Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 21. Oktober 2022 um 14:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche war lang und ich bin mir sicher, Ihr hab Euch Handarbeits-Entspannung redlich verdient. Daher schlage ich vor, Ihr holt Euch eine bunte + schöne Anleitung und vergesst den Alltag. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen seit mindestens 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

ruthk
Freitag, 21. Oktober 2022 um 15:03
Wie wäre es mit selstgehäkelten Handpuppen für das Kasperletheater? Das ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, das bestimmt gut ankommen wird! Für dieses Projekt kannst du in deinen Wollvorräten kramen und dich davon inspirieren lassen. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und du kannst eigene Ideen und Vorstellungen in deine Arbeit einfließen lassen, eine wahrhaft kreative Handarbeit!



Der Kasperl braucht natürlich ein buntes Kostüm. Ich habe hier Catania Color von Schachenmayr verwendet. Du kannst aber auch viele bunte Wollreste für das Kostüm verhäkeln.



Für die Königsfamilie ist Glitzer- und Samtgarn angesagt. Wenn du möchtest, kannst du die Gewänder auch mit Pailletten verzieren. In diesem Sparpaket bekommst du die Anleitungen für 3 Puppen (König, Prinzessin und Prinz) zum Preis von zweien.Man kann die Anleitungen aber auch einzeln erwerben.


Und eine von den "Bösen" braucht es natürlich auch: Vielleicht jetzt auch passend zu Halloween die Hexe Wackelzahn. Sie ist immer ein bisschen schäbig gekleidet und hat die struppigen roten Haare unter einem Kopftuch versteckt.

Wenn du dir noch mehr Anleitungen für Handpuppen anschauen möchtest, dann klick einfach hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Millionbells
Freitag, 21. Oktober 2022 um 19:25
Verwende deine farbigen Wollreste, um einen kunterbunt gestreifte Katze wie diesen zu häkeln. Ein lustiges Projekt, um das Wochenende zu beginnen, und wenn es fertig ist, ist diese Katze ein super süßes Kuscheltier.
Häkelanleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US terms) erhältlich.

Amigurumi Kunterbunet Katze Häkelanleitung

Antwort

mowi 19
Samstag, 22. Oktober 2022 um 13:07
Aus bunten Resten kannst du mit dieser Anleitung verschieden große Raglanpullover für Puppen und auch Teddys stricken. So kann eine ganze Puppen- und Teddyfamilie neu eingekleidet werden.

Sicher kennst du eine Puppenmutti, die sich darüber riesig freuen würde. Vielleicht bist du ja sogar selber eine? Dann hast du jetzt ein schönes Projekt gefunden, bei dem du kreativ mit Farben spielen kannst.

Zur Strickanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Samstag, 22. Oktober 2022 um 14:14
Mit der Doubleface Stricktechnik kann man tolle zweifarbige Motive stricken und wunderbar beim Stricken von der langen Arbeitswoche abschalten. Hier kommen ein paar Vorschläge, die nur darauf warten, in Deinen Lieblingsfarben gestrickt zu werden.




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface - dieses Tuch kann als Kuscheltuch für die Kleinsten, oder als sanfter Waschlappen verwendet werden. Mit Baumwollgarn kannst Du aus dem Motiv auch Topflappen stricken, durch das Doubleface Stricken werden sie extra dicht.





Strickanleitung Tischset "Paris" - in Doubleface - in dieser Serie sind auch die Motive "Venedig" und "London" erhältlich. Der Städtetrip macht nicht nur bereits beim Stricken richtig Spaß, sondern bereitet auch als Dekoration auf dem Tisch große Freude.





Strickanleitung "Mode-Muffel-Mütze" - in Doubleface - diese Mütze ist genau das Richtige für alle, die es schlicht und ohne Firlefanz mögen, trotzdem etwas Besonderes haben möchten. Durch das Doubleface Stricken wird die Mütze schön dicht, hält gut warm und kann von beiden Seiten getragen werden.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 22. Oktober 2022 um 16:53
Bunte und schöne Handarbeiten machen einfach nur Spaß und heben die Laune. Man kann einfach prima abschalten und vergisst für eine zeitlang alle Sorgen. Das ist erholsam für die Seele und man kann neue Kraft schöpfen.

Ich wünsche Euch mit meinen Ideen viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

Frische Sommermode

Ihr könnt alle 6 Modelle, die ihr auf dem Foto seht, nachhäkeln. Alles lässt sich wunderbar kombinieren und es genügen ein paar Gramm Garn. Ohne großen Aufwand kann man so viele schöne Puppensachen fertigen und die Kinder oder Enkel verschenken.



Runder Teppich Kunterbunt

Das ist ein schönes Resteprojekt für alle Euren farbigen Wollknäule. Wir häkeln immer rundherum und haben am Ende einen indviduellen und einzigarten Teppich. Er wird von unten gummiert. Er passt gut ins Kinderzimmer oder in den Flur oder das Bad oder wo auch immer Ihr ein Plätzchen habt, was eine schöne Deko braucht.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

elke-eder
Sonntag, 23. Oktober 2022 um 11:35
1) Wie wäre es mal mit einem schönen bunten Adventskalender, bestehend aus süßen kleinen Taschenmodellen? Ein Traum für große und kleine Fashionistas. Du kannst daraus einen Adventskalender machen (z. B. jedes Täschchen 3x in unterschiedlichen Farben) oder die Täschchen auch einzeln als Schlüsselanhänger, Geschenkanhänger, Gutscheintäschchen, etc. verwenden. - auch sehr dekorativ am Weihnachtsbaum.  Die Anleitung erklärt dir bis ins Detail sehr ausführlich mit vielen Bildern und Häkelschriften wie du aus Wollresten diese niedlichen Täschchen zauberst. 
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

2) ... und hier findest du noch mehr schicke Taschenmodelle. Die einzelnen Täschchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen, z. B. für Süßigkeiten, Schmuckstücke, schöne Steine, Gutscheine, Geldgeschenke, Kosmetik, kleine Parfümfläschchen, kleine Spielsachen, Figürchen, etc.
Zusätzlich zu den acht Taschenmodellen erhältst du die Anleitung für die Mäuschen mit Pudelmütze und Schal, welche eine entzückende Ergänzung zu den Täschchen darstellen. Obendrauf gibt es eine von mir entworfene und gestaltete Nummerierung für deinen Adventskalender - du erhältst drei unterschiedliche Farbdesigns als PDF-Datei zum Ausdrucken (siehe Bilder in meinem Shop).
Hier geht's zur Anleitung



***********************************

3) Auch aus diesen Täschchen in 5 Größen kannst du wunderbar einen Adventskalender gestalten - aber auch anderweitig sind diese süßen Täschchen in unterschiedlichen Varianten und Größen verwendbar: z. B. als Schlüsselanhänger, Taschenanhänger, Gutscheintäschchen, kleines Geschenktäschchen, für ein paar Münzen, Haargummis, Kopfhörer oder andere Kleinigkeiten. Eins der Täschchen hat die ideale Größe für Airpods. Es gibt für jedes Täschchen eine ausführliche Anleitung mit Häkelschrift. Die Täschchen sind sehr einfach und schnell gehäkelt, für Anfänger geeignet, perfekt zum Resteverwerten und ein tolles Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Montag, 24. Oktober 2022 um 16:43
Wenn du gerade genug Zeit für ein kleines Bastelprojekt hast, dann kannst du ein paar von solchen Mini-Taschen basteln. Sie werden sicher eine Verwendung in der Weihnachtszeit finden.



Die Mini-Taschen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 11 x 11 x 5,5 cm groß. Sie sind auch für Bastler mit wenig Übung sehr einfach und schnell nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
5 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 17:01
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04