Diese Spültücher oder Waschlappen kannst du so ganz nebenbei stricken. Alle sechs Muster sind kinderleicht aus rechten und linken Maschen zusammengesetzt. Ein tolles Resteprojekt.
Zur Strickanleitung
Eine Windel für Puppen (43-46 cm) lässt sich auch ganz einfach nebenbei häkeln. Damit machst du eine Puppenmutti bestimmt glücklich.
Zur Häkelanleitung
Dieser Rock für 3-4-Jährige lässt sich ganz einfach stricken. Ein tolles Projekt so ganz nebenbei. Der wird bestimmt Freude machen.
Zur Strickanleitung
Für die kleine Schwester (ab 2 Jahre) kannst du passend dazu dieses Raglankleid mit bunten Streifen stricken. Das habe ich auch beim Filme schauen gestrickt.
Zur Strickanleitung
Für die Puppe (50 - 58 cm) gibt es das gleiche Kleidchen nochmal in der Mini-Version.
Zur Strickanleitung
Ein praktisches Projekt, das auch super nebenbei gestrickt werden kann, ist dieser Kragen, der gleichzeitig auch als Schal getragen werden kann.
Zur Strickanleitung
Wenn du schon für die kühle Jahreszeit vorsorgen willst, dann ist diese Leggings aus Sockenwolle für Kinder von 3-5 Jahre genau das Richtige. Sie ist bequem und warm, sie könnte ein Lieblingsstück werden - wie bei meiner Enkelin.
Zur Strickanleitung
Fürs Baby gibt es die gleiche Leggings in der Mini-Version. Sie hat meiner Enkelin bis 2 Jahre gepasst.
Zur Strickanleitung
Wenn du lieber häkelst, dann wären diese lustigen Marienkäfer ein guter Tipp. Sie helfen dir bei heißen Töpfen als Topfhandschuhe und lassen sich ganz leicht - auch von Anfängern - häkeln. In der Küche sind sie ein sehr schöner Farbtupfer.
Zur Häkelanleitung