Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Januar 2022 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr handarbeitet gerne mit Sockenwolle? Dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 15:59
Ich liebe es, Kinderkleidung mit Sockenwolle zu stricken. Die lässt sich dann auch gut in der Maschine waschen und jedes Teil ist ein Einzelstück, was das Muster betrifft. Hier ein paar Ideen für dich.

Der Pullover für 4-5-Jährige mit Kragen und Knopfleiste. Er hat keine Nähte und lässt sich einfach stricken, wenn du Strickerfahrung hast.

Zur Strickanleitung




Diese Leggings für 3-5-Jährige ist auch aus Sockenwolle gestrickt. Sie wächst mit und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie schnell zum Lieblingsteil wird. Da kannst du gleich mehrere stricken, damit immer eine verfügbar ist.

Zur Strickanleitung




Für Kleinkinder ab 1 Jahr ist diese Strickhose mit seitlichem Zopfmuster ein sehr nützliches Kleidungsstück. Durch die verstellbaren Träger kann nichts rutschen und sie wächst einige Zeit mit.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 16:04
In meinem Shop findet ihr Spiralsocken. Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen so über mehrere Größen hinweg. Toll für die Kleinen, da passen die Socken dann recht lange oder aber auch als Gästehausschuhe ideal. Dieses Modell könnt ihr von Größe 14-18 bis zu Schuhgröße 46-47 stricken. 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 14. Januar 2022 um 12:38
Aus Sockenwolle kann man nicht nur Socken stricken - nein, auch andere schöne Dinge. Ich stricke daraus gern Puppensachen. Das Garn ist fein genug, damit die Mode nicht dick und plump, sondern feinmaschig und elegant aussieht. Hier kommen ein paar Beispiele für Euch.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Langes Kleid mit Schlitz




Strickjacke



Puppenkleidung Serie "Basics"
(7 Modelle)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 14. Januar 2022 um 13:26
Für Schnuffeltücher ist Sockenwolle auch sehr gut geeignet. Egal ob 4fach oder 6fach.
Man benötigt hierfür auch nicht einmal 50 g. Auch aus Sockenwollresten lässt es sich gut stricken.
Hasenschnuffeltuch

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40