Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 11. Oktober 2022 um 17:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr neue + bewährte Anleitungen für Tücher, Pullover, Oberteile und Decken sucht, dann scrollt einfach weiter und handarbeitet alle Modelle, die Euch gefallen. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 05:20

Du suchst einen schlichten Pullover in einem modernem Design. Dann schau dir die Anleitung für den Pullover Tamara an. Die modisch-weiten Ärmel sind ein absoluter Hingucker. Die Anleitung bekommst du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung

Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 06:54


Diese Decke lässt sich gut in allen Größen nacharbeiten. Die Maschenzahl in der Anleitung ist für eine Babydecke, doch mit Anfügen von Mustersätzen kann sie beliebt groß werden - passend für euch und die kommenden Winterabende auf dem Sofa. 

Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - gestrickt werden nur rechte und linke Maschen. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 15:32
 
Das Tuch Herbstblatt besticht durch seine warmen Herbstfarben und die außergewöhnliche Form. Es ist ideal, für alle, die es besonders am Rücken warm haben wollen, da es hinten etwas länger ist. Dabei ist es ganz einfachnachzuhäkeln. Es werden nur Stäbchen gehäkelt. Zunächst beginnt man wie bei einer Sternendecke und arbeitet am Schluss noch die Zacken aus.


Vielleicht hasst du ja Spaß daran, einmal eine Temperaturdecke zu häkeln? Das ist ein spannendes Projekt, das sich über ein Jahr hinzieht, aber an den einzelnen Tagen nicht viel Zeit benötigt, da man jeden Tag nur eine Reihe häkelt. Zunächst ordnet man verschiedenen Temperaturbereichen Farben zu. Die Farben kannst du selbst nach deinem persönlichen Geschmack zusammenstellen. Die Farbfolge alerdings bestimmt dann der Zufall, bzw. die Temperatur am jeweiliigen Tag. So kann man gespannt beobachten, wie langsam ein Zufallsmuster entsteht.
Alles, was du für dieses Projekt wissen musst, findest du in der Häkelanleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 17:14
Dieses Poncho-Cape aus flauschig weicher Sockenwolle hält wunderbar warm und lässt sich ganz einfach stricken. Damit hat man auch die Arme frei. Zum einen ist so ein Kleidungsstück sehr bequem und zum anderen schwitzt man darin nicht so leicht.

Zur Strickanleitung






Aus Sockenwolle lassen sich viele Kleidungsstücke stricken, längst nicht nur Socken. Der Vorteil ist, dass sie sich gut waschen lassen und durch den hohen Schurwollanteil schön warm halten, ohne zu dick zu sein. Für Kinderkleidung hat es sich besonders bewährt.

Dieser Pullover passt 2-3-Jährigen und lässt sich einfach stricken. Er hat so gut wie keine Nähte und hält durch den Kragen auch den Nacken schön geschützt.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 12:22
Kuschlig, warm in der kalten Jahreszeit hält Dich das asymmetrische Dreieckstuch Calor. Sein Name ist lateinisch und bedeutet übersetzt Wärme - also das ideale Tuch zum Einmummeln. Sein dezenter Mustermix ist zudem leicht individualisierbar und macht Dein Tuch zu etwas Einzigartigem.
Häkelanleitung asymmetrisches Dreieckstuch Calor



Für warme Schultern sorgt das Fünfecktuch Perlenreigen. Sein Reliefmuster ist schön dicht und seine spezielle Form schmiegt sich wunderbar sanft und warm um Hals und Schultern.
Häkelanleitung Fünfecktuch Perlenreigen
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 08:54
Auch unsere Hunde mögen es warm und kuschelig in der kalten Jahreszeit.
Das Schnittmuster ANKA 3-in-1 in Knochenform kann aus vielen verschiedenen Stoffen und als ein- oder zweilagige Decke, gefütterte Matte, Liegekissen gearbeitet werden.

   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 17:58
Vest End Girl ist ein Top Down Modell, das je nach Garn sowohl als Pullunder als auch als Top getragen werden kann. In der Anleitung werden 8 Größen beschrieben. Das dezente Zopfmuster in der vorderen Mitte lockert den Body auf. Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und das Muster gechartet.

Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2022 um 16:54
Jeder, der stricken oder häkeln kann, kann sich wärmende Hüllen fertigen und damit gut durch Herbst und Winter kommen. Hier stelle ich Euch zwei Beispiele vor, die ich für mich gefertigt habe.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Strickjacke mit Schalkragen

Die geht immer. Man schlüpft rein und fühlt sich sofort geborgen und wohlig eingehüllt. Der Schalkragen schenkt der Jacke eine figurfreundliche Form. Sie geht über den Popo. Sie hat 2 große Taschen und einen Gürtel. Wir stricken sie als Raglan von oben in einem Stück. Das heißt, sie hat keine Nähte. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch für eine Farbe entscheiden :-)





Strickdecke mit Fransen

Diese Decke macht schon beim Stricken Spaß - und zwar deshalb, weil wir nur rechte Maschen stricken und weil wir keine Fäden vernähen müssen. Sie ist ideal für Reste, die farblich zusammen passen. Jede Decke wird ein Unikat.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02