Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 17. Januar 2023 um 21:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bezaubernde Anleitungen, mit denen Ihr gut entspannen könnt. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind jeweils genug. Link, Bild, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 07:23


Sehr bunt kann man mein Tuch "Restli" häkeln. Ich habe viele verschiedene Rest genommen und so ist ein kuscheliges Dreiecktuch entstanden. Der Mustersatz geht über 2 Reihen und ist in der Anleitung sowohl Schriftlich erklärt, auch habe ich viele Bilder und eine Häkelschrift beigefügt. 



Für dieses Dreiecktuch eignet sich ein Verlaufsgarn. Der Mustersatz geht über 2 Reihen und es werden Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen benötigt. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

elke-eder
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 08:49
1) Diese süßen bunten Täschchen sind ein Traum für große und kleine Fashionistas. Du kannst sie nicht nur als Adventskalender, sondern über das ganze Jahr verwenden. Jedes Täschchen einzeln z. B. als Schlüsselanhänger, Geschenkanhänger, Gutscheintäschchen, etc. . - auch sehr dekorativ als Wanddeko, z. B. mit ein paar Trockenblümchen darin.  Auch in der Puppengaderobe sind diese niedlichen Modelle ein Highlight. Die Anleitung erklärt dir bis ins Detail sehr ausführlich mit vielen Bildern und Häkelschriften wie du aus Wollresten diese niedlichen Täschchen zauberst. 

Hier geht's zur Anleitung



**********************************
2) Auch diese Täschchen in 5 Größen kannst du wunderbar als Schlüsselanhänger, Taschenanhänger, Gutscheintäschchen, kleines Geschenktäschchen, für ein paar Münzen, Haargummis, Kopfhörer oder andere Kleinigkeiten verwenden. Eins der Täschchen hat die ideale Größe für Airpods. Es gibt für jedes Täschchen eine ausführliche Anleitung mit Häkelschrift. Die Täschchen sind sehr einfach und schnell gehäkelt, für Anfänger geeignet, perfekt zum Resteverwerten und ein tolles Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung



**********************************

3) Für allerhand Kleinkram sind diese stabilen Körbchen genau richtig. Das Innenkörbchen wird mit Halben Stäbchen und Kettmaschen, das Außenkörbchen mit Doppelmaschen gehäkelt. Die Henkel werden so gearbeitet, dass sie nicht nur schön, sondern auch stabil sind. Die Anleitung ist sehr ausführlich mit vielen Fotos und Häkelschriften. Die Körbchen eignen sich auch hervorragend als Osterkörbchen.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

ruthk
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 11:50
Mit bunten gehäkelten Türkränzen kannst du deine Eingangstür abwechslungsreich gestalten und deine Gäste der Jahreszeit entsprechend begrüßen. Oft kannst du dafür vorhandene Wollreste verwenden.



Der Türkranz Jahreskreis passt das ganze Jahr über. Mit vielen kleinen Details wird hier der Ablauf eines Jahres dargestellt: Vom Winter mit Schneemann und Karneval über Frühling (Schmetterling, Ostern, Beerenzeit), Sommer (Melonen, Strand, Pilze) und Herbst (Igel, Weinlese, Drachensteigen lassen), bis sich der Kreis im Dezember mit dem Weihnachtsfest wieder schließt.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 25 cm.




Die gleiche Größe hat der Türkranz Arche Noah, der auch sehr gut an eine Kinderzimmertür passt, ein tolles, individuelles Geschenk zur Geburt oder zur Taufe!




Nur halb so groß, nämlich mit einem Durchmesser von 12 cm, ist der Türkranz Papierschiffchen. Er passt natürlich besonders gut in den Sommermonaten an die Eingangstür. Aber wer das Meer liebt, kann ihn natürlich auch das ganze Jahr über aufhängen.

Noch mehr Türkränze? Dann klick mal hier!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Krea_Tina
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 11:59
Na, wenn es eine Anleitung gibt, die perfekt zu dem Thema passt, ist es das Tuch "Kunterbunt"!



Das Muster ist einfach und einprägsam, aber durch den Richtungswechsel, welcher durch einen schön bunten Farbverlauf wunderbar zur Geltung kommt, ist es doch etwas ganz besonderes! 

Die Anleitung enthält eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung mit Bildern und auch eine Häkelschrift.
Wer Grundkenntnisse im Häkeln hat, sollte also keine Probleme haben.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! :) 


Ihr häkelt lieber Figuren und/oder Schlüsselanhänger?
Dann gefällt euch vielleicht meine Freche Teddybärenbande!



Die Bären und die Accessoires können in allen Farben gehäkelt werden, so wird jedes Bärchen einzigartig! 

Diese süßen Bärchen, welche mit festen Maschen gehäkelt werden, eignen sich auch toll, um Wollreste loszuwerden.

Hier gehts zur Anleitung! Viel Spaß! :) 
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

fil-art-aue
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 12:15


Ihr liebt das Spiel mit den Farben? Die Armstulpen FJELLA sind ganz wunderbar, um auch kleinere Wollreste zu verwerten - und wenn Ihr Colorwork bzw. Norwegermuster einfach mal an einer kleineren Arbeit ausprobieren möchtet, dann habt Ihr hier das richtige Projekt dazu!
Hier in den Farben der Polarlichter gestrickt, könnt Ihr sie Euch natürlich so bunt und individuell stricken, wie Ihr es mögt und je nachdem, was Eure Restekiste so hergibt. Verwenden könnt ihr alle gängigen 4-fädigen Sockengarne oder auch reine Schurwollgarne in gleicher Stärke.

Dann guckt gleich mal in Euren Wollvorrat und holt Euch hier die Strickanleitung dazu:
Armstulpen FJELLA

Viel Spaß beim Spiel mit den Farben wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

waldtrollfairy
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 12:41
Wenn es um bunt geht, hätte ich ein süßes buntes Amigurumi für euch! *Florchen der kleine Frühlingbote* eine Schritt für Schritt Häkelanleitung mit Bildern detailliert erklärt. Florchen hellt die trüben Wintertage auf.

hier kommt ihr zu florchen-der-kleine-fruehlingsbote



In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 15:20
Dieses bunte Raglankleidchen ist schnell und einfach gestrickt. Hier kann mit Farben gespielt werden, je bunter, desto besser. Das Kleidchen passt Kleinkindern ab ca. 2 Jahre, es wächst eine Weile mit und kann später als Tunika getragen werden.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Für die Puppe (ca. 45-55 cm) kannst du aus den Resten passend dazu ein kleines Kleidchen stricken. So haben beide - Puppenmama und Puppenkind - Partnerlook.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 18. Januar 2023 um 19:57
Helle, freundliche Farben machen immer Lust auf Handarbeit.
Henriette das freundliche, dicke Osterhuhn ist da genau die Richtige. Und einen leuchtenden Bauch bringt sie auch noch mit.
Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Häkel- und Bastelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

hier gelangt ihr zur Anleitung

   

*********************************************************

Auch dieses kleine bunte Vögelchen freut sich schon auf den Frühling. Und bis es so weit ist, zieht es sich eben schon warm an um nicht zu frieren: :)
Er ist eine hübsche Winterdeko und ein zauberhafter Blickfang für die Fensterbank oder ein toller Schmuck im Eingangsbereich.

hier gelangt ihr zur Anleitung

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

         
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 13:32
Bunt und schön - wer liebt das nicht? Draußen ist noch grauer Januar, da können wir uns mit farbenfrohen Handarbeiten doch ein Stück Frühling herbeizaubern. Schaut Euch gern meine Ideen dazu an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

2 Bunte Eimerchen
Hier könnt Ihr all Eure bunten Baumwollgarnreste verwenden. Wir beziehen einen leeren Joghurt-Eimer aus dem Supermarkt. Ihr habt 2 Varianten zum Häkeln. Er beherbergt gern Scheren, Lineale und Bastelzeugs und fühlt sich im Hobby- oder Kinderzimmer sehr wohl.



Puppenkleidung: Rock mit Volant und passendem Oberteil

Das Set besteht aus einem Rock und einem Oberteil. Der Rock ist in der Länge variabel, so könnt Ihr kleine und größere Garnreste aufbrauchen. Beide Teile werden im Rücken mit Druckknöpfen verschlossen.



Runder Teppich "Kunterbunt"

Bunt, Bunt, Kunterbunt ... ja, dieser Teppich macht wirklich Spaß. Wir häkeln mit preiswerten Acrylgarn und das gibt es ja in allen Farben des Regenbogens. Hier könnt Ihr wunderbar Eure Reste verwenden, wenn sie denn für eine Runde reichen. Die Rückseite wird gummiert, damit der Teppich nicht rutscht.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Millionbells
Donnerstag, 19. Januar 2023 um 17:28
Farben habe wir alle sehr gerne!
Erstelle diese Schnecke aus fröhlich gefärbtem Farbverlaufsgarn, kombiniert mit Weiß. Stecke eine Packung Taschentücher ins Haus und diese Schnecke wird zu einem hübschen Taschentuchhalter, für dich selbst oder zum Verschenken. 
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US terms).



Häkelanleitung Taschentuchhalter Schnecke.
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 20. Januar 2023 um 16:38
Auf dem türkisblauen Hintergrund kommen Blumen in Gelb und Rot besonders gut zur Geltung. Die schöne Verzierung macht diese praktische Geschenkverpackung zu einem Schmuckstück!



Die Tasche wird aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 18,5 x 8 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
5 Antworten Neu von ZwergnaseBaer
Heute um 07:51
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25