"Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!" Dieses "Pferdchen" ist ein Einhorn, das ja besonders bei kleinen Mädchen nach wie vor sehr beliebt ist. Das Einhorn Violetta eignet sich besonders gut für alle Kinder, die auch gerne einmal etwas wilder toben, denn es ist aus kuschelweichem Plüschgarn gehäkelt und auch der Stecken ist ganz weich, denn dafür wurde eine Poolnudel verwendet. So werden Verletzungen und Beschädigungen an den Möbeln vermieden.Violettas Mähne und Zaumzeug wird aus Baumwollgarn gehäkelt. Den treuherzigen Blick bekommt sie durch ihre großen Glasaugen mit den langen Wimpern.
Hier kannst du dir gleich die Häkelanleitung für das Einhorn Violetta herunterladen!

Auch für den Pfau Percy habe ich verschiedene Materialien verwendet: Für den Körper im Wesentlichen royalblaues Baumwollgarn und im Schwanz habe ich buntes Fransengarn mit verarbeitet, damit er schön fedrig wird. Der Kamm ist aus blauen Pfeifenputzern, die etwas zurechtgeschnitten wurden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Pfau Percy!

Und auch Bienchen Hanny ist aus einem Mix von verschiedenen Materialien entstanden. Der Körper wird mit Plüschgarn gehäkelt. Gleichzeitig habe ich dabei einen dünnen Baumwollfaden als Veilaufgarn mit verhäkelt, und zwar beim gelben Püschgarn einen schwarzen und beim schwarzen Plüschgarn einen gelben Faden. Ja, das geht, und man sieht es praktisch nicht. Es hat aber den Vorteil, dass man dann keine Schwierigkeiten hat, beim Häkeln die Maschen zu erkennen.Die Flügel von Bienchen Hanny sind aus Catania glamour gearbeitet, einem weißen Baumwollgarn mit Silberfaden. Dadurch glitzern sie schön. Die Fühler sind wieder schwarze Pfeifenputzer.
Magst du Bienchen Hanny häkeln? Dann klick gleich hier!