Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. Juli 2022 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt sensationelle + spannende Herausforderungen für Fortgeschrittene

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 16:29
Sommer-Anleitungen für alle, die ein bisschen Herausforderung lieben:
 
Wer nicht nur häkelt, sondern auch ein bisschen basteln kann, der hat vielleicht Spaß daran, diesen tollen Strandkorb nachzuarbeiten. Du kannst ihn in beliebiger Größe machen, je nachdem wofür du ihn verwenden willst: für Püppchen, als Deko oder auf einem Türkranz... Als Grundlage dient eine Schachtel die entsprechend zugeschnitten wird.Die Anleitung beschreibt die mittlere Größe auf dem Bild und erklärt, wie man zu anderen Größen kommt.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Strandkorb!

 
Eine gehäkelte Tasche, die man nicht nur als Strandtasche verwenden kann, denn sie ist geräumig, stabil und leiert auf Grund des Musters nicht so leicht aus. Das maritime Muster wird in Tapestry-Technik mit Criss-Cross-Doppelmaschen gehäkelt (keine Angst: das wird alles in der Anleitung genau erklärt!). Die tasche wird etwa 43 cm breit und 40 cm hoch.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Strandtasche "Beach Life"


Passend dazu gibt es auch die Anleitung für ein Sonnenbrillen-Etui in der gleichen Technik. Dafür kannst du die von der Tasche übrigen Reste verwenden.
Hier geht es zur Häkelanleitung für das Brrillenetui "Beach Life"

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 16:31
Eine Hose mit Füßen dran für die Puppe oder für Neugeborene, die ganz leicht an- und ausgezogen werden kann. Ich zeige dir verschiedene Größen in der Anleitung, mit der du sie gut nacharbeiten kannst.

Zur Strickanleitung




Diese hübsche Strickhose mit Trägern passt ab ca. 1,5 Jahre. Die Träger und auch die Bündchen lassen sich verstellen und so wächst die Hose einige Zeit mit.

Zur Strickanleitung




Dieses Trägerkleidchen kann sich verwandeln. Es passt dem Baby mit 6 Monaten und auch später noch dem Kleinkind bis 3 Jahre. Das Kleidchen hat eingestrickte Herzchen und wird in einem Stück gestrickt.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 18:56

Meine Tunika-Anleitungen sind für Fortgeschrittene und auch für Anfänger,
wenn sie die angegebenen Maschen beherrschen.
Die Herausforderung besteht darin, dass manche Reihe/Runde etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert.
 
Meine Tunika „Sonnenuntergang“ hat die hübsche Raglanlinie,bei der du bisschen mehr aufpassen musst, ansonsten ist sie sehr einfach gehalten und das Muster der Raglanlinie findet sich im unteren Bereich wieder:

Klick hier und gelange zur RVO-Häkelanleitung Tunika„Sonnenuntergang“


Mein kurzes Strandkleid / Tunika „Mumi-Mustermix“ wurde teilweise gehäkelt und teilweise gestrickt.
Langeweile kommt da nicht auf.

Klick hier und gelange zur Anleitung Tunika „Mumi-Mustermix“








Meine gehäkelte Sommer Tunika „Vampirtanz“ beginnt oben anden Schultern.
Am Ende der Ausschnitte wird in Runden weiter gehäkelt.
Ein bisschen Konzentration brauchst du an manchen Stellen, ansonsten geht’s Ruck-Zuck
immer rundherum.


Klick hier und gelange zur Anleitung Tunika „Vampirtanz“




Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (FroschomaMona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 19:27
Für Fortgeschrittene habe ich u. a. folgende Anleitungen:

Daiya ist ein Loop, der in Doubleface-Technik gestrickt wird.
Dadurch hast du zwei schöne Seiten.
Daiya lässt sich auch als hohes Stirnband tragen.

Die 3-seitige PDF-Datei enthält eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Strickschema. 

Zur Anleitung: *klick*



Wenn du es lieber hauchzart magst, ist Uminari genau das Richtige.
Dieses luftige Deckchen wird mit einfädigem Garn (Konengarn) gehäkelt. 
Dafür kannst du Bobbelreste verwenden, die du in einzelne Fäden auftrennst.

Die 4-seitige PDF-Datei enthält eine schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Detailfotos.

Zur Anleitung: *klick*



Für ausdauernde Häkler:innen ist Mureki.
Die Tischdecke misst 88 x 88 cm und bringt durch den Mustermix Abwechslung auf den Tisch.

Die PDF-Datei besteht aus 16 Seiten mit Schritt-für Schritt-Anleitung, Detailfotos und ergänzender Häkelschrift.

Zur Anleitung: *klick*

 
50 % #Sommerrabatt vom 01.07. - 08.07.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 20:50
In meinem Shop findest Du ganz viele schöne Doubleface Strickanleitungen, die eine tolle Herausforderung für Fortgeschrittene bieten. Eine kleine Auswahl davon möchte ich Dir hier gerne vorstellen:




Strickanleitung Tischset "London" - in Doubleface - mit diesem Tischset lässt es sich vom Sofa aus nach London verreisen ;-) Es macht unglaublich Spass, dem Motiv beim Wachsen zuzuschauen. Aus dieser Tischset Serie sind bisher auch schon die Motive "Paris" und "Venedig" erhältlich.





Strickanleitung Spar-Set Schmusetücher "Elo, Diggi und Tobi" - in Doubleface - diese Tücher eignen sich für die Allerkleinsten schon als Schmusetücher, ältere Kinder können sie als sanften Waschlappen verwenden, für die Reinigung oder auch für's Augen trocken halten beim Haarewaschen... Mit so einem treuen Freund macht gleich alles ein bisschen mehr Spaß :-)







Strickanleitung Loop "Kuschelhasen" - in Doubleface - für kleine Kinder ist dieser Loop ein süßes Accessoire für die kühlere Jahreszeit. Im Moment mag man noch nicht daran denken, aber es geht so schnell, plötzlich ist Herbst... Ein dazu passendes Kuscheltuch gibt es ebenfalls in meinem Shop.



Alle gezeigten Anleitungen beinhalten eine ausführliche Beschreibung der Doubleface Grundlagen. Viel Freude bei Deiner nächsten Herausforderung wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 06:53


Nicht ganz einfach ist dieses Muster zu stricken. Die Mütze kann in verschiedenen Größen nachgestrickt werden (von Kopfumfang 33 cm bis 55 cm)
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 13:34
ein paar Ideen für Fortgeschrittene aus meinem Shop welche ich euch empfehlen kann


Bärenmädchen im Blüten Kleid mit Haarband






Anleitung Blütenkind mit Schmetterlingen






Anleitung Schlafendes Püppchen
und noch viele Ideen mehr findet ihr in meinem Shop
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 15:35
Wenn ihr kleine Puppen sucht,  wo Kinder im Puppenhaus damit spielen könnt,  dann seit ihr hier richtig. 
Puppen


Oder gibt es bei Freunden oder in der Familie Familiennachwuchs, dann schaut euch die Babyschuhe an. 
Babyschuhe 


Oder für kühle Abende ein?
Dreiecktuch 

Informationen über die vorgestellten Modelle findet ihr, wenn ihr auf die Bildunterschrift klickt. 

Viel Spaß beim Nacharbeiten 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 17:22
Sehr kompliziert ist dieser Stiftehalter zwar nicht, aber die Blütenform ist nicht ganz einfach auszuschneiden und bedarf etwas Erfahrung im Umgang mit einer Schäre. Auch ist hier die akkurate Arbeitsweise sehr wichtig. Für geübte Bastler ist es allerdings kein Problem, diesen Stiftehalter nachzuarbeiten.



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 15 x 9 cm groß. Seine Seiten können entweder mit vorgefertigten gemusterten Formen (sie sind im Download enthalten) oder mit Formen aus beliebigen Motivpapier beklebt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 9. Juli 2022 um 10:14

Etwas knifflig ist das Muster für das Dreieckstuch Arielle, aber die Mühe lohnt sich. Du häkelst dir ein außergewöhnliches Dreieckstuch, dass man nicht so oft sieht.
Die Anleitung zu dem Dreieckstuch Arielle findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreieckstuch Arielle
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 16:48
Wenn du jemandem zum Geburtstag große Freude bereiten möchtest, dann kannst du eine hübsche Geburtstagskarte basteln. Diese Pop-Up-Karte hier ist zwar ein wenig aufwändig, dafür sieht sie aber auch besonders hübsch aus.



Die Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie nicht schwer nachzuarbeiten, denn der Aufklapp-Mechanismus besteht aus einem Stück und ist leicht nachvollziehbar.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 11. Juli 2022 um 18:12
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02