Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juni 2013 um 22:45
Hi @all
weil ichs grad in den Anleitungen von Monika https://www.crazypatterns.net/de/store/mpkreativwerkstatt gesehen hab:
ich finde Patchwork-Decken und Quilts total schön, bin aber totaler Anfänger.
eine ganze Decke traue ich mir nicht zu, eher mal vielleicht eine Mini-Decke (so groß wie ne Zeitschrift vielleicht) zum Üben.
ist das denn überhaupt was für Anfänger oder muss man da schon ordentlich was an Kenntnissen, Fähigkeiten und Training mitbringen?
Nähmaschine habe ich nicht, kann man das auch mit der Hand machen?

beste Grüße einstweilen
muetzekatze

 
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2013 um 22:10
Hallo Mützekatze,
auch die Profis waren mal Anfänger !!!
Ein Typisches Einsteigerprojekt sind Kissenhüllen, aber natürlich kannst auch einen kleinen Wandbehang machen, und natürlich kann das von Hand geschehen (-:
Ich helfe dir gerne dabei !

Liebe Grüße
Faltenstirn
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2013 um 23:18
danke Dir, Faltenstirn :)

mein Traum wäre halt, mal einen eigenen Überwurf für Bett oder Sofa machen zu können, aber da ist noch ein weiter Weg hin.
Ist das eigentlich unbequem als Kissenhülle mit all den Nähten, die dann auf dem Kissenbezug verlaufen?
mit dem Kof drauflegen wäre dann ungünstig, oder?
das sind dann eher Deko-Kissen nehme ich an?

Du würdest mir also erklären, wie das geht?
das ist ja echt lieb von Dir :)
danke :)

ich glaube, dass das auch andere Leute noch interessieren wird!
Wenn Du hier so eine Art how to ... für das Anfertigen von Kissenhüllen in Patchwork-Style machst, dann wäre das ja auch eine gute Werbung für Deine anderen selbstgemachten Sachen und ggf. finden sich dann auch Käufer, könnt ich mir vielleicht vorstellen.
Antwort

Montag, 8. Juli 2013 um 13:15
Hallo Muetzekatze und alle Interessierten, gerne helfe ich bei den ersten Patchworkversuchen.
Ich werde mal in meinem Archiv schauen, was ich an "leichten" Mustern habe, und versuchen die einzustellen.