Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 31. Oktober 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt eine schöne neue Häkelanleitung herunterladen und gleich entspannen. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle neuen Häkelanleitungen vom November 2022 und vom 29./30./31. Oktober 2022 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Montag, 31. Oktober 2022 um 16:16
Ein kleiner Engelanhänger für den Weihnachtsbaum oder das Geschenkpäckchen oder ein Schutzengel als Taschenbaumler: das alles  kann so ein Engelchen aus Wollresten sein. Es ist so schnell gehäkelt,  dass man gleich mehrere davon machen kann. 
Die Häkelanleitung findet ihr hier ganz neu in meinem Shop!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

elke-eder
Dienstag, 1. November 2022 um 08:01
Ganz neu in meinem Shop hereingeflattert sind diese zauberhaften Engelsflügel "Curly and Striped".

Für ein Flügelpaar werden zwei Flügel gehäkelt und dann zusammengenäht. Die einzelnen Flügel werden an einem Stück in Runden gehäkelt - je nach dem wie du die beiden Einzelflügel am Ende zusammennähst, variiert die Form.

Die unterschiedlichen Größen ergeben sich durch verschiedene Garnqualitäten. Die Flügel sind einfach zu häkeln und dank ausführlicher Anleitung mit Häkelschriften und Schrittbildern auch für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

WollholicClaudia
Mittwoch, 2. November 2022 um 08:21
Es weihnachtet sehr....
Diese hübschen Tannenbäumchen sind ganz schnell aus ein paar Wollresten angefertigt.
Man hat man gleich mehrere Möglichkeiten denn sie sind vielseitig verwendbar, z.B als Baumschmuck, als Geschenkeanhänger oder Applikation.
Wer die Variante „stehendes Bäumchen“ macht, hat sogar zusätzlich noch eine tolle Weihnachtsdekoration.

Auch Anfänger werden ihre Freude daran haben.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Material: (Beispiel hier = Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125 m/ 50g)
  • je Bäumchen Wollreste von ca. 6 g in Grün, Braun und Gelb
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • evtl. 1 Perle und 2 Maschenmarkierer
Zusätzlich für das stehende Bäumchen:
  • 2x die Materialmenge des Anhängers
  • einen getrockneten Ast
  • Heißklebepistole
  • z.B eine Holzscheibe, wo das Bäumchen draufgeklebt wird
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 2. November 2022 um 08:55
Ganz frisch hereingeflogen in meinen Shop ist die Weihnachtslampe Engelchen.
Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für Euch selbst. Das Engelchen ist immer etwas ganz Besonderes.

Weihnachtslampe Engelchen

   

Ihr erhaltet eine ausführliche 28- seitige Häkel- und Bastelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

JURUMI
Mittwoch, 2. November 2022 um 20:11
Es ist wieder Zeit für Weihnachtspullover! In unserem Shop gibt es einen neuen im Mini-Format. Der gehäkelte Pullover ist eine süsse Weihnachtsdeko. Du kannst zum Beispiel Geschenke damit verschönern und beschriften.

In der Anleitung wird jeder Buchstabe (A bis Z) einzeln mit Text und Häkelschrift erklärt. Du benötigst nur ein paar Wollreste in den Farben deiner Wahl. Um verschiedene Farbkombinationen zu testen, enthält die Anleitung auch ein Ausmalbild. Die Anleitung ist auch für eifrige Anfänger geeignet.

Hier geht’s zur Anleitung Weihnachtspullover Buchstabe





Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

Millionbells
Samstag, 5. November 2022 um 20:40
Dieses süße Kätzchen ist jedermanns Freund! Mit seiner etwas ungewöhnlichen Form ein schönes Kuscheltier für stundenlangen spaß beim Spielen.
Diese Katze ist wunderschön aus gesprenkeltem Garn gehäkelt, aber auch einfarbig sehr schön.
Die Anleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch erhältlich.

Amigurumi Häkelanleitung Süßes Kätzchen

Antwort

Häkelhaken Hamburg
Montag, 7. November 2022 um 19:39
Ganz neu ist die Häkelanleitung für das Granny-Kissen in Herzform. Das schöne dekorative Herz wird ca. 35 cm groß. Das Kissen ist wunderbar zum Verschenken geeignet. Die Anleitung ist sehr detailliert und reichlich bebildert gestaltet. Zusätzlich ist eine Anleitung zum Nähen eines Innenkissens enthalten.

Herz-Kissen im Granny-Design



Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

ruthk
Donnerstag, 10. November 2022 um 14:31
 
Zur Fußball-WM könnt ihr den kleinen Fußballfan Franz häkeln.Das Besondere: der Kopf wird um eine leere Ü-Ei-Kapsel gehäkelt, so dass man darin eine kleine Überraschung verstecken kann. Franz kann auch als Schlüsselanhänger verwendet werden. Im Kopf kann dann ein Einkaufschip aufbewahrt werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Millionbells
Donnerstag, 10. November 2022 um 19:30
Ein kunterbuntes Chamäleon wie dieses wird dir bestimmt ein Lächeln auf's Gesicht zaubern!
Häkle es mit Farbverlaufsgarn in Regenbogenfarben oder in einem schönen einfarbigen Grün.
Beide Möglichkeiten sind toll.
Diese Häkelanleitung ist für Fortgeschrittene und gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Amigurumi Häkelanleitung Chamäleon

Antwort

RefugiumCreativum
Freitag, 11. November 2022 um 14:36
Das Dreieckstuch "Kallianassa" hab ich in Gedanken an einen Sonnenuntergang am Meer entworfen. Gehäkelt wird mit einem 4-fädigen Farbverlaufsgarn mit 1000m Lauflänge. Das Tuch ist durch die verschiedenen Muster abwechslungsreich und macht sehr viel Spass zu häkeln. 



Häkelanleitung Dreieckstuch "Kallianassa"
Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

Hier geht's zum Shop
Antwort

AramisvonK
Montag, 21. November 2022 um 15:44
Baby-Stiefel "Santa" - für 0-6 Monate


Pünktlich zur Weihnachtszeit halten ab jetzt diese niedlichen Stiefelchen die Füße eurer Kleinen warm.
Und für alle Größeren steckt ihr einfach eine kleinere Leckerei in einen Stiefel und verschenkt ihn zum Nikolaus. 

Schwierigkeitsgrad:

die Anleitung ist ausführlich beschrieben und enthält zahlreiche unterstützende Abbildungen sowie zusätzlich eine Häkelschrift für die Sohle und den Kuschelrand

Was Du für Material brauchst:
  • Ein beliebiges Garn mit einer Lauflänge von ca. 120 m / 50 g in den Farben rot, weiß und dunkelbraun sowie eine geringe Menge rot
  • Häkelnadel Größe. 3,0 mm und 4,5 mm
  • 5-10 Sicherheitsnadeln sowie mehrere Maschenmarkierer
  • Stopfnadel zum Fäden vernähen

Die Anleitung für diese süßen Baby-Stiefel "Santa" findest du hier >>>
  
Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findet ihr in meinem Shop:
Schaut doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf euren Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

knotenzeugbykara
Donnerstag, 24. November 2022 um 11:22
In meinen Shop ist heute Wanda eingetroffen. Die Elfe ist etwa 30 cm groß.
Wenn du eine einfache Puppe machen willst, dann ist Wanda genau richtig für dich.

  • Material brauchst du nicht viel:
  • Baumwollgarn in grün, pink, weiß, haut und braun
  • ein paar Sicherheitsaugen 
  • Bastelwatte zum Füllen
  • 3 Glöckchen und 1 gelben Knopf
  • Häkelnadel mit 2,5 mm und eine Nähnadel
Die Anleitung ist 11 Seiten lang und reichlich bebildert, dadurch ist sie auch für Anfänger geeignet.

Hier findest du Wanda.


Schau doch mal in meinem Shop vorbei. Dort findest du noch mehr Anleitungen von mir.


Antwort

Nadel Eule
Donnerstag, 24. November 2022 um 11:59




Wichtel als Adventskalender 

Bald ist der erste Advent und was ist da passender als ein süßer Wichtel?
Für die Adventszeit habe ich eine schöne Häkelanleitung in vier Teilen für euch erstellt.
So könnt ihr an jedem Adventssonntag einen Teil öffnen und nachhäkeln und habt dann pünktlich zum Fest einen niedlichen Wichtel mit Knubbelnase 😊
Ungeduldige können die 4 Teile natürlich auch sofort öffnen und nach der Anleitung viele Wichtel für die ganze Familie häkeln.

Bis zum ersten Advent bekommt ihr 50% Rabatt auf die Anleitung!


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

ruthk
Samstag, 26. November 2022 um 14:11

Wer noch eine schnelle Dekoration für die Advents- und Weihnachtszeit sucht, der kann aus vorhandenen Resten diese wunderschönen weihnachtlichen Anhänger häkeln. Sie werden um einen kleinen Metallring gearbeitet und dann mit Perlen, Pailletten, Schleifchen oder was immer du dafür daheim hast dekoriert. Die Anhänger kann man für den Christbaum, für Geschenke, als Fensterschmuck, aber auch als Fotorahmen verwenden

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

JURUMI
Mittwoch, 30. November 2022 um 22:20
Du suchst eine nachhaltige Geschenkidee für Weihnachten, die von Herzen kommt? Wir schlagen dir diese Herzbox mit liebevollen Botschaften oder Gutscheinen für gemeinsame Zeit vor. Der Beschenkte kann die Box anschliessend als herzige Aufbewahrung nutzen, die sein Zuhause verschönert.

In der Anleitung werden 4 Boxgrössen beschrieben. Die kleinste Box ist 6 cm breit und die grösste Box ist 10 cm breit. Durch die ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern und Häkelschriften für jede Box ist die
Anleitung auch für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Häkelanleitung







Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16