Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 7. März 2022 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt mit Euren Resten hinreißende Modelle für Frühjahr / Frühling und Ostern handarbeiten. Das wird Euch gefallen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 7. März 2022 um 15:56
Um sich selbst oder anderen eine Freude zu machen (z. B. zu Ostern, zum Geburtstag oder zum Kindertag), braucht es nicht viel: nur ein bisschen Garn und eine Häkel- oder Stricknadel. Schaut mal, was man daraus zaubern kann.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Puppenkleid

Puppensachen

Das 2-teilige Set besteht aus aus einem Rock mit einem Volant und einem passenden Oberteil. Beide Sachen werden im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Die Länge des Rockes ist variabel.



Puppenbett mit doppelseitiger Bettwäsche, Kissen und Teppich
Das Bett kann man selber bauen. Die Bettwäsche wird genäht. Die Kissen und der Teppich werden gehäkelt. Alles zusammen ergibt ein traumhaftes Nachtlager für kleine Puppen.



Puppenkleidung
Das 2-teilige Set besteht aus einem schmal gearbeiteten Kleid und einem passenden Bolero. Alles wird aus ein wenig Garn gehäkelt.



Herzanhänger

Je nach Garn wird das Herz größer oder kleiner. Es kann als Schlüsselanhänger, Geschenkanhänger, Duftanhänger im Kleiderschrank oder nur so als Glücksbringer gehäkelt werden.


Prinzessinnenkleid mit Ärmelschal

Dieses zauberhafte Modell wird ganz einfach gestrickt. Ihr könnt es mit oder ohne Perlen fertigen. Der Ärmelschal komplettiert das Set. Ihr könnt ihn in verschiedenen Varianten stricken.



Puppenkleidung

Das 3-teilige Set besteht aus einem weit schwingendem Rock, der mit einem Druckknopf geschlossen wird, einem passenden Top und einem Bolero. Das Set wird gehäkelt.



2 Bunte Eimerchen

Hier könnt Ihr leere Joghurt oder Gurken-Eimer aus dem Supermarkt weiterverwenden. Wir umhäkeln sie einfach und machen aus ihnen ein neues Zuhause aus Stiften etc.


Puppenkleidung Serie Swing
Hier könnt Ihr gleich aus 6 gehäkelten Modellen auswählen. Oder am besten alle machen. Sie lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. So hat die Puppenmutti die große Auswahl beim Bekleiden ihrer Puppen. Alles ist dabei: Kleider, Mützen, Taschen usw.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 7. März 2022 um 19:54
Hier sind meine 3 Vorschläge aus der Kategorie: Aus Wollresten etwas Schönes zaubern.

Kleine Vögel - Dekohänger und Blumenstecker


Aus kleinen Wollresten lassen sich, sehr einfach und schnell, diese kleinen Vögel häkeln, die Du als Dekohänger oder außergewöhnliche Blumenstecker für Topfpflanzen und Blumensträuße verwenden kannst.

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet








Die Häkelanleitung für die kleinen Vögel findest Du hier




Dekohänger Herzen in zwei Varianten

Auch die Herzen lassen sich, auch von Anfängern mit etwas Übung, einfach aus Wollresten nachhäkeln und ganz nach Wunsch dekorieren.



Die Häkelanleitung Dekohänger Herz in zwei Varianten bekommst Du hier



Tulpen im Regenschirm

Du hast viele kleine Wollreste in verschiedenen Farben? Der Tulpenstrauß im Regenschirm sieht in vielen Farbkombinationen toll aus und ist als Dekoration an Türen und Wänden, auf dem Tisch, einer Kommode oder einem Regal ein schöner Blickfang, der den Frühling in Dein Zuhause bringt.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel für Fortgeschrittene, mittel bis schwer für Anfänger mit etwas Übung



Die Häkelanleitung für die Tulpen im Regenschirm findest Du hier
Antwort

Montag, 7. März 2022 um 20:13
Diese drei Motive passen so richtig gut zum Frühling und verbreiten gute Laune im Haus - egal ob in Küche oder Bad. Du kannst die kleinen Tücher je nach verwendetem Garn als Spültuch oder als Waschlappen stricken. Alle gezeigten Motive werden in Doubleface gestrickt, dadurch gibt es zwei schöne Seiten. Eine Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist jeweils enthalten.




Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Live Love Laugh"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds"





Doubleface Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 7. März 2022 um 20:33
Aus Baumwollresten kann man noch so einiges häkeln und hat damit gleich ein nettes Geschenk



Bei diesem kleinen Tuch kann man auch kleinere Baumwollreste gut verwenden. Je nach Garnstärke sind diese Tücher als Spültuch, Waschlappen, Topfuntersetzer oder Topflappen verwenden. 



Hier habe ich aus verschiedenen Resten in Spiralrunden eine leere Konservendose umhäkelt. Ich bewahre meine Stricknadeln und Malstifte darin auf. 



Und hier habe ich noch eine gehäkelte Luftballonhülle aus einzelnen Granny. In der Hülle ist der Luftballon gut geschützt beim Spielen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 7. März 2022 um 21:14
Aus Resten lassen sich wunderbar Waschlappen und Spültücher stricken - in 6 verschiedenen Mustern. Schön bunt gemischt sehen sie auch toll im Osternest aus. Ganz einfach, auch für Anfänger.

Zur Strickanleitung




So eine kleine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen ist auch ein tolles Geschenk zu Ostern für die Kleinen. Die Füllung gibt es gleich dazu - Möhren und Zitronen zum Beispiel. Einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung




Diese bunte Frühlingswiese ist einfach perfekt für den Ostertisch. Blütendeko, Tischsets, passende Untersetzer und natürlich viele verschiedene Eierbecher und Eierwärmer gehören zu diesem Set. Bunte Baumwollreste sind hier perfekt einzusetzen. Einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 08:53
Niedliche Häubchen für deine Ostereier kannst du dir aus ein paar Wollresten mit Kinkaku häkeln.
Das Prinzip der Brügger Häkelei können auch Anfänger:innen schnell erlernen.



Ebenfalls wenig Garn benötigt Ukonkou - diese beiden Tulpen sind so schön pflegeleicht und holen das ganze Jahr den Frühling ins Haus.

Die Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.

Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 11:54
Aus Wollreste kann man wunderbare Dinge gestalten. Ich möchte euch etwas davon vorstellen

Wie dieser Eierwärmer. Die Ostereier lassen sich aus viele kleine Wollreste häkeln.

  Eierwärmer als Körbchen

Ein Badeschwamm für Küche und Bad
  • als Dekoration
  • zur Benutzung 
  • Waschbar bis 60 Grad ohne Weichspüler
  • als Geschenk

  Badeschwamm



Ein Vogelnest 
  • als Dekoration
  • als Geschenk

  Vogelnest
 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 13:08
Für die Basis dieser Deko werden zwar recht große Fotokarton-Zuschnitte benötigt, aber bei den vielen kleinen Motiven kannst du deine Fotokarton-Reste aus früheren Projekten sehr sinnvoll verbrauchen.


 
Dieser österliche Türkranz ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 30 x 30 cm groß. Er ist sehr einfach nachzuarbeiten und erfordert lediglich etwas Ausdauer beim Ausschneiden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 8. März 2022 um 13:22
Das Osternest muss nicht immer nur mit Schoko-Eiern gefüllt sein! Aus kleinen Wollresten lassen sich im Handumdrehen tolle Kleinigkeiten häkeln, mit denen man Kinder erfreuen kann.



Diese niedlichen Osterhasen-Fingerpuppen z. B. machen allen Kindern Spaß. Du kannst eine ganze Hasenfamilie häkeln. Das sieht nicht nur im Osternest süß aus, sondern ist auch eine wunderbare Tischdekoration. Und am Schluss kann jeder sein Häschen mit nach Hause nehmen.


Nette Kleinigkeiten für´s Osternest sind auch diese Lesezeichen mit Ostertieren,  die super leicht und schnell nachgehäkelt werden können. Kleine (und auch größere) Leseratten haben bestimmt viel Spaß daran!


Kinder malen gerne und mit diesen lustigen Stifte-Toppern macht das gleich noch viel mehr Spaß! Die Stifte-Topper passen auf alle gängigen Bunt- und Filzstifte. Wenn du sie für dickere Stifte haben willst, häkelst du einfach ein paar Maschen mehr für die Hülle. Der Kopf bleibt unverändert.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15