Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Februar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kuschelige + dekorative Filz-Modelle für Ostern.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 22. Februar 2022 um 12:24
Filzen ist eine feine Sache! Wen das Filz-Fieber einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Ich filze am liebsten Filzschuhe, weil man in ihnen immer warme Füße hat. Filzwolle ist nämlich wärmend, atmungsaktiv, nimmt keine Gerüche an und bei jedem Wetter die richtige Wahl. Man könnte sie oder die andern vorgestellten Sachen z. B. zu Ostern an seine Liebsten verschenken. Ein frecher Osterhase darf gerne herausschauen oder versteckt sein.

Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Das Filzen übernimmt übrigens immer die Waschmaschine. Ihr strickt oder häkelt, die Waschmaschine filzt.

Herzliche Grüße von Ina

Filzmokassins
Ideal für Frühling, Sommer und Herbst oder für den Urlaub oder für Gäste.



Spielball aus Filzwollresten - Kostenlose Anleitung
Aus den Filzwollresten könnt Ihr prima ein Katzenspielzeug fertigen.



Filzmütze mit Loop

Die verfilzte Mütze wärmt zuverlässt und lässt keinen Windzug durch.



One-Step-Filzbooties
Sie werden in einem Stück gestrickt und verfilzt.



Gefilztes Sitzkissen - Kostenlose Anleitung
Wer untenrum empfindlich ist und sich nicht einfach auf eine kalte Bank setzen mag, der braucht ein gefilztes Sitzkissen. Das bildet eine Sperre zwischen Kälte und Eurer Körperwärme.



Filzschuhe mit selbstgemachter Ledesohle
Ihr könnt sie als Ballerinas oder welche mit vor dem Filzen angestrickten Rand fertigen. Die Ledersohle schützt vor schneller Abnutzung.



Einlegesohlen aus Filzwollresten
Perfekt für Filzwollreste. Einfach stricken, Sohlen mit Hilfe der Schablone ausschneiden und in allen Schuhen und Stiefeln immer warme Füße haben. Ist auch sehr nachhaltig, weil nix weggeworfen, sondern klug weiterverwertet.



Gefilztes Katzenkörbchen in 2 Größen
Unsere Miezen haben es immer gern warm und weich. Deshalb freuen sie sich bestimmt über dieses Katzenkörbchen. Legt ihre Lieblingsdecke und das Lieblingsspielzeug rein und sie werden sich darin sehr wohl fühlen.



Filzstiefel mit buntem Häkelkragen

Sie werden in einem Stück gefertigt. Der Schuh wird gestrickt, der Kragen gleich rangehäkelt. Der Schaft ist etwas breiter, so dass auch die dicken Jeans der Kids noch mit reinpassen.



Filzstiefel mit Rollkragen - oder auch Ballerinas

Hier seid Ihr frei in der Gestaltung. Zuerst stricken wir den Fuß. Der Kragen wird separat in farblich passenden Farben gestrickt und später angenäht. Ohne Kragen sind es immer erst Ballerinas, die man immer für den Frühling/Herbst/Sommer/bei Oma und Opa und den Urlaub braucht. Die mit dem Rollkragen sind eher für Frostbeulen oder für den Winter.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 6. April 2022 um 15:39
Auch ich habe für euch ein Modell für den Osterkorb



Gefilzte Puppenschuhe für Puppenkinder mit 5 - 6 cm Sohlenlänge.

Wenn ihr häkeln und stricken könnt, ist das vielleicht für euch noch eine Idee für das Osterfest um es im Garten zu verstecken.


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51