Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. November 2022 um 14:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Ideen für Weihnachtsgeschenke, die Euch beim Handarbeiten Spaß machen und die der beschenkten Person ebenfalls Spaß machen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen seit 3 Wochen nicht mehr im Forum vorgestellt worden sein, müssen eine CR von mindestens 2% bei bei den CR-Werten auf der Produktseite haben und mindestens 10 Verkäufe. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 14. November 2022 um 20:22
Wenn dieser ganz besondere Loop mit den beiden Kuschelhasen unter dem Weihnachtsbaum liegt, strahlen Kinderaugen! Der Loop wird in Doubleface gestrickt, für diese Stricktechnik erhältst Du mit der Anleitung kostenlos eine ausführliche Beschreibung inklusive Probestück. Durch das doppelte Stricken wird der Loop schön warm und kann beidseitig getragen werden.



Strickanleitung Loop "Kuschelhasen"  - in Doubleface



Auch dieser niedliche Steckschal wird in Doubleface gestrickt und sieht dadurch von beiden Seiten toll aus. Die Länge kann je nach Alter und Größe des Kindes variiert werden. Dieser Schal wird ganz bestimmt gern getragen.



Strickanleitung Steckschal "Winterkätzchen" - in Doubleface



Wenn Du ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin, Deine Mama, Tochter oder für Dich selbst suchst, ist vielleicht dieser traumhafte Kuschelloop das Richtige für Dich. Die keltische Sonne wärmt nicht nur Hals und Schultern, sondern auch die Seele an grauen Herbst- und Wintertagen. Auch dieser Loop wird in Doubleface gestrickt, so dass er von beiden Seiten getragen werden kann.





Strickanleitung Kuschelloop "Keltische Sonne" - in Doubleface



Viel Freude beim Stricken und Verschenken wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 15. November 2022 um 16:17
Viele schenken sich ja zu Weihnachten nichts mehr, aber für die Kinder gibt es doch meistens eine Kleinigkeit zum Auspacken. Wenn das Geschenk dann noch selbstgemacht ist, ist es etwas ganz Besonderes!


Einhörner sind nach wie vor in! Für alle Kinder, die Einhörner lieben, ist das Steckenpferd Einhorn Violetta das ideale Geschenk! Es ist für drinnen und draußen geeignet, auch wenn es einmal etwas wilder zugeht. Denn Violettas Stecken ist eine gekürzte Poolnudel und somit super weich, wie auch ihr Fell, das aus flauschiger Plüschwolle gehäkelt wird. Kein Wunder, dass so manches Kind seine Violetta auch abends mit ins Bett nehmen möchte. Aber auch das ist kein Problem, da sie so weich ist, dass man sich gerne an sie kuschelt.



Überhaupt - im Bett kuscheln: das macht mit dem Wärmeäffchen Bibo  besonders im kalten Winter viel Spaß! Bibo ist nämlich eine Kissenhülle für ein Körnerkissen.Das kann man ein paar Minuten in die Mikrowelle geben und schon strahlt das Äffchen eine herrliche Wärme aus, die bei Verspannungen und Bauchweh die Beschwerden lindert und in kalten Nächten für ein warmes Bett sorgt. Bibios Bauch ist aus wärmebeständigem Baumwollgarn gehäkelt. Der Rest ist aus weichem Plüschgarn. Somit ist der Kuschelspaß garantiert.



Es muss für Kinder ja nicht immer Spielzeug sein. An diesem Türkranz Arche Noah für das Kinderzimmer werden sie lange ihre Freude haben, denn  Kinder lieben die bunten Farben und sind von den exotischen Tieren fasziniert. Man kann ihnen dann auch die Geschichte von Noah und der Arche erzählen und wie der liebe Gott Menschen und Tiere beschützt. Dieser Türkranz ist ein sehr abwechslungsreiches Projekt, bei dem du auch einiges an Wollresten verbrauchen kannst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 12:38


Ich mags gerne schön UND praktisch - und halte das auch beim Schenken so! Sehr gerne verschenke ich meine handgestrickten Spültücher SCANDI, passend zur Küche oder in den Lieblingsfarben der/des Beschenkten, gerne auch im Verbund mit einem schönen Kochlöffel aus Holz oder einem wunderbar duftenden Stück Seife...

Die Spültücher sind supereinfach zu stricken und auch für Anfänger sehr gut geeignet! Auch der Zeit-, Material- und Kostenaufwand ist hier gering - gerade, wenn's mal schnell gehen muss oder man auch nicht so viel ausgeben möchte...

Lust auf dieses tolle RUCK-ZUCK-PROJEKT? Die Strickanleitung dazu findest Du hier:
Spültücher SCANDI

Viel Freude beim Stricken und Schenken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 19:40
Eine Mutter mit einem Baby freut sich ganz sicher, wenn du ihrer Kleinen dieses süße Kleidchen strickst. Es wächst sogar mit und passt von 3 bis 18 Monate. Meine Kunden mögen besonders gerne die gute Passform. Im Kleidchen sind unten kleine Herzchen mit eingestrickt.

Du solltest gute Strickkenntnisse haben, dann hast du sehr viel Freude beim Stricken.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Für Kinder, die Bären lieben und auch für alle, die im Homeoffice arbeiten, kannst du diesen lustigen Wächter-Bären häkeln. Er hat zwei Seiten und zeigt damit genau an, ob der Zimmerbewohner gerade Besuch haben will - oder nicht.

Der Türanhänger lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach nacharbeiten. So ein Geschenk ist mal was ganz Neues und kommt bestimmt richtig gut an.

Zur Häkelanleitung gehts hier.





So ein Poncho ist im Winter eine feine Sache. Er hält den Oberkörper schön warm und dabei sind die Arme frei. Dieser hier ist aus kuschelweicher Sockenwolle gestrickt. Da können sich sogar Anfänger mit Grundkenntnissen dran wagen.

Das Stricken dieses Ponchos ist sogar beim Fernseh schauen möglich.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05