Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust auf Häkel-Neuheiten vom Mai? Dann bleibt dran und holt Euch die Sahnestückchen. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Mai 2023 und vom 28./29./30. April 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 2. Mai 2023 um 17:39

Für den Jahreszeitentisch im Mai: Das Blumenkind Flieder ist etwa 15 cm groß und hat biegsame Arme und Beine, so dass du es in den verschiedensten Posen dekorieren kannst. Es trägt ein grünes Kleidchen mit kleinen Fliederblüten am Saum und hält einen Fliederzweig im Arm. Das Blumenkind kann aus Wollresten gehäkelt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 14:41
Dieses Motiv ist der Auftakt zur Sternzeichen-Reihe - nach und nach wird es in meinem Shop alle Sternzeichen als Motiv zum Häkeln geben. Du kannst Dir daraus einen Waschlappen, ein Spültuch oder auch Topflappen häkeln und hast immer ein tolles, persönliches Geschenk für liebe Menschen parat. Das Nachhäkeln geht ganz einfach, es werden nur feste Maschen gehäkelt. Der nicht benötigte Faden wird dabei eingehäkelt, so dass auch die Rückseite schön und ordentlich aussieht.



Sternzeichen Tuch / Topflappen "Fische" - Häkelanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 09:12
kleines Herz - viele Möglichkeiten

Dieses kleine Herz ist mit wenigen Gramm Filethäkelgarn gefertigt und lässt sich vielseitig verwenden.
In der Anleitung enthalten sind die Fertigung:
- eines Geschenk- oder Schlüsselanhängers
- eines Lesezeichens
- einer Herzkette
- eines Blumensteckers 
sowie die Erklärung zum häkeln der Makramee Kordel

Herz aus Filethäkelgarn Häkelanleitung


Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 10:23
Kleine realistische Mäuse.
Schwierigkeitsgrad: mittel, auch für oberer Anfänger geeignet​.
Aufgrund seiner geringen Größe eignet es sich zur Herstellung eines Schlüsselanhängers oder Taschenanhängers.

Kleine Mäuse
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
                        
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 14:04
Häkel dir eine schöne und farbenfrohe Ergänzung für Spielküche/Kaufladen der Kids:

Ein Marmeladenglas mit Deckel, der sich öffnen und schliessen lässt. Dazu ist im Inneren Platz für eine kleine Portion Marmelade zum Entnehmen. Die Anleitung enthält die Sorten Himbeer, Erdbeer und Aprikose. Auch für Anfänger geeignet und perfekt, um Wollreste zu verbrauchen :-)

Marmeladenglas mit kleiner Portion




Du häkelst gerne für die Spielküche oder den Kaufladen deiner Kinder? Dann schau gerne mal in meinem Shop vorbei :-)



Antwort

Freitag, 5. Mai 2023 um 20:58
Und hier kommt schon das zweite Sternzeichen - der Wassermann freut sich, wenn er als Waschlappen, Spültuch oder Topflappen zum Einsatz kommt! Das Häkeln mit zwei Farben geht ganz einfach und wird ausführlich erklärt. Der jeweils nicht benötigte Faden wird eingehäkelt, so dass es keine Spannfäden gibt und die Rückseite ebenfalls schön und ordentlich aussieht. Das Sternzeichen Fische gibt es bereits in meinem Shop, alle weiteren werden nach und nach folgen.



Sternzeichen Tuch / Topflappen "Wassermann" - Häkelanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2023 um 10:49
Wer von euch, kennt das nicht? Baumwollgarnreste und Wollreste, ohne Ende. Und keine Idee, was man damit anfangen soll. So entstand die Bunte Schmusekatze für kleine Kinder, besonders reißfest! Da die Ohren, Beine und der Schwanz angehäkelt werden. Die Katze ist kindlich gestaltet, um die Kleinsten damit anzusprechen. Je bunter, desto besser! 

Hier geht es zur Anleitung
In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 12:28

Mit dieser Häkelanleitung wrden kleine Püppchen zu richtigen Holländerinnen. Das traditionelle Kostüm ist in den Farben der niederländischen Flagge gehalten: Rot, Weiß und Blau. Die bekannte Flügelhaube und der Tulpenstrauß dürfen natürlich auch nicht feheln, ebenso wie die "Holzklompen".
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Holländerinnenkostüm!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 18:45
Gerade richtig in und frisch in den Shop gezogen - die Untersetzer im Blumentopf
4 niedliche Untersetzer, die sich bei Nicht-Gebrauch als hübsche Tischdeko zeigen :-)

Die Häkelanleitung zeigt Dir Bild für Bild wie Du im Handumdrehen eine nützliche Deko zauberst!


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2023 um 15:02
Der Mai ist gekommen und bringt Lust auf Neues mit sich. Auch Lust auf neue Puppenmode. Meine Enkelin ist ganz begeistert von den neuen Puppenkleidern für ihre kleinen Püppchen. Ihr könnt viele verschiedene Modelle und Varianten häkeln, alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachhäkeln.
Herzliche Grüße von Ina

Zauberhafte Puppenkleidung zum Kombinieren



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48