Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. Dezember 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Reste / Wollreste, mit denen Ihr Euch phantasievoll austoben könnt. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 16. Dezember 2022 um 21:39
Ich häkle sehr viel, deshalb fallen bei mir immer sehr viele Wollreste an. Da es sich meistens um sehr hochwertige Wolle handelt, sind sie viel zu schade zum Wegwerfen. Deshalb sammle ich sie in zwei Kartons, sortiert nach Farbe. In dem einen sind die Farben gelb, orange, rot, rosa, lila. In dem anderen die Farben blau, grün, grau, braun und schwarz. Wenn dann genug zusammengekommen ist, schaue ich was farblich und vom Material gut zusammenpasst und häkle eine Mütze daraus. Zum Beispiel die Mütze "Andy".

Anleitung für die Mütze "Andy"



Diese Mütze wurde komplett aus Wollresten gehäkelt. Was macht ihr so aus euren Resten?

Habt ihr schon einmal in meinem Shop vorbeigeschaut?
Hier findet ihr meinen Crazypattern-Shop
Ich freue mich auf euch!
Antwort

Freitag, 16. Dezember 2022 um 21:56
Puppenkkleidung lässt sich super aus Wollresten stricken. Das macht Spaß und noch viel mehr beim Verschenken, wenn du die Freude der Puppenmutti zu spüren bekommst.

Mit dieser Anleitung kannst du ein kleines Puppenbaby (35-40 cm) komplett einkleiden. Strickerfahrung sollte vorhanden sein, dann geht es ganz einfach.

Hier kommst du zur Strickanletiung.




Auch dieser süße Sommeranzug für etwas größere Puppen mit 43-50 cm kann sehr gut aus Wollresten gestrickt werden. Darin sieht das Puppenbaby genauso süß aus wie ein richtiges Menschenbaby. Die Puppenmutti wird ganz bestimmt Freude daran haben.

Hier kommst du zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2022 um 11:13


Für diese kleinen Puppenschühchen reichen auch kleinere Garnreste. 

Ihr könnt die Schuhsohle, den Fuß und das Bündchen je mit einem anderen Farbrest stricken. Gestrickt wird mit dem Nadelspiel. Optional ist die Runde mit Kettmaschen. 
               Warm durch den Winter..... alle meine Schals auf einen Blick
                                
                         

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 17. Dezember 2022 um 13:32
Aus Wollresten kannst du wunderschöne Lesezeichen häkeln, mit denen du jeder Leseratte eine kleine Freude machen wirst. Da sie schnell gehäkelt sind, eignen sie sich auch noch als Last-Minute-Geschenke.
Hier eine kleine Auswahl:


Lesezeichen Drache

Lesezeichen Fuchs

Lesezeichen Clown

Noch mehr gehäkelte Lesezeichen findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 15:29
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02