In manchen Stücken ist er gut und weise und hilft dem Kasperl, in anderen ist er böse und verzaubert Kasperls Freunde.

Er trägt einen leuchtend blauen Mantel, der mit silbernem Glitzer durchzogen und mit silbernem Fransengarn gesäumt ist. Der Spitzhut ist aus dem gleichen Garn. Natürlich kannst du deinen Merlin in ganz anderen Farben häkeln, z. B. schwarz oder violett? Man kann ihm auch Sterne oder magische Ziechen auf seinen Mantel sticken oder kleben. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.




Hexe Wackelzahn
gehört eindeutig zu den bösen Figuren. Allerdings ist sie ziemlich dumm und kann vom Kasperl leicht überlistet werden.
Die Hexe hat  eine große Nase und knallrote Haare die mit einem Fransentuch zusammengehalten werden. Ihre Kleidung ist ärmlich und schon ziemlich zerschlissen und geflickt.Das ist ideal, um kleine Wollrestmengen zu verhäkeln.




Die Regenbogenfee
ist natürlich eine von den Guten.Mit ihren magischen Kräften steht sie dem Kasperl oft zur Seite und kämpft gegen die bösen Mächte.

Die Regenbogenfee trägt ein Kleid, das in allen Regenbogenfarben schillert. Ich habe hier Farbverlaufswolle verwendet.Du kannst aber genauso gut mit bunten Wollresten arbeiten.Auch am Spitzhut der Fee ist ein Schleier in Regenbogenfarben.Sie hat rosa Haare und ein liebliches Gesicht.


Noch mehr Ideen für Handpuppen kannst du dir in meiner Kollektion Handpuppen holen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 15:24
Eine Friedenstaube auf einem Waschlappen oder Spültuch, das ist immer ein gutes Symbol - und eignet sich auch gut als Friedensangebot. Es wird Freude beim Verschenken und auch beim Stricken machen.

So ein kleines Projekt aus Baumwolle lässt sich gut mal zwischendurch stricken, auch wenn es warm ist.

Zur Strickanleitung




Auch diese 6 verschiedenen Waschlappen eignen sich perfekt als Sommerprojekt. Dabei lernst du gleichzeitig 6 neue Muster kennen, für die du bestimmt schon einige andere Ideen hast.

Ganz einfach zu stricken, nur rechte und linke Maschen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2023 um 14:20
Weil bei den abgebildeten Schachteln fünf Farben verwendet und nur für Schachtel und Deckel größere Papierstücke benötigt werden, hast du hier eine günstige Möglichkeit, mit deinen Fotokartonresten viele eigene Farbkombinationen für weitere schöne Schachteln zu testen.
 


Die Schachteln sind ca. 8,2 x 4 cm groß und für Pralinen von ca. 3,5 cm Durchmesser gedacht. Sie sind sehr einfach zu basteln. Ohne Trennfächer können sie auch für andere kleine Geschenke genutzt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15